PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kater frisst nicht mehr :(


Lurtz
2007-06-03, 20:05:18
Mein achtjähriger Kater frisst seit zwei Wochen kaum mehr :(

Ich war bereits beim Tierarzt, er hat Medikamente bekommen, Blutbild erstellt, er ist topfit! Trotzdem frisst er nur extrem wenig. Das ganze ging damit einher, dass er ungewöhnlich viele Tiere von draußen frisst, bemerkbar daran, dass immer die Reste vor der Balkontür liegen.
Mittlerweile ist er schon ganz schön abgemagert. Oft steht er vor seinem Trog, leckt ein bisschen am Futter (Nassfutter) herum, nimmt vielleicht ein Häppchen und frisst dann doch nicht mehr.

Ist das einfach eine Phase und er wird bald wieder mehr fressen? Sollte man das Futter mal wechseln? Ist es das Alter?

Super Grobi
2007-06-03, 20:08:02
Auf anhieb hätte ich jetzt mal auf die Zähne getippt, aber da du ja beim Doc. warst, wird er das wohl untersucht haben, oder?

Ansonsten kannst mal auf anders Futter wechseln. FALLS was mit den Zähnen wäre, würdest du es daran merken, das er weiches Futter (also Nassfutter) vor Trockenfutter bevorzugen würde.

SG

p.s.
hol morgen mal eine Schale Seba "Geflügelcocktail", da fahren die Katzen alle drauf ab! Dose Tunfisch von Aldi kommt auch immer gut (NICHT in Öl, sondern in Wasser). Die zermatschte mit dem Wasser in einer Schale. Evt. auch nur die Hälfte anbieten und den Rest selber essen ;)

Lurtz
2007-06-03, 20:13:11
Auf anhieb hätte ich jetzt mal auf die Zähne getippt, aber da du ja beim Doc. warst, wird er das wohl untersucht haben, oder?

Ansonsten kannst mal auf anders Futter wechseln. FALLS was mit den Zähnen wäre, würdest du es daran merken, das er weiches Futter (also Nassfutter) vor Trockenfutter bevorzugen würde.
Ja, die Zähne waren das erste, was kontrolliert wurde.

p.s.
hol morgen mal eine Schale Seba "Geflügelcocktail", da fahren die Katzen alle drauf ab! Dose Tunfisch von Aldi kommt auch immer gut (NICHT in Öl, sondern in Wasser). Die zermatschte mit dem Wasser in einer Schale. Evt. auch nur die Hälfte anbieten und den Rest selber essen ;)
Futterwechsel wäre dann wirklich eine Idee, danke für den Tipp mit dem Seba :)

r.
2007-06-03, 20:13:17
Meine Katze hat auch mal ne Zeit lang nichts fressen wollen. Bei ihr lag es nicht an den Zähnen, sondern sie hatte eine Verletzung an der Zunge, vermutlich vom Kämpfen. Hat der Tierarzt ihr mal in den Mund geschaut? Du kannst ja selber auch mal schauen ;)
Edit: Ah, dein Arzt hat geschaut.

Es heißt übrigens Sheba ;) Auch meine Paula ist ganz wild drauf :rolleyes:

Lurtz
2007-06-03, 20:16:35
Es heißt übrigens Sheba ;) Auch meine Paula ist ganz wild drauf :rolleyes:
Ja, Sheba sagt mir was, im Gegensatz zu Seba :D

Super Grobi
2007-06-03, 20:17:00
Ich meine natürlich Sheba ;), aber das hast du ja denoch gecheckt. Eigentlich kommt bei meiner Katze alle Sorten gut an, AUSSER Kalb/Rind. Die gibts sogar mit heller Soße und so. Aber teste mal und gib Rückmeldung.

SG

p.s.
Die Sorte "Wild" kommt auch nicht gut an ;)

Lurtz
2007-06-03, 20:19:24
Ich meine natürlich Sheba ;), aber das hast du ja denoch gecheckt. Eigentlich kommt bei meiner Katze alle Sorten gut an, AUSSER Kalb/Rind. Die gibts sogar mit heller Soße und so. Aber teste mal und gib Rückmeldung.

SG

p.s.
Die Sorte "Wild" kommt auch nicht gut an ;)
Kalb/Rind habe ich noch nie gefüttert.

Aber das mit dem Futterwechsel werde ich erstmal versuchen, danke :)

Alex31
2007-06-03, 20:19:34
Wenn das mit der Nahrung nichts bringt zu einem anderen Tierarzt und zweite Meinung einholen.

Super Grobi
2007-06-03, 20:23:24
Katzenmilch könnte auch beim "aufbau" helfen. Die gibts von Whiskas in so einem kleinen Fläschen (KEINE normale Milch geben!). Einfach ein bischen auf eine Untertasse schütten und die Katze lutscht dann dran rum. So kannste der Katze täglich, falls es ihr schmeckt, ein "Leckerchen" anbieten.

SG

Lurtz
2007-06-03, 20:23:36
Wenn das mit der Nahrung nichts bringt zu einem anderen Tierarzt und zweite Meinung einholen.
Das ist es ja: Der erste hat Medikamente gegeben und einen allgemeinen Check gemacht. Der andere hat das Blutbild erstellt.
Beide konnten nichts feststellen.

Und andere Tierärzte zu finden, ist gar nicht so einfach, wenn man nicht bei einem Kuharzt landen will, der die Katze wie eine Kuh behandelt :mad:

Shaft
2007-06-03, 20:49:01
Das ist es ja: Der erste hat Medikamente gegeben und einen allgemeinen Check gemacht. Der andere hat das Blutbild erstellt.
Beide konnten nichts feststellen.

Und andere Tierärzte zu finden, ist gar nicht so einfach, wenn man nicht bei einem Kuharzt landen will, der die Katze wie eine Kuh behandelt :mad:


Ist Veterinär nicht gleich Veterinär, ich mein die Allgemeinbildung ist doch vorhanden?

Ich war ne Zeitlang auch bei einen Tierarzt der nur bei Großtiere praktezierte und keine Probleme gehabt.

Solgane er nicht nicht auf die Idee kommt, die Faust bis zum Elbogen in den Arsch der armen Katze zu schieben, würd ich mir keine gedanken machen.

Was wiegt das arme Tier denn noch und verhält sich die katze anders aufällig, andere Symptome?

Normal sollte das Gewicht bei 6 Kg glaube ich liegen.

Mumins
2007-06-03, 20:52:35
Sofort zur Tierklinik und Röntgen. Evtl. hängt ein Knochen quer. Das Tier ist kurz vorm sterben, sofort in die nächste Klinik.

Super Grobi
2007-06-03, 20:57:01
Sofort zur Tierklinik und Röntgen. Evtl. hängt ein Knochen quer. Das Tier ist kurz vorm sterben, sofort in die nächste Klinik.

Dann würde das Tier ständig erbrechen! ;)

SG

Lurtz
2007-06-03, 20:57:31
Ist Veterinär nicht gleich Veterinär, ich mein die Allgemeinbildung ist doch vorhanden?

Ich war ne Zeitlang auch bei einen Tierarzt der nur bei Großtiere praktezierte und keine Probleme gehabt.

Solgane er nicht nicht auf die Idee kommt, die Faust bis zum Elbogen in den Arsch der armen Katze zu schieben, würd ich mir keine gedanken machen.
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Was wiegt das arme Tier denn noch und verhält sich die katze anders aufällig, andere Symptome?

Normal sollte das Gewicht bei 6 Kg glaube ich liegen.
3,7kg

Sonst gehts ihm gut.

Sofort zur Tierklinik und Röntgen. Evtl. hängt ein Knochen quer. Das Tier ist kurz vorm sterben, sofort in die nächste Klinik.
Was lässt dich da so sicher sein?

Plage
2007-06-03, 21:00:45
Mein achtjähriger Kater frisst seit zwei Wochen kaum mehr :(

Ich war bereits beim Tierarzt, er hat Medikamente bekommen, Blutbild erstellt, er ist topfit! Trotzdem frisst er nur extrem wenig. Das ganze ging damit einher, dass er ungewöhnlich viele Tiere von draußen frisst, bemerkbar daran, dass immer die Reste vor der Balkontür liegen.
Mittlerweile ist er schon ganz schön abgemagert. Oft steht er vor seinem Trog, leckt ein bisschen am Futter (Nassfutter) herum, nimmt vielleicht ein Häppchen und frisst dann doch nicht mehr.

Ist das einfach eine Phase und er wird bald wieder mehr fressen? Sollte man das Futter mal wechseln? Ist es das Alter?
Hast du Blut im Stuhl feststellen können?

Wenn sie so viele wilde Tierchen frisst, hat sie bestimmt Würmer, ich würde vorschlagen eine Wurmkur beim Tierarzt zu besorgen und sie ihr zu verabreichen. (Tabletten nimmt meine nicht an, deshalb gebe ich immer die Paste direkt in den Mund.)

Mumins
2007-06-03, 21:01:25
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.


3,7kg

Sonst gehts ihm gut.


Was lässt dich da so sicher sein?


Willst du weiter zusehen?

Shaft
2007-06-03, 21:06:36
Ja hat denn nicht einer der Ärzte geröncht?

Wenns nicht mit der Futterumstellung klappt sofor zum Arzt, wenn auch noch einen dritten aufsuchen oder Tierklinik.

Wenn eine Katze wenig frisst, würd ich normal sagen dass sie drausen genug bekommt, dies scheint ja nicht der Fall zu sein wenn sie so abgemagert schon ist.

Wie schaut die Katze denn sonst Körperlich aus, Fell, Augen usw., irgendwas aufälliges? Macht sie einen fitten, aufgeweckten Eindruck oder ist sie schlapp, zurückgezogen?

Wie siehts mit Ausscheidung aus, ist es Regelmäßig und welche Menge, da sie wenig frisst, sollte es wenig sein. Trinkt sie statt dessen auch ausreichend?


Edit: Sehe gerade, dass du weiter oben den Zustand schon beshrieben hast.

Wieviele Kadaver pro Tag liegen im Schnitt vor der Tür?

Durch herkömmliches Katzenfutter sollen die Katzen mehr zu legen als mit den was sie in der Natur finden.


Edit 2: Vielleicht findet sie doch genug Nahrung drausen, das sie nur die Soße vom Futter nascht.

Super Grobi
2007-06-03, 21:09:02
Hast du Blut im Stuhl feststellen können?

Wenn sie so viele wilde Tierchen frisst, hat sie bestimmt Würmer, ich würde vorschlagen eine Wurmkur beim Tierarzt zu besorgen und sie ihr zu verabreichen. (Tabletten nimmt meine nicht an, deshalb gebe ich immer die Paste direkt in den Mund.)

Wurmkur ist pflicht bei einer Katze die drausen rum läuft! Ich glaub einmal im Jahr soll man das machen. Entweder die Tablette unterjubeln, oder drei Tage hintereinader die Paste (Menge nach Gewicht dosieren!) geben. Kann man so beim Tierarzt kaufen, ohne das man beim Arzt selber vorsprechen muss und ein haufen Geld bezahlt. Kostet (glaub ich) 6-9 Euro.

Willst du weiter zusehen?


Willst du panik machen?

SG

Mumins
2007-06-03, 21:13:45
Katzen sterben extrem schnell, das kann schon nach 7 tagen ohne futter zu Ende sein.

Super Grobi
2007-06-03, 21:15:47
Katzen sterben extrem schnell, das kann schon nach 7 tagen ohne futter zu Ende sein.

Dann les doch bitte nochmal den Thread.

Sonst gehts ihm gut.

So geht es keiner "sterbenden" Katze.

SG

Edit: Aber was mir gerade einfällt... die Katze geht immer noch raus und ist zeitweise unterwegs? Nicht das sie nur eine alte Oma irgentwo gefunden hat, die jetzt die Katze regelmäßig füttert. Edit2: OK, im Staertposting steht "abgemagert", das widerspricht sich mit der Oma-Theorie ;)

MartinRiggs
2007-06-03, 21:24:22
Ich würde ihn aber auch dringendst!!!!!!!!!! Röntgen lassen. Das kann alles mögliche sein, tumor etc.
Wegen so ner sch.... haben wir nen Kater verloren, es war einfach zu spät um noch was zu machen.
Einschläfern war dann leider das beste für ihn auch wenn es hart für die komplette Familie war.

drexsack
2007-06-03, 21:39:34
Bei meinem Kater war der Grund Nierenversagen, der war allerdings auch doppelt so alt. Probier es mal mit Thunfisch oder frischem Fleisch von Schlachter [roh oder in Wasser gekocht], und lass ihn 2 Tage in der Bude um Fremdfüttern auszuschliessen und ihn besser beobachten zu können.

Metzler
2007-06-03, 23:16:58
Unsere ehemalige Katze hatte einen Tumor an der Leber. Sie hat nichts mehr gefressen (auch nur noch am Nassfutter geleckt). Allerdings hat sie sich auch wie eine sehr kranke Katze verhalten (nur noch geschlafen, nicht aufgestanden etc.). Und ihre Augen waren gelblich...
Hoffentlich packts deiner!

Lurtz
2007-06-05, 11:15:41
Ich war gestern nochmal bei einem anderen Tierarzt.

Er hat auch nichts gefunden, wenn er nicht anfängt zu fressen muss er eingeschläfert werden ;( ;( ;(

Ich bin jetzt echt fertig, mittlerweile weiß weder ich, noch ein Tierarzt was man noch machen könnte :(

Super Grobi
2007-06-05, 11:17:19
Haste den jetzt auch mal anderes Futter getestet?

SG

Lurtz
2007-06-05, 11:21:04
Haste den jetzt auch mal anderes Futter getestet?

SG
Ja, hilft irgendwie alles nichts.

Er müsste doch irgendwas (Tumor, schlechte Blutwerte) haben, aber da ist nichts. Der Tierarzt meinte noch, er könnte Katzen-Aids haben, aber bis darauf dass er mittlerweile ziemlich apathisch ist, gehts ihm gut.

Ronny145
2007-06-05, 11:27:36
Ist die Temperatur mal gemessen wurden?

Blaze
2007-06-05, 11:29:45
Ist die Temperatur mal gemessen wurden?

Das machen die normalerweise gleich als erstes, zumindest bei meinen beiden immer. Kann er aber zur Not auch selbst machen.

Lurtz
2007-06-05, 11:33:22
Das machen die normalerweise gleich als erstes, zumindest bei meinen beiden immer. Kann er aber zur Not auch selbst machen.
Genau ;)

Danke an alle hier für die versuchte Hilfestellung, aber ich glaube das hat jetzt langsam alles keinen Sinn mehr.

Plage
2007-06-05, 11:35:06
Genau ;)

Danke an alle hier für die versuchte Hilfestellung, aber ich glaube das hat jetzt langsam alles keinen Sinn mehr.
:comfort:

Ich hoffe für dich und deine Katze deinen Kater, dass noch alles gut geht. Irgendwelche Schmerzen hat sie er aber nicht, wenn du sie ihn am ganzen Körper abtastest?

Lurtz
2007-06-05, 11:47:53
:comfort:

Ich hoffe für dich und deine Katze deinen Kater, dass noch alles gut geht. Irgendwelche Schmerzen hat sie er aber nicht, wenn du sie ihn am ganzen Körper abtastest?
Nein, er lässt sich (noch) problemlos anfassen.

Dead Man
2007-06-05, 11:51:56
Hast Du die Katzenmilch probiert? An der kann meine Katze nicht vorbei gehen.

Er wird ja wohl hoffentlich nicht vergiftet worden sein. Das ist mal einer Katze meiner Eltern passiert. Sie hat dann auch einfach nichts mehr gefressen. Aber das hätte der Tierarzt bestimmt mit der Blutuntersuchung festgestellt.

MfG Dead Man

captainsangria
2007-06-05, 11:57:27
Mein achtjähriger Kater frisst seit zwei Wochen kaum mehr :(

Ich war bereits beim Tierarzt, er hat Medikamente bekommen, Blutbild erstellt, er ist topfit! Trotzdem frisst er nur extrem wenig. Das ganze ging damit einher, dass er ungewöhnlich viele Tiere von draußen frisst, bemerkbar daran, dass immer die Reste vor der Balkontür liegen.
Mittlerweile ist er schon ganz schön abgemagert. Oft steht er vor seinem Trog, leckt ein bisschen am Futter (Nassfutter) herum, nimmt vielleicht ein Häppchen und frisst dann doch nicht mehr.

Ist das einfach eine Phase und er wird bald wieder mehr fressen? Sollte man das Futter mal wechseln? Ist es das Alter?nachdem er wildtiere (mäuse,... frißt) kann es auch ein bandwurm sein, der den kater abmagern lässt. hast du da schon mal was gesehen (wurmschwanz aus dem after hängen,..)

gut, nachdem ich das mit dem apathisch erst jetzt gelsen habe: wurde bereits ein FIP-Test gemacht?

Ph03n!X
2007-06-05, 12:02:39
Das mit Vergiften ist böhse. Ist unserem Kater Tigga passiert . Wurde nicht festgestellt musste dann eingeschläfert werden weil der Arzt unfähig war die richtige Diagnose zu machen. Waren dann beim zweiten Arzt zwecks zweiter Meinung aber da war es schon zu spät.

Mumins
2007-06-05, 12:10:00
Mir ist nicht klar warum du nicht in eine Tierklinik fährst.

captainsangria
2007-06-05, 12:13:02
Ich war gestern nochmal bei einem anderen Tierarzt.

Er hat auch nichts gefunden, wenn er nicht anfängt zu fressen muss er eingeschläfert werden ;( ;( ;(

Ich bin jetzt echt fertig, mittlerweile weiß weder ich, noch ein Tierarzt was man noch machen könnte :(ab in die tierklinik. die haben dort andere diagnostikmöglichkeiten als ein örtlicher, kleiner tierarzt.

Drachenkeks
2007-06-05, 13:09:16
Ja, hilft irgendwie alles nichts.

Er müsste doch irgendwas (Tumor, schlechte Blutwerte) haben, aber da ist nichts. Der Tierarzt meinte noch, er könnte Katzen-Aids haben, aber bis darauf dass er mittlerweile ziemlich apathisch ist, gehts ihm gut.


So, nun mal was von jemandem, der mal Tierarzthelferin gelernt hat:

1. Katzenaids hätte der Arzt anhand der Blutwerte sehen müssen (entweder ist er so unfähig oder hat kein großes Blutbild machen lassen, in beiden Fällen sofort den Arzt wechseln)

2. Wieso wurde das Tier immer noch nicht geröntgt? Anhand der Bilder könnte man feststellen, ob es eine Veränderung der Organe gibt, oder ob das Tier vielleicht irgendwas gefressen hat, was sich im Magen-Darm-Trakt befindet (Geschenkband, diverse Schnürre etc.)

3. Eine freilaufende Katze sollte mindestens alle 4 Monate entwurmt werden. Einmal im Jahr ist zu wenig.

4. Welche Impfungen bekam der Kater bisher?

5. Apathie wundert mich überhaupt nicht, das Tier ist schließlich unterernährt. Muß also kein Symptom sein.

Auf alle Fälle solltest wirklich in eine Klinik fahren, auf Röntgen und ein großes Blutbild bestehen... und das am besten noch gestern!


Im übrigen ist es egal, ob ein Tierarzt vorwiegend Groß- oder Kleintiere behandelt, gerade auf dem Land ist es üblich, daß die Großtierärzte auch die Kleintiere mitbehandeln. Das Studium zum Tierarzt ist bei beiden das gleiche.

Shaft
2007-06-05, 13:49:00
Wurde immer noch nicht geröntgt, kann doch nicht sein?

Wechsle sofort bitte den Arzt oder Tierklinik, an den Kater liegt dir sicher viel und möchtest noch ne weile mit ihn verbringen.

Das er nichts frisst kommt ja von nichts, das wird seine Ursache haben.

Tomi
2007-06-05, 14:01:26
Er hat auch nichts gefunden, wenn er nicht anfängt zu fressen muss er eingeschläfert werden ;( ;( ;(



Ich bitte euch...man schläfert den doch deswegen nicht ein.

Mundhöhle ist genauestens untersucht worden? Eventuell eitert im verborgenen eine Zahnwurzel, er hat Schmerzen beim fressen. Sowas geht aber nur mit Röntgen rauszufinden.

Vergiftung durch Rattenköder oder so denk ich nicht. Dann wäre er relativ schnell weg.

Im übrigen reicht die Nahrung draußen aus Mäusen und Vögeln nicht wirklich aus. Um satt zu werden, braucht die Katze bis zu 15 Mäuse pro Tag.

Bei einer Bekannten von mir streiken die Freigänger derzeit wie immer im Sommer bzgl. Nassfutter. Die muss natürlich auch zufüttern und die Katzen wollen kein Nassfutter derzeit. Meine Wohnungskatzen auch nicht :mad:. Deswegen eventuell mit Trockenfutter oder anderen Nassfuttersorten probieren.

Thunfisch ist zwar oft ne sichere Bank, aber keinesfalls ein Alleinfutter. Schon garnicht das Zeug aus den Menschendosen, womöglich noch in Öl. Auch das in Wasser ist extrem mit Pökelsalzen versehen. Nichts was für Katzen dauerhaft geeignet ist. Dann besser die speziellen Thunfischsorten für Katzen, bspw. von Animonda oder Schmusy.

Lurtz
2007-06-05, 14:04:20
1. Katzenaids hätte der Arzt anhand der Blutwerte sehen müssen (entweder ist er so unfähig oder hat kein großes Blutbild machen lassen, in beiden Fällen sofort den Arzt wechseln)
Er behauptet, das kann man nicht erkennen. Entweder die Tabletten, die er mir mitgegeben hat, wirken oder eben nicht.

2. Wieso wurde das Tier immer noch nicht geröntgt? Anhand der Bilder könnte man feststellen, ob es eine Veränderung der Organe gibt, oder ob das Tier vielleicht irgendwas gefressen hat, was sich im Magen-Darm-Trakt befindet (Geschenkband, diverse Schnürre etc.)
Er meint, wenn er wirklich etwas im Magen-Darm-Trakt hätte, müsste der Kater sich die ganze Zeit übergeben wollen/müssen.

Auf alle Fälle solltest wirklich in eine Klinik fahren, auf Röntgen und ein großes Blutbild bestehen... und das am besten noch gestern!
Wenn ich mir das so anhöre, sollte ich das wohl wirklich tun!

Ist aber 50km weg und ein unbegrenztes Budget habe ich auch nicht ...

captainsangria
2007-06-05, 14:28:36
es gibt einen speziellen FIP-Test für Katzen. dazu wird blut abgenommen und auf einem speziellen teststreifen aufgetragen. dauert ~~20minuten. kosten kann ich dir für deutschland nicht sagen. bei uns in der ordi kostet das nicht soviel).

MartinRiggs
2007-06-05, 14:47:21
Er behauptet, das kann man nicht erkennen. Entweder die Tabletten, die er mir mitgegeben hat, wirken oder eben nicht.


Er meint, wenn er wirklich etwas im Magen-Darm-Trakt hätte, müsste der Kater sich die ganze Zeit übergeben wollen/müssen.


Wenn ich mir das so anhöre, sollte ich das wohl wirklich tun!

Ist aber 50km weg und ein unbegrenztes Budget habe ich auch nicht ...

Man kann Katzen-Aids erkennen, hatte unser Kater auch, daher kam ja auch der Tumor, deswegen mussten wir ihn ja auch einschläfern lassen.
Was bitte sind 50km für die Katze/Kater den man liebgewonnen hat?
50Km fahre ich für viel unwichtigere Sachen.

drexsack
2007-06-05, 16:04:32
Wenn ich mir das so anhöre, sollte ich das wohl wirklich tun!

Ist aber 50km weg und ein unbegrenztes Budget habe ich auch nicht ...

Entweder dein Kater bedeutet dir was oder nich. 50 km fahr ich auch zu ner guten Party, also gib Gas.

Zim
2007-06-05, 16:42:59
kann aber auch sein das dein kater eine art knoten im darm hat, dann essen die auch nichts mehr. solche verknotungen erkennt man auch nur sehr schwer beim röntgen

Da Fre@k
2007-06-05, 17:21:08
Junge, pack den Kater ins Auto und fahr in die Tierklinik.

Ph03n!X
2007-06-05, 18:53:52
oh man lass es bitte am Geld nicht scheitern ,

so nen Tier ist mehr wert als jegliches Geld der Welt.

Stell dir vor du wärest kurz vorm verrecken und Kollege kann dich nicht rüberfahren weil er keine Kohle hat würdest das gut finden ?

Bevor es am Geld scheitert sag Bescheid würde paar Euronen spenden

captainsangria
2007-06-06, 15:09:15
...und was ist mit dem kater?

Lurtz
2007-06-06, 15:24:53
...und was ist mit dem kater?
Es geht ihm besser, scheinbar schlagen die Tablette an =)

Mittlerweile frisst er wieder was, will schmusen und geht auch wieder in den Garten.

captainsangria
2007-06-06, 15:31:26
welche tabletten sind das jetzt? wofür/wogegen?

Lotzi
2007-06-08, 19:39:15
erzähl mal wies deinem kater geht

danke

Liszca
2007-06-09, 01:57:56
Mein achtjähriger Kater frisst seit zwei Wochen kaum mehr :(

Ich war bereits beim Tierarzt, er hat Medikamente bekommen, Blutbild erstellt, er ist topfit! Trotzdem frisst er nur extrem wenig. Das ganze ging damit einher, dass er ungewöhnlich viele Tiere von draußen frisst, bemerkbar daran, dass immer die Reste vor der Balkontür liegen.
Mittlerweile ist er schon ganz schön abgemagert. Oft steht er vor seinem Trog, leckt ein bisschen am Futter (Nassfutter) herum, nimmt vielleicht ein Häppchen und frisst dann doch nicht mehr.

Ist das einfach eine Phase und er wird bald wieder mehr fressen? Sollte man das Futter mal wechseln? Ist es das Alter?

leer mal warmes wasser über sein nassfuter, katzen mögen es gerne warm

RealHotzenplotZ
2007-06-09, 13:48:21
meine Katze futtert auch nix, das ich aber durch die Hitze bedingt! :rolleyes:
Pennen, Wasser trinken, Pennen, Wasser trinken,...

vielleciht is es deiner auch grad zu warm

Simon Moon
2007-06-09, 13:54:29
Ist Veterinär nicht gleich Veterinär, ich mein die Allgemeinbildung ist doch vorhanden?

Ich war ne Zeitlang auch bei einen Tierarzt der nur bei Großtiere praktezierte und keine Probleme gehabt.

Solgane er nicht nicht auf die Idee kommt, die Faust bis zum Elbogen in den Arsch der armen Katze zu schieben, würd ich mir keine gedanken machen.


Arghl, was hast du nur für Phantasien? Zuviel Postal gespielt oder wie?
;D


Was wiegt das arme Tier denn noch und verhält sich die katze anders aufällig, andere Symptome?

Normal sollte das Gewicht bei 6 Kg glaube ich liegen.

Also das kommt eindeutig auf die Rasse an. Meine Katzen wogen bisher immer 2 - 3.5 Kg und sie waren keineswegs ungesund.

Shaft
2007-06-09, 15:27:08
Arghl, was hast du nur für Phantasien? Zuviel Postal gespielt oder wie?
;D

Sehe nur zuviele Tierdokus, selbstverständlich wird das bei Katzen nicht gemacht. :D


Also das kommt eindeutig auf die Rasse an. Meine Katzen wogen bisher immer 2 - 3.5 Kg und sie waren keineswegs ungesund.

Stimmt, daran hät ich denken müssen, also die Gewichtsangabe variiert bei den Rassen stark.

Quelle
(http://www.royal-canin.de/katze/die-katze/katzenzucht/ernaehrung-des-muttertiers.html)

Abbessiner 2 bis 4 Kg
Burma-Katze 3 bis 4,5 Kg
Europäische Kurzhaarkatze 3,5 bis 4,5 Kg
Rex-Katze 3 bis 5 Kg
Norwegische Waldkatze 6 bis 11 Kg
Maine Coon 5 bis 7Kg
Perser 4,5 bis 6 Kg
Heilige Birma 4 bis 5 Kg
Siam-Katze 3 b is 4,5 Kg


@Lurtz

Schön zuhören das es ihn wieder besser geht.

@RealHotzenplotZ

Jup, die Hitze muss denen auch zu schaffen machen, meiner liegt auch nur noch breit rum, am besten da wo es schattig ist und am besten nicht bewegen den ganzen Tag.

Sharee
2007-06-09, 16:03:57
Abbessiner 2 bis 4 Kg
Burma-Katze 3 bis 4,5 Kg
Europäische Kurzhaarkatze 3,5 bis 4,5 Kg
Rex-Katze 3 bis 5 Kg
Norwegische Waldkatze 6 bis 11 Kg
Maine Coon 5 bis 7Kg
Perser 4,5 bis 6 Kg
Heilige Birma 4 bis 5 Kg
Siam-Katze 3 b is 4,5 Kg




schön und gut diese Zahlen, kann man aber auch net pauschalisieren, das jede katze/kater so und soviel zu wiegen hat. zB mein kater is ne normale hauskatze (EKH) aber er is so ein riesen "vieh", das er stolze 6 (und noch mehr) kilos auf die waage bringt, ohne gleich fett zu sein oder zu wirken ... er ist einfach nur riesengross. im gegenzug gibts da natürlich auch kleine exemplare die weniger gewicht auf die waage bringen ohne gleich zu dünn zu sein.
nur mal soviel zu diesen zahlen, ging jetzt net um die Threadersteller-Katze

Cubitus
2007-06-09, 16:14:15
nach dem ganzen Stress wuerde ich meiner Katze etwas Katzenminze goennen :)

Da Fre@k
2007-06-09, 17:22:53
schön und gut diese Zahlen, kann man aber auch net pauschalisieren, das jede katze/kater so und soviel zu wiegen hat. zB mein kater is ne normale hauskatze (EKH) aber er is so ein riesen "vieh", das er stolze 6 (und noch mehr) kilos auf die waage bringt, ohne gleich fett zu sein oder zu wirken ... er ist einfach nur riesengross. im gegenzug gibts da natürlich auch kleine exemplare die weniger gewicht auf die waage bringen ohne gleich zu dünn zu sein.
nur mal soviel zu diesen zahlen, ging jetzt net um die Threadersteller-Katze

Jo, ist halt wie beim Menschen.

Mal zum Vergleich meine 3 Terroristen.

Timmy wiegt ca. 5,5kg wird von uns Dicker genannt, weil er halt ein bißchen pummelig (aber nicht fett) ist.
http://img367.imageshack.us/img367/6816/timmyrt1.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=timmyrt1.jpg)

Felix wiegt ca. 7kg, riesen Oschi, kein Gramm Fett zuviel.
http://img367.imageshack.us/img367/8921/felixso8.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=felixso8.jpg)

Cheyenne wiegt ca. 3,5kg. Naja, Mädel eben, sind halt ein bißchen zierlicher und eine Labertasche vor dem Herrn :D
http://img367.imageshack.us/img367/2486/cheyenneqw4.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=cheyenneqw4.jpg)

Aber freut mich, das es der Katze vom TS wieder besser geht.

Liszca
2007-06-10, 00:24:18
Die sind ja süß