PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung selber bauen


Ripsta
2007-06-03, 19:50:13
steuerung

Halli Hallo,

wie einige vielleicht im Kaufberatungsforum gelesen habe, bau ich mir jetzt doch eine Lüftersteuerung selber. (Siehe Anhang)

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich die Sache am besten verbaue.
Das ganze soll in einen 3 1/2" Schacht.
Die Sache soll natürlich nicht einfach so herumbaumeln.
Die Stecker sind gewält um evtl. eines Tages Lüfter auszutauschen (Ich hoffe nicht, dass ich das muss aber Vorsicht ist besser als Neu zu Löten und Kabel zu Zerschneiden).
Soll ich evtl. eine kleine Holzplatte nehmen, auf der alles festgeklebt ist?
Was für möglichkeiten gäbe es sonst noch?

huha
2007-06-03, 19:59:21
Für solche Aufgaben bieten sich Streifenrasterplatinen geradezu an. Je nach Aufbau sind auch Lochrasterplatinen besser geeignet.
Vorteil: Alles kann bequem auf dem Raster verlötet werden; kein (oder kaum) Rumgemurkse mit Kabeln, Stecker und Schalter haben auch schon das richtige Rastermaß und auch die mechanische Stabilität spricht für sich.

-huha