PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ipconfig /all zeigt die LAN-Verbindung nicht + kein Internet


mf_2
2007-06-03, 22:12:59
Hallo,

Ich habe ein Problem: Auf dem Rechner einer Freundin läuft Windows XP und der Rechner hängt via Router am Netz (DSL). Leider geht seit einem Neustart+chkdsk (wegen Datenkorruption auf der Platte) das Internet nicht mehr von ihrem PC aus.
Dann bin ich mal in die Befehlszeileneingabe und wollte mir mit ipconfig/all ansehen, ob die LAN Verbindung evtl. keine IP vom Router bekommt. Allerdings zeigt mir ipconfig /all absolut NICHTS an. Nur die Überschrift "Windows-IP-Konfiguration" erscheint, und dann in einer neuen Zeile gleich wieder der Prompt.
Da dachte ich dass die LAN-Verbindung evtl. deaktiviert ist, ist sie aber nicht.
Die Windows Installation wurde vor wenigen Tagen von einer im sterben liegenden Platte rübergespiegelt auf diese wenige Tage alte 200GB Platte. Daher kann es sein, dass auch defekte Sektoren mitkopiert wurden. Wie kann ich das nun möglichst elegant reparieren?

Wisst ihr da etwas?

Windows neu aufsetzen ist aus diversen Gründen extrem schwierig und wäre nur die absolut letzte Möglichkeit.

Ajax
2007-06-03, 22:17:42
Netzwerkprotokoll neu installieren. :uponder:

Ich kenne das Problem eigentlich nur von einem kontaminiertem PC. :confused: