Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Dmark 06 wiso so grosse diferenzen ? selbe sys gibt einen der 4000 punkte mehr hat ?
Hallo,
ich frag mich echt wie jemand mit fast demselben sys 4000 punkte mehr erreicht als ich ?? nicht das mir das wichtig ist aber das ist fast doppelt soviel :O
vielleicht stimmt ja auch was mit meinem sys nicht ?
also E4300@3ghz
radeon 1950 pro
2 gb speicher
Asus p5w-dh
erreiche damit 5290 punkte.
ist alles in ordnung ?
Spasstiger
2007-06-03, 20:23:20
Ja, deine Punktzahl ist in Ordnung.
na das beruhigt ungemein :)
trozdem wie schaffen die das auf 9000 zu kommen ? alles Harcore OC ??
Spasstiger
2007-06-03, 20:25:56
na das beruhigt ungemein :)
trozdem wie schaffen die das auf 9000 zu kommen ? alles Harcore OC ??
Crossfire vermutlich. Das geht aus den Beschreibungen im Online-Result-Browser nicht immer hervor.
Hallo,
ich frag mich echt wie jemand mit fast demselben sys 4000 punkte mehr erreicht als ich ?? nicht das mir das wichtig ist aber das ist fast doppelt soviel :O
vielleicht stimmt ja auch was mit meinem sys nicht ?
also E4300@3ghz
radeon 1950 pro
2 gb speicher
Asus p5w-dh
erreiche damit 5290 punkte.
ist alles in ordnung ?
Nein irgendwas stimmt da nicht.ein freund von mir geht es genauso. dann stellte sich heraus das sein CPU eine leichte Macke hatt und schließlich kaputt ging. Ich würde den PC dort hinschicken wo du ihn gekauft hast. Irgendwas kann da nicht stimmen. Glaube mir ich bin im IT-Bereich tätig ich habe Ahnung.
Nein irgendwas stimmt da nicht.ein freund von mir geht es genauso. dann stellte sich heraus das sein CPU eine leichte Macke hatt und schließlich kaputt ging. Ich würde den PC dort hinschicken wo du ihn gekauft hast. Irgendwas kann da nicht stimmen. Glaube mir ich bin im IT-Bereich tätig ich habe Ahnung.
joa man sieht das du plan hast :O
Squall2010
2007-06-04, 11:13:06
Die Punkte sind ok.
Gibt mal nen Link zu dem der 4000 Punkte mehr hat.
Ja ne ist klar:rolleyes:
EDIT:
Da, ist bei mir die gleiche Punktzahl.
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/PFIVU.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/PFIVU.html)
Zaffi
2007-06-04, 11:28:23
Glaube mir ich bin im IT-Bereich tätig ich habe Ahnung.
Geil ;D Kalauer des Monats
Könnte das heute abend mal vergleichen, hab zwar einen NV 650i Chipset aber ansonsten fast gleiche Config...
Spasstiger
2007-06-04, 11:39:53
Geil ;D Kalauer des Monats
Könnte das heute abend mal vergleichen, hab zwar einen NV 650i Chipset aber ansonsten fast gleiche Config...
Die Punkte passen schon, hab mit meinem C2D E4300 und der Radeon X1900 AIW ja auch eine ähnliche Config und liege im gleichen Punktebereich.
4000 Punkte mehr riechen mächtig nach einer X1950 Pro Dual oder eben Crossfire. Wenn man sich vom ORB bei Futuremark ähnliche Systeme anzeigen lässt und nach Punktzahl sortiert, tauchen eben die nicht repräsentativen OC-Crossfire/SLI-Systeme zuerst auf.
/EDIT: Siehe bei mir:
http://www.directupload.com/files/jknye0djnitndgnym1qw.png
RainingBlood
2007-06-04, 12:20:22
besonders ernst kann man das auch nicht nehmen. Mein "similar system" soll die vielfache Leistung des meinigen besitzen.. wers glaubt
Brotzeit
2007-06-04, 20:24:34
Die CPU hat irgend ne macke und ging kaputt? :biggrin::biggrin:
Und deßhalb bricht gerade ein Grafikkartenbenchmark um 4000 Pkt ein ? :))
Tja IT Abteilung bei Media Markt ;)
Zaffi
2007-06-05, 23:23:21
so habs mal gechekt und den 3D Schwanzmark zweitausendsex laufen lassen
5445 Points, womit bewiesen wäre das der NV Chipset eine geile Performance liefert *g*
Ansonsten halt das übliche, 3 Gig C2D mit 2 MB Cache, 2gig RAM und ne X 1950 pro, die noch nicht mal geclockt war :D
so habs mal gechekt und den 3D Schwanzmark zweitausendsex laufen lassen
5445 Points, womit bewiesen wäre das der NV Chipset eine geile Performance liefert *g*
Ansonsten halt das übliche, 3 Gig C2D mit 2 MB Cache, 2gig RAM und ne X 1950 pro, die noch nicht mal geclockt war :D
lieber paar punkte weniger und dafür kühler->langlebiger
sei laut
2007-06-05, 23:53:24
Die Punkte stimmen, da gibts von mir auch im richtigen Thread fast identische Punktzahlen. (etwas weniger, da nur eine übertaktete GT und etwas lahmere CPU)
@Gast: Meine Karte ist unter Last so kühl wie meine alte Geforce 6800 idle. Im Moment hat sie idle 42°C (ohne volle Lüfterdrehzahl), also garantiert nicht zu warm, als dass irgendein Schaden entstehen würde.
Zaffi
2007-06-06, 00:26:38
lieber paar punkte weniger und dafür kühler->langlebiger
ja die Langlebigkeit ist mir auch immer sehr wichtig wenns ruckelt wie Sau ;D
ja die Langlebigkeit ist mir auch immer sehr wichtig wenns ruckelt wie Sau ;D
du willst doch nicht behaupten das du mit 100 punkte 3dmark mehr was wirklich in spielen spürst?
1 fps mehr ?? wow du held :O
übrigens es ist nunmal fakt das nfurz chipsatz heißer wird und da wo es heiß wird bei nfurz ist es sehr sehr schlechte umgebng (speicher, cpu, graka umgebung)
Zaffi
2007-06-06, 09:16:30
du willst doch nicht behaupten das du mit 100 punkte 3dmark mehr was wirklich in spielen spürst?
1 fps mehr ?? wow du held :O
woher soll ich wissen wieviel Punkte du mit deiner Kiste hast ? :rolleyes:
Auf das Board hab ich zwei Jahre Garantie/Gewährleistung, spätestens dann ist die Technik sowieso überaltert, thats fact !
Also was interessiert mich die Langlebigkeit ?
Na egal, typischer gastbeitrag mal wieder
Grindcore
2007-06-06, 09:37:47
Viel mehr ist aus einer einzelnen x1950pro im 3DMark06 nicht rauszuholen, über 5000 Punkte sind da schon ein sehr guter Wert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.