PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Löschung von XP Programmen unter Vista als Administrator nur wie?


Lord Wotan
2007-06-03, 23:12:38
Hi

Ich habe blöder weise unter mein Vista 32 Bit zwei Programme die eigentlich für XP sind Installiert. Das eine Programme ist T-DSL SpeedManager das andere ist die Steuerungssoftware für Microsofts SideWinder Game Voice. So wenn ich jetzt unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen das wieder lösen will. In den ich die beiden Programme zum Löschen anklicke bekomme ich nur eine Fehler Meldung Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Instalation zu verhindern. Wenn ich dann auf OK bei den Fenster klicke kommt diese Meldung Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen um T-DSL SpeedManager zu deinstalieren. Wenden sie sich am den Systemadministratur.
Frage ich bin der Systemadministratur. Ich habe als User ein Administratur Konto. Und darf die beiden Sachen nicht wieder löschen. Das verstehe ich nicht. Bei allen anderen Programmen bekomme ich diese Fehler meldung nicht wenn ich diese wieder löschen will. Ist das ein Bestandteil des neuen Sicherheitskonzept. Was muss ich tum um die Sachen von meinen PC zu löschen. weil sie nämlich nicht laufen.

Szudri
2007-06-04, 14:07:02
Du bist zwar Admin, hast aber eingeschränkte Rechte. Immerhin fragt er ja bei jeder Install :)
Du kannst ansonsten mal gucken ob du im Sicherheits-Tab auch Vollzugriffsrechte hast. Hatte diesbezügl. auch ein paar Probleme das ich manche Ordner nicht löschen konnte weil der Authentifizierte Benutzer keine Rechte hatte.

Lord Wotan
2007-06-04, 21:59:35
Danke für deine Hilfew. Aber ich habe das jetzt so glöscht. In den ich kurz die User Access Controll in der MSConfig abgeschaltet habe. Nache einen Neustart ließ sich das dann auch als Deinstallieren so wie es sein soll.