PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - der BESTE Metal Gear Solid Teil ist?


Kira
2007-06-03, 14:02:28
Welchen Teil der Serie findet ihr am besten? Ich gehe nun von den "neuen" Teilen aus und nicht die alten auf NES etc.

derwalde
2007-06-03, 14:11:29
ganz klar teil 1 als remake auf den GC. dicht dahinter teil 3. weit abgeschlagen teil 2.

PrefoX
2007-06-03, 14:12:51
Ich fand teil 3 einfach nur schlecht, das szenario hat mir null gefallen denn das ist kein metal gear.

grafisch war es dazu sogar noch ein rückschritt.
teil 2 ganz weit vorn

Chronicle
2007-06-03, 14:13:08
Teil 1 auf der PS1 war irgendwie der einzige der mich richtig fesseln konnte.

Nyrad
2007-06-03, 14:31:39
Teil 2 !!

Ich find die Story so unglaublich gut, wenn ich daran denke wieviel scheiss ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe ~ wie schlecht die Storys in diesen ganzen Shootern immer waren, wie langweilig ich Fantasy immer fand.. und dann kam Metal Gear Solid 2, und ich muss gleichmal vorweg sagen - ich mochte Raiden, ich bin mit eher wenig Vorwissen in die Reihe gestartet.. MGS 1 war schon lange her, so hatte ich kein Problem mich mit Raiden anstatt Snake anzufreunden..

Spielerisch ist es leider so, das Metal Gear ein ziemlich simples Prinzip verfolgte, zumindest in Teil 1 und 2.. Irgendwie hat es manchmal etwas von Pac Man. Persönlich muss ich daher sagen, das die obige Euphorie nicht auf das Gameplay zurückzuführen ist sondern einzig allein auf die tollen Charaktere und diese wundervollen Cut Scenes, vorallem wenn ich an das Ende von MGS 2 denke.. diese vermischung von Spiel und Realfilm Szenen, zusammen mit nem sehr Jazzigen Soundtrack (das Spiel hat mir übrigends auch die Musikrichtung näher gebracht).. wahnsinn.

Zuletzt hab ichs vor nem halben Jahr gespielt, und es war so toll wie beim ersten mal, vielleicht sogar noch besser :)

Ich denke Hideo Kojima ist ein Visionär, wenn das Gameplay mit der Story mithalten kann, und momentan bin ich da noch etwas skeptisch - dann wird Teil 4 die absolute Videospiel Offenbarung - definitiv werde ich aber wohl eine PS3 dafür kaufen müssen.

Metal Gear, für mich neben Shadow of Colossus - und auch Half Life - eines der großen Meisterwerke der Videospielwelt.

mdf/markus
2007-06-03, 15:28:27
Teil 2 !!


jupp. storymäßig hat der teil genau meinen nerv getroffen. :)

spike.sp.
2007-06-03, 15:38:50
Metal Gear Solid 1 aber bitte als Remake auf dem Gamecube!

Grey
2007-06-03, 15:56:30
Teil 1 ... und natürlich nur auf der Playse.

2 fand ich etwas langweilig was das Szenario anging, und Raiden war einfach nur daneben. Unsympathischer Protagonist. Dafür war die Geschichte und Inszenierung dieser mal wieder großartig.

Teil 3 hab ich nicht weit gespielt. War für mich, wie weiter oben auch jemand schrieb, einfach kein Metal Gear mehr. Kein schlechtes Spiel, aber da hat die gesamte Technik einfach gefehlt.

Genau das Gleiche, was nun Splinter Cell wird. Da bin ich extrem skeptisch ob das was wird, da einfach alles typische fehlt. Da hatte MGS3 zwar noch mehr von den vorherigen Teilen, aber der Stil hat mir einfach nicht gepasst. Allein dieser bescheuerte Bienen-Mann ...

Easystyle
2007-06-03, 15:57:15
für mich ist es klar die nummer eins!

AnDr3
2007-06-03, 16:17:32
[x] Metal Gear Solid 1

John Williams
2007-06-03, 20:39:52
MGS 2

Ganz einfach weil ich vorher noch nie so scharf auf ein Spiel war und mir die Trailer bestimmt 50 mal angeschaut habe. Zone of the Enders wurde nur wegen der Metal Gear Solid 2 Demo gekauft. Gott was haben wir bei der Grafik gestaunt.

Da hat man erst gesehen zu was die PS2 im Stande ist.
Die PS3 wird es auch noch zeigen.

Lange nichts von Metal Gear 4 gesehen. Ob man was an der Grafik verbessert hat?

Ich gehe fest von einem Bombasttrailer auf der E3 aus.

Dant3
2007-06-03, 21:29:23
[X] Metal Gear Solid 2

Warum?
Bombastischer Soundtrack wie dazu gehoerrige Zwischensequenzen mit einer leicht durchgeknallten Story die man entweder liebt oder hasst.
Raiden mochten die meisten ja auch nicht,ich fand ihn allerdings von beginn an recht interessant und ich denke nach teil 4 wird sich die Meinung bei vielen wandeln denn man hat ja schon im Trailer gesehen das er nun ein ziemlich Stylisches stueck ist/wird :D.

Gameplay war ja bei allen teilen gleich lala,hier muss man klar zugeben das dass ganze drum herrum die Kohlen aus dem feuer holt,doch ich hoffe Gameplay maessig gehts mit teil 4 mal wieder etwas nach vorne.

Fuer alle MGS Fanboys wie mich hier noch ein Schmankerl fuer die Ohren http://www.megaupload.com/de/?d=ZT0UXBGU

Duerfte den meisten unbekannt sein und lohnt sich absolut mal rein zu hoerren.

Mr. Cruise
2007-06-03, 23:17:26
MGS 2

Ganz einfach weil ich vorher noch nie so scharf auf ein Spiel war und mir die Trailer bestimmt 50 mal angeschaut habe. Zone of the Enders wurde nur wegen der Metal Gear Solid 2 Demo gekauft. Gott was haben wir bei der Grafik gestaunt.

Da hat man erst gesehen zu was die PS2 im Stande ist.
Die PS3 wird es auch noch zeigen.

Lange nichts von Metal Gear 4 gesehen. Ob man was an der Grafik verbessert hat?

Ich gehe fest von einem Bombasttrailer auf der E3 aus.

FULL ACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

-Geile Story
-Geiler Soundtrack
-Unemengen von geilen Charakteren
-Gameplay war eine kleine Evolution zu dieser Zeit

Fazit:
Knackig!

PS: Ihr wisst doch wie das ist wenn man ein Hobby hat indem man selber Dinge fertigt und sich denkt, hier könnte man ncoh was verbessern und da.
Im endeffekt zerstört man dann doch seine Arbeit weil man zuviel daran rumgespielt hat und meist ist das erste Prodkt das beste, auch wenn IMMER kleinigkeiten im nachhinein stören.
Bei der MGS Reihe und speziell beim 2. Teil finde cih, das man wohl sofort etwas geschaffen hat, welches einfach das Optimum darstellt, ich kann es mir beileibe nicht besser vorstellen:)

Gevexx
2007-06-03, 23:20:09
Teil 1 dann Teil 3 dann Teil 2

Bei Teil 2 wurde es mir zum Schluss bishen zu wirr aber im großen und ganzen trotzdem ein gutes Game.

Und das ich Teil 3 besser finde als Teil 2 liegt an The Boss, selten son genialen Charakter gesehen und dazu die super synchron Stimme

Grey
2007-06-04, 00:13:28
r hasst.
Raiden mochten die meisten ja auch nicht,ich fand ihn allerdings von beginn an recht interessant und ich denke nach teil 4 wird sich die Meinung bei vielen wandeln denn man hat ja schon im Trailer gesehen das er nun ein ziemlich Stylisches stueck ist/wird :D.

Wäre der Kerl nicht so ein naiver Milchbubi gewesen hätte ich ihn gemocht. Snake war immer angenehm abgebrüht, leicht zynisch.
Mal schauen wie sich das Ganze im vierten Teil macht.

Hatstick
2007-06-04, 00:21:41
x Erste Teil...einmalig :smile:

Thorwan
2007-06-04, 06:10:31
Und noch eine Stimme für den ersten Teil als Remake auf dem Cube :)

Casketizer
2007-06-04, 06:54:12
Erster Teil auf der PSX. Teil2 fand ich nur mittelmässig und Teil3 hab ich nur mal ein paar Stunden angespielt und wieder verkauft.

Lord of Shadow
2007-06-04, 09:27:38
Für mich ist das immer noch der erste Teil.

Schoki_MADz
2007-06-04, 11:21:05
Habe bisher nur das Remake aufm Cube gespielt, fands aber nicht so toll. Story schön und gut, aber wenn das Spiel ansich nicht viel hergibt bringt das auch nix. Bei anderen Spielen wird ja oftmals von Grafikblendern geredet, dann nenne ich MGS einfach mal provokant "Storyblender" ;)

Dant3
2007-06-04, 14:26:44
Habe bisher nur das Remake aufm Cube gespielt, fands aber nicht so toll. Story schön und gut, aber wenn das Spiel ansich nicht viel hergibt bringt das auch nix. Bei anderen Spielen wird ja oftmals von Grafikblendern geredet, dann nenne ich MGS einfach mal provokant "Storyblender" ;)
Da hast du nicht ganz unrecht wobei MGS 2 fuer damalige verhaeltnisse Grafisch schon sehr ueber war als es erschien.

Kira
2007-06-04, 14:55:37
hmm wieso sind so viele gegen Tei l3 von Metal Gear? ich mein man bedenke BIG BOSS und und und... CQC. All die schönen Sequenzen, bin überrascht.

Wie fandet ihr die deutsche Synchro bei Teil 1? auf der PSX :D

John Williams
2007-06-04, 15:32:02
Wie fandet ihr die deutsche Synchro bei Teil 1? auf der PSX :D

Ich hätte Snake besser synchronisiert.

Casketizer
2007-06-04, 16:40:10
Habs nur in englisch.

THEaaron
2007-06-05, 03:51:55
Hatte den ersten Teil damals in japanisch. Das Spiel lief in der JP/NTSC Version nämlich um 10-20% schneller als die normale PAL-Version.
War ziemlich lustig später die PAL-Version anzuspielen.

Obwohl Teil2 sehr genial war muss ich sagen, dass es der erste Teil war, der mich ins MetalGear Fieber gestürzt hat.

moncheeba
2007-06-05, 10:01:40
Sorry, aber bei Metal Gear Solid kann und will ich mich nicht festlegen, welcher der beste Teil ist!

Ich bin von allen Teilen fasziniert und begeistert und warte nur sehnlichst auf MGS4, dann kommt auch die PS3 ins Haus.

Was wirklich heftig ist: wenn ich eins der Spiele gespielt habe, dachte ich mir immer: wenn ich auswählen müsste, welches Game es als einziges geben muss auf der Welt, dann eins aus der MGS Trilogie!!
Eventuell dann sogar MGS3, weil hier die Saga beginnt!

Hideo ist eindeutig ein Genie!!

O mein Gott, ich muss nach Hause und MGS daddeln :biggrin:;D

Peicy
2007-06-05, 15:36:25
MGS3:Subsistence

redfox
2007-06-05, 15:42:44
teil 1 auf ps1, ein traum :)
Redfox

Die gelbe Eule
2007-06-05, 22:18:59
Nummero uno auf PS One. Nur FF VII hat mehr gefesselt.

nemesiz
2007-06-07, 12:30:20
Ganz klar...

[METAL GEAR] ....

..und zwar das Original (MSX2) . Zu der damaligen Zeit war es einfach das überWOW (spiele es heute als noch aufm EMU).

Danach das Remake+Newmake METAL GEAR SOLID (PS1) und danach METAL GEAR SONS OF LIBERTY (PC)

havarti
2007-06-08, 16:10:54
Für mich Teil 1 auf der PS1, obwohl ich gerne mal das Remake auf dem Gamecube gespielt hätte.