PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THG -> Vista key online


Supa
2007-06-03, 17:12:01
kann es sein das jemand von THG geschlampt hat und jetzt ein Vista öffentlich zu sehen ist:

http://images.thgweb.de/2007/05/24/windows-vista-unattend-install/vlite-software-unbeauf17.png

zu sehen im workshop für unbeaufsichtigte Vista Installation.

Ringwald
2007-06-03, 17:30:29
LOL
Da hat wohl wirklich einer nicht aufgepasst ;D

FireFrog
2007-06-03, 17:47:17
mhm bei mir steht da nix ;)

[edit]
o nach kurzem nachschauen steht er da doch dick und fett ^^

[edit2]
beim ersten ma hab ich kein bild bei dir gesehen, daher die suche auf der seite selbst ^^

Lotzi
2007-06-03, 18:01:50
was für eine windows version ist das???

CrazyHorse
2007-06-03, 18:14:39
...

Gouvernator
2007-06-03, 18:18:21
Ahhh geil
<Produkt Key>
<Key> XXXX-XXXX-XXXX-XXXX


Einmal irgendwo wars bei einem Graka Test ein Spiele Key auf der Packung sichtbar.

Ringwald
2007-06-03, 18:40:36
Bei eBay gibt es auch manchmal Keys.
Ein Freund von mir hat sich so bis zu 5 Keys für Steam Spiele ergattert.
Einmal hat er sich sogar im einen Geschäft den Key der in der Hulle stand abfotografiert :eek:

hasufell
2007-06-03, 18:49:38
Bei eBay gibt es auch manchmal Keys.
Ein Freund von mir hat sich so bis zu 5 Keys für Steam Spiele ergattert.
Einmal hat er sich sogar im einen Geschäft den Key der in der Hulle stand abfotografiert :eek:
krasser typ -.-

@ topic

joa, THG ...unsere profis

Lotzi
2007-06-03, 19:07:11
http://images.thgweb.de/2007/05/24/windows-vista-unattend-install/vlite-software-unbeauf17.png

nn23
2007-06-03, 19:08:24
http://images.thgweb.de/2007/05/24/windows-vista-unattend-install/vlite-software-unbeauf17.png


Not Found
The requested URL /images/booh.gif was not found on this server.

:(

Thanatos
2007-06-04, 00:33:21
krasser typ -.-

Hmmmmm *nickt*

Der spätere käufer darfs dann mal wieder ausbaden. :usad:

Spasstiger
2007-06-04, 00:40:03
Die Verwendung des Keys ist doch ohne den zugehörigen Datenträger gar nicht zulässig, oder?

ShadowXX
2007-06-04, 00:48:09
Die Verwendung des Keys ist doch ohne den zugehörigen Datenträger gar nicht zulässig, oder?
Wie kommst denn auf den Trichter?

Key und DVD sind nicht voneinander abhängig. Wenn du nen Key hast, kannst du damit jede beliebige Vista-DVD benutzen um Vista zu installieren (gleiche OS-Bit-Zahl vorausgesetzt).
Die Lizenz also die Kenntnis des Keys ist das Entscheidene, nicht die Software oder wie du da rangekommen bist.
Du bezahlst für die Lizenz. MS stellt dir dann netterweise noch umsonst ne DVD mit der Software zur Verfügung.

n00b
2007-06-04, 00:53:33
Der Key ist witzlos, landet bestimmt ziemlich schnell auf der Blacklist (wenn ers nicht schon ist) und dann ists Essig mit Aktivieren.

Spasstiger
2007-06-04, 07:51:46
Du bezahlst für die Lizenz. MS stellt dir dann netterweise noch umsonst ne DVD mit der Software zur Verfügung.
Der Key alleine ist aber noch nicht die Lizenz. Bei MSDNAA ist z.B. auch strikt festgelegt, dass der Key nur zusammen mit dem von der Ausgabestelle zu Verfügung gestellten CD/DVD-Image gilt. Man kann ihn natürlich mit jedem beliebigem Datenträger mit der Software verwenden, aber das wäre dann nicht im Sinne der EULA.

Haarmann
2007-06-04, 08:46:45
Spasstiger

Leider gilt die EULA in der BRD nicht ;).

JaDz
2007-06-04, 09:52:04
Leider gilt die EULA in der BRD nicht …
… solange sie nicht vor Vertragsabschluss einsehbar ist. Ansonsten schon. Außerdem heißt die EULA neuerdings nicht mehr EULA sondern MSLT.

TheGamer
2007-06-04, 11:06:46
Die Verwendung des Keys ist doch ohne den zugehörigen Datenträger gar nicht zulässig, oder?

Natürlich du zahlst ja für die paar Zahlen und Buchstaben im Key und für nichts anderes.

Microsoft schenkt dir aus Menschenliebe und "Kulanz" :D noch eine DVD mit den Daten dazu ;)

Aber gekauft hast du nur die Erlaubnis es zu nutzen in Form von eine Zahlen Buchstaben Kombo

+ die Dinge die meine Vorposter sagen. Kommt eben draufan wo

JaDz
2007-06-04, 12:27:46
Natürlich du zahlst ja für die paar Zahlen und Buchstaben im Key und für nichts anderes.

Microsoft schenkt dir aus Menschenliebe und "Kulanz" :D noch eine DVD mit den Daten dazu ;)

Aber gekauft hast du nur die Erlaubnis es zu nutzen in Form von eine Zahlen Buchstaben Kombo

+ die Dinge die meine Vorposter sagen. Kommt eben draufan wo
Du kaufst nicht den Key sondern das COA inkl. darauf aufgedrucktem Key.

TheGamer
2007-06-04, 12:39:38
Du kaufst nicht den Key sondern das COA inkl. darauf aufgedrucktem Key.

Was scheissegal ist im Sachverhalt hier

PatkIllA
2007-06-04, 12:43:59
Der Key alleine ist aber noch nicht die Lizenz. Bei MSDNAA ist z.B. auch strikt festgelegt, dass der Key nur zusammen mit dem von der Ausgabestelle zu Verfügung gestellten CD/DVD-Image gilt. Man kann ihn natürlich mit jedem beliebigem Datenträger mit der Software verwenden, aber das wäre dann nicht im Sinne der EULA.
Wo steht das? hab ich bei uns nicht gesehen.

Spasstiger
2007-06-04, 20:37:53
Wo steht das? hab ich bei uns nicht gesehen.
Auf der MSDNAA-Homepage und irgendwo in der EULA steht das. Und da man die EULA unterschreibt, ist sie auch rechtlich bindend für einen.

/EDIT: In meinem Vertrag steht z.B.:
You may not give copies of loaned or downloaded software to anyone else. Other eligible students must obtain software using the method(s) set up by the MSDNAA program administrator.
[...]
If you violate the terms of the EULA and the License Amendment, the MSDNAA program administrator will demand confirmation of removal of the progrm software from your personal computer.

Und in der EULA steht:
General Grant of License: Microsoft grants to you as an individual, a personal, nonexclusive license to use the Software, an to make and use copies of the Software for the purposes of designing, developing, testing, and demonstrating your software product(s), provided that your are the only individual using the Software.

Mit Software ist hierbei die Software gemeint, die im Rahmen des MSDNAA bereit gestellt wird.

AnarchX
2007-06-04, 20:40:09
Auf der MSDNAA-Homepage und irgendwo in der EULA steht das. Und da man die EULA unterschreibt, ist sie auch rechtlich bindend für einen.

Unterschreiben? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dies tun musste.

PatkIllA
2007-06-04, 21:06:30
Unterschreiben? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dies tun musste.
Ganz früher hab ich auch für jede einzelne Lizenz unterschreiben müssen, wobei die mir gesagt haben ich könne mir auch einfach eine CD von jemanden brennen.
Und man kann doch auch soweit ich weiß mit der MSDNAA Nummer sich von MS eine DVD mit Vista x64 zuschicken lassen.

Sven77
2007-06-04, 22:34:02
EULA unterschreiben? Datenträger? bei uns kommt alles von der MSDNAA als ISOs.. und der Key kommt per Mail

Daltimo
2007-06-04, 22:40:06
Bei eBay gibt es auch manchmal Keys.
Ein Freund von mir hat sich so bis zu 5 Keys für Steam Spiele ergattert.
Einmal hat er sich sogar im einen Geschäft den Key der in der Hulle stand abfotografiert :eek:

Wollte ich auch schon machen hatte nur immer bammel das ich erwischt werde. Deswegen habe ich es gelassen. Wollte ihn aber auch schon im Laden auswendig lernen:biggrin:

Spasstiger
2007-06-04, 22:42:22
EULA unterschreiben? Datenträger? bei uns kommt alles von der MSDNAA als ISOs.. und der Key kommt per Mail
Also bei uns muss man zur Fachschaft gehen, unterschreibt dort den MSDN-AA-Vertrag und bekommt dann eine Kopie des Vertrags + EULA ausgehändigt, wobei auf dem Vertrag die Keys und die Zugangsdaten für den Download der ISOs aufgedruckt sind.
Der Download-Zugang ist für jeden ein anderer und wird nach 1 Woche automatisch gelöscht.

deekey777
2007-06-04, 22:50:11
Wo steht das? hab ich bei uns nicht gesehen.
In der c't gab es vor einigen Monaten einen Artikel, wie es mit der Rechtslage mit Keys aussieht. Wie es aussieht, reicht weder ein Schlüssel noch eine Volumenlizenz* aus, um Windows legal zu nutzen.
E: Das "OEM"-Urteil ist hier nutzlos. Überhaupt ist das OEM-Urteil nutzlos.


*Beispiel: Ich baue PCs zusammen und installiere Windows drauf (einwandfreie Volumenlizenz). Irgendwie ist die Nachfrage nach Fertig-PCs mies, also versuche ich einfach mit meiner Volumenlizenz selbstgebrannte Windwos-CDs zu verkaufen. Diese Windows-Versionen sind einwandfrei, sprich legal (Stichwort WGA-Prüfung). So etwas gefällt MS gar nicht, und die Gerichte trauen sich nicht, eine eindeutige Rechtslage zu schaffen. Aktuell sieht es nach Verstoß gegen das UrhG/Lizenzvertrag.

PatkIllA
2007-06-04, 22:53:24
@DK777
und da wurden auch MSDN (AA) Lizenzen besprochen?
Dein Beispiel passt da nämlich mal gar nicht.

deekey777
2007-06-04, 23:06:57
@DK777
und da wurden auch MSDN (AA) Lizenzen besprochen?
Dein Beispiel passt da nämlich mal gar nicht.
Ja und nein, denn einen Unterschied macht es nicht. Wenn der Urheber bestimmt, dass seine Software nur auf eine Weise benutzt werden darf, und der Nutzer hat die Kenntnis davon (vorheriges Lesen der EULA), dann ist jede Abweichung (so lange die EULA nicht gegen die §§ 69ff UrhG selbst verstößt) Verstoß gegen die Urheberrechte.

JaDz
2007-06-05, 07:50:44
Was scheissegal ist im Sachverhalt hier
Es ist höchstens scheißegal, da nach Diphthongen stets ß statt ss geschrieben wird. Aber das ist dir wahrscheinlich auch "scheissegal".

Sollte dir mal jemand einen Windows-Key ohne passendes COA verkaufen wollen, solltest du jedenfalls auf das Geschäft verzichten.:tongue:

Andre2779
2007-06-05, 10:24:13
Wart ihr mal im Media Markt da wo die ganzen komplett Rechner stehen? Da kleben bei jedem PC die Lizensen direkt auf den PCs einfach Fotohandy nehmen und abfotografieren^^, also das manche selbst nicht so kreativ sind wundert mich hier eigentlich. Also falls unbedingt jemand sowas will kommt er auch drann denk ich mal..

TheGamer
2007-06-05, 10:28:05
Es ist höchstens scheißegal, da nach Diphthongen stets ß statt ss geschrieben wird. Aber das ist dir wahrscheinlich auch "scheissegal".

Ja ist es, da es mir mit dieser Tastatur nicht moeglich ist.

Desweiteren weigere ich mich ALT Codes zu verwenden damit ich dir einen Grund zum infantilen, sinnlosen rummotzen geben kann.