PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei - Brasilien in Dortmund


mapel110
2007-06-03, 14:53:39
Jo, ist am kommenden Dienstag. Beim Suchen nach Tickets ist mir was aufgefallen.
http://www.imgnow.de/uploads/Aufzeichnen5beJPG.jpg
Cat. 4 ermässigt bis 18 Jahre/Schwerb./Schiedsrichter 20,00 EUR

Schiedsrichter müssen auch Eintritt zahlen?! Gilt das auch für die Gastmannschaft?! :ugly:

Gunaldo
2007-06-03, 14:59:41
wo ist denn jetzt das problem?
wenn du selbst schiri bist, meinetwegen in der kreisklasse, bekommst du halt vergünstigte tickets.
ist in jedem stadion so, wo ich bis jetzt war.

mapel110
2007-06-03, 15:03:31
wo ist denn jetzt das problem?
wenn du selbst schiri bist, meinetwegen in der kreisklasse, bekommst du halt vergünstigte tickets.
ist in jedem stadion so, wo ich bis jetzt war.
Da ein Schiedsrichter zwingend nötig ist, dachte ich, die haben freien Eintritt. Da kann man ja gleich die Gastspieler aussperren, wenn sie keine 20 € dabei haben. :|

CrazyHorse
2007-06-03, 15:20:23
Willst du uns vereimern Mapel oder stehst du auf dem Schlauch?

Der eine Schiri und sein Team, die die das Match pfeifen, kriegen Geld dafür und zahlen sicher keinen Eintritt. Genau wie die übrigen Protagonisten. Die müssen alle nichts bezahlen. Alle anderen ZUSCHAUER, die prinzipiell einen Schiri-Schein vorweisen können, dürfen wie bereits oben gesagt Vergünstigungen genießen.

derpinguin
2007-06-03, 15:22:52
Pass auf, Mapel. Stell dir vor, du bist Schiri. Und du möchtest dir das Spiel ansehen. Dann kommst du billiger rein. Genau wie Schüler etc.
Der Schiri auf dem Platz ist natürlich bezahlte Arbeitskraft. Aber es gibt ja mehr als einen Schiri auf dieser Welt und die sind oftmals tatsächlich Fußballfans :wink:. Und eben für die gibts eine Verbilligung. Schwer zu verstehen?

mapel110
2007-06-03, 15:30:56
Pass auf, Mapel. Stell dir vor, du bist Schiri. Und du möchtest dir das Spiel ansehen. Dann kommst du billiger rein. Genau wie Schüler etc.
Der Schiri auf dem Platz ist natürlich bezahlte Arbeitskraft. Aber es gibt ja mehr als einen Schiri auf dieser Welt und die sind oftmals tatsächlich Fußballfans :wink:. Und eben für die gibts eine Verbilligung. Schwer zu verstehen?
Jetzt ists klar, danke. Nur ist für mich die Ermässigung nicht nachvollziehbar. Da könnte man durchaus noch mehr auflisten. Warum ausgerechnet Schiedsrichter?! Fortbildung fördern?!

MooN
2007-06-03, 16:48:58
Jetzt ists klar, danke. Nur ist für mich die Ermässigung nicht nachvollziehbar. Da könnte man durchaus noch mehr auflisten. Warum ausgerechnet Schiedsrichter?! Fortbildung fördern?!
Kurz und knapp: Ja

EDIT: wird das irgendwo übertragen?

Metalmaniac
2007-06-03, 18:18:13
Weil es immer weniger Schiris gibt, es kaum noch einer werden will, deshalb in vielen der unteren Klassen häufig Spiele mangels Schiris ausfallen (ab und an auch mal komplette Spieltage). Deshalb hat man als Anreiz schon vor Jahren diese Regelung gefunden. Bei größeren Vereinen können die Schiris, die in einem Verein aus der Region oder zumindest in dem Verein selber angemeldet sind sogar eintrittsfrei bei den meisten Spielen zuschauen. So ists meines Wissens zumindest bei Arminia Bielefeld.

Spasstiger
2007-06-03, 19:01:32
Wie kommts eigentlich, dass das Spiel in Deutschland ausgetragen wird? Hofft man auf das hierzulande finanzstärkere Publikum oder hat das auch sportliche Gründe?

BBB
2007-06-03, 21:54:10
EDIT: wird das irgendwo übertragen?

Im WDR wirds übertragen.

SergioDeRio
2007-06-03, 21:56:04
denke mal das ging von den türken aus.

der verband will wohl den türken in deutschland eine möglichkeit geben mal wieder ihre mannschaftzu sehen. das türkische supercup finale dieses jahr wird z.B auch in köln ausgetragen und nicht in der türkei.

mapel110
2007-06-03, 22:02:17
Interessant wäre zu wissen, ob da irgwendwie die Fangruppen getrennt werden im Stadion. Ich brauch keine 10 Türken, die hinter mir herkommen und mich fragen ob ich ein Problem hab, nur weil ich bei nem Tor von Brasilien gejubelt hab. :biggrin:

Lurtz
2007-06-03, 22:04:06
Wie kommts eigentlich, dass das Spiel in Deutschland ausgetragen wird? Hofft man auf das hierzulande finanzstärkere Publikum oder hat das auch sportliche Gründe?
Müssen die Türken nicht noch neutrale Plätze bespielen, wegen diesem Skandalspiel gegen die Schweiz?

Ajax
2007-06-03, 22:07:14
Müssen die Türken nicht noch neutrale Plätze bespielen, wegen diesem Skandalspiel gegen die Schweiz?

Nur Pflichtspiele. Freundschaftsspiele dürften davon ausgenommen sein. :uponder:
Und imho waren es nur 3 Heimspiele. Die dürften damit geschafft sein.

http://www.kicker.de/fussball/em/qualifikation/artikel/351674

Hakim
2007-06-03, 22:24:18
ich denke das wir ein langweiliges spiel sehen werden, da beide Teams wahrscheinlich nur neue und Ersatzspieler testen werden (sprich beide Teams mit der zweiten Garnitur). Ronaldinho, Kaka und co werden wohl Leider nicht zu sehen sein. Eines der Gründe warum mir das Spiel keine 50€ wert war.

Mr. Cruise
2007-06-04, 12:31:51
ich denke das wir ein langweiliges spiel sehen werden, da beide Teams wahrscheinlich nur neue und Ersatzspieler testen werden (sprich beide Teams mit der zweiten Garnitur). Ronaldinho, Kaka und co werden wohl Leider nicht zu sehen sein. Eines der Gründe warum mir das Spiel keine 50€ wert war.

Nöööö.....
http://community.sport1.de/f101/beitrag-69086.html

Auch irgendwo im TV hab ihc mitbekommen das die alle mit den ganzen leuten da einreisen werden, die haben ja sonst nix zutun:D

PS: was meinst denn warum man schlappe 80 euro für vernünftige Sitzplätze lacken muss:naughty:
Also ich werds mir "evtl". antun, aber dann die billigeren Plätze bitte.:)

SergioDeRio
2007-06-04, 13:23:05
ich denke das wir ein langweiliges spiel sehen werden, da beide Teams wahrscheinlich nur neue und Ersatzspieler testen werden (sprich beide Teams mit der zweiten Garnitur). Ronaldinho, Kaka und co werden wohl Leider nicht zu sehen sein. Eines der Gründe warum mir das Spiel keine 50€ wert war.

glaub ich nicht.

brasilien will sich für die copa america vorbereiten daher haben sie auch gegen england mit allen stars gespielt. trainer dunga war sogar stinksauer, dass kaka und ronaldinho für die beiden freundschaftsspiele freigestellt werden wollten. daher meine prognose sie spielen gegen die türkei auch wieder mit der ersten elf.

Hakim
2007-06-04, 15:18:54
glaub ich nicht.

brasilien will sich für die copa america vorbereiten daher haben sie auch gegen england mit allen stars gespielt. trainer dunga war sogar stinksauer, dass kaka und ronaldinho für die beiden freundschaftsspiele freigestellt werden wollten. daher meine prognose sie spielen gegen die türkei auch wieder mit der ersten elf.

zu hoffen wärs. Türkei gegen Brasilien spiele waren schon bei der WM02 sehr gut anzusehen.

Shaoqiang
2007-06-04, 16:12:40
das spiel kommt live im WDR, ab 20.15

Tschabo
2007-06-06, 15:26:49
Insgesamt ein nicht sehr spannendes Spiel.
Man hat deutlich gemerkt, dass beide Mannschaften nicht eingespielt waren.
Aber der eine oder andere Torschuss konnte sich schon sehen lassen.

ibo85
2007-06-06, 15:52:18
0-0

türkei 2 mal sehr gefährlich, einmal von der latte zurück und einmal knapp drüber (35 meter schuss von Altintop)..

Mr. Cruise
2007-06-06, 17:23:14
War ned so berauschend das Spiel, aber die Türken haben mir ab mitte der ersten HZ sehr sehr gut gefallen.
Die Brasilianer dachten tatsächlich das da nix mehr anbrennen würde und die Türken sich nicht so weit raustrauen würden.
Und auf einmal.....bam boom bang!

Naja, so toll war das Spiel trotzdem nedX-D

yusuf38
2007-06-06, 19:20:37
also war sehr gutes spiel von den türken.

Hiper
2007-06-08, 00:53:06
Wie kommts eigentlich, dass das Spiel in Deutschland ausgetragen wird? Hofft man auf das hierzulande finanzstärkere Publikum oder hat das auch sportliche Gründe?

Ich glaube es liegt daran das in Deutschland mehr Türken gibt als in der Türkei? ;)