PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker


Jaguar XK
2007-06-03, 17:54:25
Hallo,

mein alter Deskjet 930C hat den Geist nun aufgegeben, und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker.
Können sollte er:

- schöne Textausgabe
- guten Photodruck
- evtl. DVD/CD bedrucken
- Patronen sollten nicht zu viel kosten (nicht wie HP, die Teile sind sau teuer)
- Vista x64 kompatibel sein

Ich hab mich mal umgeschaut und den Canon Pixma iP4300 gefundem, der so ziemlich alles kann was ich brauch.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
Danke im voraus

Jaguar XK

R300
2007-06-03, 18:28:19
Ich habe zwar den IP4200 aber ich kann mich bei dem Drucker (fast) garnicht beklagen.

Druckqualität ist immer top, vor allem Fotos auf Hochglanzpapier sehen aus wie vom Profi^^.
CD's Bedrucken klappt auch immer ganz gut.

Das einzige was bei dem Drucker etwas nervt ist die Wartezeit nach dem Einschalten und wenn man CD's bedrucken will.
Der rödelt da immer noch ne Minute rum bevor der anfängt zu drucken.:rolleyes:

Naja und die Tintenstandanzeige funktioniert nicht mehr wenn man die Patronen nachfüllen lässt. Da muss man die Tintenstandkontrolle vom Drucker abschalten um drucken zu können.

Jaguar XK
2007-06-03, 19:23:32
Danke erstmal für deine Antwort.
Hab gehört, man muß bei Refillpatronen irgendwie nen Chip aufkleben um damit drucken zu können, stimmt das?

R300
2007-06-03, 19:42:10
Nein, da ist ja bei den original Patronen bereits ein Chip drauf aber in dem wirds gespeichert wenn die Patrone leer ist.
Also wenn man die Patrone nachfüllt muss man die Tintenstandsanzeige vom Drucker abschalten. Das geht auch ziemlich einfach.

Vielleicht gibts mittleweile auch die Möglichkeit einen neuen Chip aufzukleben damit die Tintenstandanzeige wieder funktioniert. Das weiß ich aber nicht.

Gast
2007-06-03, 20:03:51
Hab gehört, man muß bei Refillpatronen irgendwie nen Chip aufkleben um damit drucken zu können, stimmt das?
ja, wenn du kompatible patronen kaufst musst du die chips von den originalpatronen abfrickeln und an die nachgebauten kleben. beim refill mit bohrer und spritze fällt das natürlich weg (ich denke mal das meinte R300). die tintenstandsanzeige musst du in beiden fällen abschalten.

ansonsten ist der ip4300 wohl im moment das beste was man als tintenpisser zu bezahlbaren preisen für den hausgebrauch bekommt. druckt sehr schön und leise, hat ein geschlossenes papierfach (kommt kein staub rein), kann doppelseitig drucken und unter linux kann man ihn mit ein bisschen bastelarbeit (man muss den treiber für den 4200 nehmen) auch verwenden.

Jaguar XK
2007-06-04, 09:44:45
Mein Vater hat gestern noch was aus dem Internet rausgesucht:
http://www.photoscala.de/node/2649
Das hört sich ja eigentlich super an, was haltet ihr davon?