PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: welcher TFT?


Mr.Fency Pants
2007-06-03, 12:47:00
Hi,

ich weiss, es gibt schon unzählige Threads zu dem Thema, ich brauche trotzdem einige Meinungen und Anregungen. Hintergrund ist, dass ich meine 21" Elsa Kiste endlich ausgemustert habe, um auch etwas Platz auf dem Schreibtisch zu haben. Momentan zocke ich an einem 19" Hyndai L90D+, den mir ein Kumpel vorübergehend geliehen hat. Bin damit vollauf zufrieden und nun suche ich ein entsprechendes Pendant dazu, da dieser momentan noch etwa 230€ neu kostet und ich glaube, dass es mittlerweile etwas besseres zu diesem Preis gibt. Liege ich da richtig?

Primär ist Einsatzgebiet Zocken und etwas Surfen.

19" reichen mir vollkommen, da ich nicht immer in die neuste Grakageneration investieren will, weswegen ich auf 1280*1024 beschränkt bin.

Bei Prad bin ich auf folgende Monitire gestossen, die ganz interessant sind:

Iiyama ProLite 1900S-B2 (19")
LG L1970HR (19")
ViewSonic VX922 (19")

Welchen würdet ihr von denen nehmen und warum? Vielleicht hat ja jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht. Der LG hat ja sehr gute Bewertungen, ist er die paar € mehr wert? Max. Obergrenze sind so 230€, da sollte man im 19" Bereich ja was Vernünftiges bekommen. Oder gibt es zZ. DEN P/L Knaller, der meine Anforderungen erfüllt?

Gunslinger
2007-06-03, 14:15:44
Ich habe diesen Frühling von einer 19" Röhre auf den LG L1970HR gewechselt. Bislang kann ich mich nicht beschweren. Satte Farben, keine Bildfehler, Schlieren oder Ähnliches habe ich bisher nicht feststellen können. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass das Bild nach unten hin heller wird. Beim Spielen fällt das überhaupt nicht auf. Beim scrollen merkt man aber schon, dass zB das Avatarbild nach oben hin immer dunkler wird. Ob das ein generelles Problem des TN Panels oder des Monitors ist, weiß ich leider nicht.

Positiv finde ich die Einstellungmöglichkeiten mit der f-engine Taste. Beim Einstellen wird der Monitor in zwei Hälften unterteilt. Dabei sieht man erst so richtig, wieviel satter und kräftiger das Bild mit dieser Einstellung wird.

Mr.Fency Pants
2007-06-03, 16:42:52
Ist der eigentlich höhenverstellbar? Bei Amazon steht nur was über den Neigungswinkel

Faster
2007-06-03, 16:48:29
beim MM gibts die tage nen Samsung 940BW 19" für 159€!
is halt auch nur ein TN-panel, scheint dir ja aber zu passen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365470

Für deine 230€ bekommt man aber auch schon beinahe nen 22" TN-Panel-schirm (mit DVI)...

Exer
2007-06-03, 16:57:18
Beim scrollen merkt man aber schon, dass zB das Avatarbild nach oben hin immer dunkler wird. Ob das ein generelles Problem des TN Panels oder des Monitors ist, weiß ich leider nicht.


Das liegt am schlechten Blickwinkel und ist bei jedem TN Panel so. Störte mich auch beim Spielen sehr , das war für mich der Hauptgrund gegen TN.

Mr.Fency Pants
2007-06-03, 17:36:55
Das mit dem Blickwinkel stört mich nicht und ein 22" kommt aufgrund der dann nativen Auflösung sowieso nicht in Frage. Der Samsung sieht aber sehr interessant aus, danke für die Info. Jetzt erst gesehen, der ist ja widescreen, kommt also eher nicht in Frage. Hat dann eine 1400er Auflösung, richtig?

Faster
2007-06-03, 17:41:30
Das mit dem Blickwinkel stört mich nicht und ein 22" kommt aufgrund der dann nativen Auflösung sowieso nicht in Frage. Der Samsung sieht aber sehr interessant aus, danke für die Info. Jetzt erst gesehen, der ist ja widescreen, kommt also eher nicht in Frage. Hat dann eine 1400er Auflösung, richtig?
1440x900.

Gunslinger
2007-06-03, 17:52:18
Ist der eigentlich höhenverstellbar? Bei Amazon steht nur was über den Neigungswinkel

Ja, müssten so geschätzte zehn Zentimeter sein.