PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen als Hobby/Fitness? Gutes Forum gesucht.


Pennywise
2007-06-03, 20:17:27
Ich habe vor kurzem angefangen Boxen als Fitness-Sport zu betreiben, natürlich kommen da schnell Fragen auf. Da ich mir dachte, da wird es bestimmt Foren geben, die sich mit dem Thema beschäftigen hab ich gegoogelt aber nix gefunden?

Kickboxen, Karate und was weiss ich nicht, alles da. Aber ein Forum rein für den privaten Hobbyboxsport, find ich nicht.

Habt ihr da Tipps? Sonst mach ich selbst eins auf :D

drexsack
2007-06-03, 20:31:05
http://www.kampfkunst-board.info/forum/

Da findest man eigentlich recht viel oder kann sich zumindest weiter durchhangeln ;)

Pennywise
2007-06-03, 21:01:40
Das hatte ich schon gesehen, dort geht das Boxen aber doch etwas unter. Andere Foren bieten wieder hauptsächlich Themen rund ums Profiboxen.

Pennywise
2007-06-03, 23:15:42
So, ich hab jetzt ein eigenes Forum eingerichtet, eventuell fröhnt ja noch jemand dem Hobby Boxen. Nach vielen Versuchen in Fitnessclubs hab ich damit meinen Sport gefunden.
Ich nutze den Sport nur für die Fitness und will nicht aktiv kämpfen. Sind sogar relativ viele Frauen bei uns (nein, kein TaiBo-Mist :D). Hoffe das sich noch ein paar Leute finden, die den Boxsport in dieser Richtung nutzen und eine Anlaufstelle suchen.

http://www.hobby-boxen.de

Kladderadatsch
2007-06-04, 23:19:58
bei mir schauts bisher genau so aus. boxen des sports wegen, nicht des kämpfens, wobei sparring natürlich schon spass macht;)

sparring ist imo auf jeden fall zu empfehlen, falls man sich doch einmal verteidigen muss. am sandsack bekommt man logischerweise kein gefühl für abstand und deckung.


ps.: frauen/mädchen? absolut. ich bin nach wie vorüberrascht, dass es da tatsächlich wenige hinverschlägt. dabei nicht einmal mannsweiber, sondern doch eher zärter besaitete..

Schiller
2008-06-25, 22:20:46
So, ich hab jetzt ein eigenes Forum eingerichtet, eventuell fröhnt ja noch jemand dem Hobby Boxen. Nach vielen Versuchen in Fitnessclubs hab ich damit meinen Sport gefunden.
Ich nutze den Sport nur für die Fitness und will nicht aktiv kämpfen. Sind sogar relativ viele Frauen bei uns (nein, kein TaiBo-Mist :D). Hoffe das sich noch ein paar Leute finden, die den Boxsport in dieser Richtung nutzen und eine Anlaufstelle suchen.

http://www.hobby-boxen.de
Forum tot?