PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtausch eines defekten Wireless Racing Wheel(360)!


derwalde
2007-06-03, 19:06:17
hallo leute
mein wireless racing wheel (gekauft ende dezember) hat heut seinen geist aufgegeben, d.h. es connected nicht mehr zur 360.
hab direkt den support angerufen, und die meinten ich soll mich bzgl. des umtausches direkt an meinem händler wenden.
hab ich dann auch in form einer email getan. mein händler meint nun, dass die direkte anweisung seitens microsoft austausch über die hotline lautet.ich soll da nochmal anrufen und ggf. terror machen.
wer hat nun recht? eigentlich erfolgt doch austausch direkt und ohne umwege über den händler, oder irre ich mich da? was würdet ihr machen?

MarcWessels
2007-06-03, 19:44:04
Der Händler ist Dein direkter Vertragspartner, also hat der sich gefälligst auch drum zu kümmern!

derwalde
2007-06-03, 22:24:56
jo so hatte ichs auch in erinnerung....trotzdem blöd. keiner will was mit zu tun haben!

EureDudeheit
2007-06-03, 23:06:05
Der Händler ist für Gewährleistung zuständig.

MarcWessels
2007-06-04, 18:13:59
jo so hatte ichs auch in erinnerung....trotzdem blöd. keiner will was mit zu tun haben!Schick's einfach zum Händler.

Casketizer
2007-06-04, 18:43:34
Innerhalb der ersten 6 Moante muss der Händler handeln (also Umtausch oder Reparatur, bis zu 3 Versuche hat er frei). Danach kann er verlangen das Du beweist das das Teil von Anfang an defekt war. Da ist dann Herstellergarantie besser.

derwalde
2007-06-04, 19:37:04
läuft jetzt über microsoft. hab einfach keine nerven mich mitm händler rumzuärgern. wobei ich ein bisschen enttäuscht bin. ich bin dort seit ewigkeiten stammkunde(wie viele andere hier auch), und da hab ich ein wenig mehr kulanz erwartet.
gilt ein gerät übrigens nicht nach 2 reperaturversuchen als defekt?

Casketizer
2007-06-04, 19:40:55
3 Versuche = Kauf + 2 mal Nachbessern. Also ja, danach kannste auf Wandlung, sprich Geld zurück bestehen.
Welcher Händler ist es denn, oder ist das geheim?

AintCoolName
2007-06-04, 19:47:39
mein händler meint nun, dass die direkte anweisung seitens microsoft austausch über die hotline lautet.

Ich habe auch heute wegen meines Lenkrades die Hotline angerufen. Die meinten nur die Box und was dabei war läuft direkt über Microsoft, alle anderen Zubehörteile werden über den Händler abgewickelt. Wenn der Händler sich aber sperren sollte kann ich mich nochmal an die Hotline wenden und dann würde es über MS ausgetauscht werden. Mal sehen wie sich Saturn anstellen wird.

derwalde
2007-06-04, 19:52:34
3 Versuche = Kauf + 2 mal Nachbessern. Also ja, danach kannste auf Wandlung, sprich Geld zurück bestehen.
Welcher Händler ist es denn, oder ist das geheim?

ok, meinte 2 mal nachbessern im sinne der reperaturversuche. ob es geheim ist, um welchen händler es sich handelt. hmmm.. KA. ich mein mein ruf ist es ja nicht...hab ihm jetzt übrigens noch eine mail geschrieben. mal sehen was draus wird.

derwalde
2007-06-05, 13:38:37
also hab nun nochmal mit MS telefoniert und die schicken mir nun nen nigelnagelneues lenkrad zu, ohne dass ich das alte einschicken muss. eins muss man MS lassen, der support rockt alles.! :)