PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wlan will plötzlich nicht mehr ?


ooAlbert
2007-06-03, 15:25:47
Hallo,

ich hab einen pcmcia adapter für Wlan für mein notebook und neuerdings finde ich keine netzwerke mehr ... dh. das gerät wird erkannt und das Wlan sucht aber ich sehe im windowseigenen WLan-manager kein netzwerk...

Da ich das auch mal mit einem adapter für usb versucht habe und es das selbe ergebnis brachte denke ich, das es irgendwas mit windows zu tun hat.

welche dienste müssen denn zwingend an sein damit wlan überhaupt funktioniert, kann ja sein das irgend son update das geändert hat... oder gibts sonst noch einstellungen?

Mein Wlan verfügt über DHCP und WEP-128Bit und ist durchgehend B-standard ... Wie gesgat die anderen rechner kommen alle problemlos rein.

hadez16
2007-06-03, 16:25:50
ich hab schon erlebt, dass würmer/viren/spyware/malware das netzwerk/WLAN von windows lahmgelegt haben

am besten mal gründlich auf viren usw scannen via AntiVir, Spybot, HiJackThis,...

ooAlbert
2007-06-03, 16:33:51
kein virus zu finden.