PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Brauche dringend Hilfe: PC startet neu, noch bevor WinXP geladen ist!


Letis
2007-06-03, 16:48:44
Hallo,
ich hab ein ziemlich großes Problem denke ich mal.
Wenn ich den PC einschalte, dann erscheint, nachdem das Bios geladen hat, die Fehlermeldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.


Egal ob ich nun den abgesicherten Modus, die als letzte funktionierend bekannte Konfiguration, oder Windows normal starten wähle, danach erscheint kurz der Ladebildschirm von WinXP, und danach startet der PC neu und das Problem beginnt von vorne.

Was kann ich da tun?

Gast
2007-06-03, 18:24:37
Ich bins nochmal,
ich bin jetzt am defekten PC mit einer Knoppix Live CD, ich schätze mal die Festplatte ist defekt, sonst würde ich doch auch nicht mit Knoppix starten können, oder?
Ich habe die WinXP Reparaturkonsole gestartet und
chkdsk /p/r ausgeführt, bei 46% kommt folgende Meldung:
Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.

Kann ich da noch irgendwas reparieren, oder muss ich mir in jedem Fall eine neue Festplatte kaufen?
Und wie sieht es mit den Daten aus, kann ich die noch retten?

Danke

Gast
2007-06-03, 18:27:20
So, noch einmal, gerade habe ich gemerkt, dass ich auf die Daten von Knoppix ohne Probleme zugreifen kann. Vielleicht ist nur der Bootsektor nicht in Ordnung?

Gast
2007-06-03, 18:40:30
Jetzt habe ich
fixmbr
und
fixboot: c
ausgeführt. Bei fixboot: c hat er mir gemeldet, es gab einen fehlerhaften Bootsektor und dieser wurde jedoch erneuert. Ok, ich hab mich schon gefreut, neugestartet, aber das Problem besteht nach wie vor :(.

Gast
2007-06-03, 19:07:08
Jetzt wollte ich eine Reparaturinstallation machen, ich hab mir folgende Anleitung angeschaut:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/windows-xp-mit-bordmitteln-reparieren_3.html

Das Problem ist nur, die Meldung: „Falls eine der folgenden Windows XP – Installationen beschädigt ist, kann Setup versuchen, sie zu reparieren“
erscheint bei mir überhaupt nicht, er erkennt also gar nicht, das WinXP schon installiert ist, sondern nur, das irgendetwas auf der Partition beschrieben ist.

Kann denn keiner helfen?

_DrillSarge]I[
2007-06-03, 20:11:43
Kannst du Platte in einen anderen Rechnerr einbauen und dort schauen obs geht???

Gast
2007-06-03, 20:36:24
Ich habe mittlerweile chkdsk /r sooft laufen lassen, dass er immer ein Stückchen weiter kam und mittlerweile die Festplatte als fehlerfrei erkennt.
Nun scheint es zu funktionieren.
Ich kaufe aber sicherheitshalber eine neue Festplatte, da mir das Risiko eines erneuten Ausfalls zu unpassender Zeit zu hoch ist. Die Platte ist nämlich schon ziemlich alt.