PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellste Graka mit passiver Kühlung


Unregistered
2002-10-16, 20:39:41
Hallo Leute,

ich möchte meine aktuelle Grafikkarte ( Gf3-Ti200 ) gegene eine passiv gekühlte Grafikkarte austauschen. Gefragt ist hier möglichst hohe Leistung in 3D-Spielen. Basis ist ein Atlon Xp 1800 auf DDR MOB. Das schnellste mir bekannte ist die RADEON 9000.

LovesuckZ
2002-10-16, 21:02:12
Originally posted by Unregistered
Das schnellste mir bekannte ist die RADEON 9000.

Ich hab irgendwo gelesen, dass welche ihre GF4ti4600 passiv kuehlen.

DocEvil
2002-10-16, 21:32:56
serienmässig mit passiver kühlung fällt mir jetzt nur eine Radeon9000 ohne PRO ein (z.b. von Sapphire).
Ansonsten kann man ja mit entsprechenden kühlern (z.b. zalman) eine aktiv gekühlte karte auf passiv umbauen...

Unregistered
2002-10-16, 21:49:50
Originally posted by DocEvil
serienmässig mit passiver kühlung fällt mir jetzt nur eine Radeon9000 ohne PRO ein (z.b. von Sapphire).
Ansonsten kann man ja mit entsprechenden kühlern (z.b. zalman) eine aktiv gekühlte karte auf passiv umbauen...

An diese Karte hatte ich eigentlich auch gedacht. Wie ist hier der Leistungsunterschied zur GF3-Ti200 ? Aber gibt es denn sonst nix ?

StefanV
2002-10-16, 21:58:00
Originally posted by Unregistered


An diese Karte hatte ich eigentlich auch gedacht. Wie ist hier der Leistungsunterschied zur GF3-Ti200 ? Aber gibt es denn sonst nix ?
1. gute Wahl *eg*
2. naja, die GF3 müsste meistens schneller sein als die RV250
3. leider nein...
Vielleicht kommt in nächster Zeit wieder was, aber wohl erst in 0,09µ :/

Xmas
2002-10-16, 22:19:47
Am günstigsten dürfte wohl ein Umbau der GF3Ti200 sein. Deutlich mehr Leistung wirst du ohne aufwändigere Maßnahmen (Heatpipe) nicht passiv gekühlt bekommen.

HiddenGhost
2002-10-16, 22:25:08
Originally posted by LovesuckZ
Ich hab irgendwo gelesen, dass welche ihre GF4ti4600 passiv kuehlen.

Klar eine Karte die fast so viel Verlustleistung wie die 9700 hat passiv kühlen können. Höchstens mit Wakü, wenns geräuscharm bis -los sein soll, aber nicht mit nem Passivkühler.

Willst du deinen PC für mehr als nur Spiele *zumeinenDVDslins* dann nimm die 9000. Ist halt meine rein subjektive Meinung zum thema!

Xmas
2002-10-17, 00:23:44
Ti4600 passiv:
http://www.deltatronic.info/Technik/Grafik/body_grafik.html

Supa
2002-10-19, 10:55:16
meine gf3t200 lief ein ganzes wochnede passiv gekühlt mit dem msi standart kühlkörper, bis ich am monatg noch der lan festellte das die karte unter2d bei 60°C lag und der lüfter sich nicht mehr drehte....hatte aber keinen Freez, Bluescreen oder artefakte???

Kartenspieler
2002-10-19, 16:37:06
Originally posted by Supa
meine gf3t200 lief ein ganzes wochnede passiv gekühlt mit dem msi standart kühlkörper, bis ich am monatg noch der lan festellte das die karte unter2d bei 60°C lag und der lüfter sich nicht mehr drehte....hatte aber keinen Freez, Bluescreen oder artefakte???

Klar kann man eine Geforce 3 TI 200 passiv kühlen, der letzte Aldi PC hatte ja so eine passive graka, ich im Übrigen auch.

Gruß Nico

Edit: Eine Geforce 4 TI 42/44/4600 kann man auch über Zalmans Heatpipe passiv kühlen afaik, kostet ca 35€.
Hier der Link: http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=322&kind=&sid=zYVMkx1uq3YcglYM9uTH&set_history_str=1;318;322;

Oli_Immerschoen
2002-10-22, 14:18:42
Originally posted by Kartenspieler


Klar kann man eine Geforce 3 TI 200 passiv kühlen, der letzte Aldi PC hatte ja so eine passive graka, ich im Übrigen auch.

Gruß Nico

Edit: Eine Geforce 4 TI 42/44/4600 kann man auch über Zalmans Heatpipe passiv kühlen afaik, kostet ca 35€.
Hier der Link: http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=322&kind=&sid=zYVMkx1uq3YcglYM9uTH&set_history_str=1;318;322;


Zu dem Zalman gibts hier---> http://www.hartware.de/review.html?id=261&page=4 einen Testbericht, danach wird das Ding wohl niemand mehr ernsthaft verwenden wollen.

MfG Olli