PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auktions "SNIPER" Tool für ebay?


joomla
2007-06-03, 23:31:51
Ich wurde Heute mal wieder überboten, habe ein Handy kaufen wollen und zack bis zu 3 Sekunden von Schluss habe ich gefüht und in diesen drei Sekunden hat der Typ ein Gebot abgegeben. Das ist so zum kotzen das mir Heute den halben Abend zum weinen zu mute ist.

Wenn ich eine Summe eintippe und auf bieten klicke braucht sogar ebay 6-10 Sekunden. Ich will jetzt auch snipern! Welches Tool ist zu empfehlen?

Kann man solche Gebote eigentlich reklamieren? Sieht ebay wenn jemand einen Sniper benutzt und streichen die dann sein Gebot? Oder ist Snipern legeal :cool:

TigersClaw
2007-06-03, 23:57:29
Du brauchst kein Snider-Tool, sondern ne Funk-Uhr, und ne schnellere Leitung. Ich habe so schon Gebote 1 Sek vor Schluss abgegeben.

Absorber
2007-06-04, 00:14:25
Das ist so zum kotzen das mir Heute den halben Abend zum weinen zu mute ist.

Ah ja. Du findest es doof wenn andere das machen. Aber du willst das jetzt auch. Klasse.

Killerspielspieler
2007-06-04, 08:49:18
sind solche tools nicht auch verboten? bzw. nicht gewünscht?

Sumpfmolch
2007-06-04, 09:12:25
ich dachte bei ebay kann man einstellen, dass es von alleine hochbietet bis zum von dir festgelegten preis ?

sun-man
2007-06-04, 09:17:25
ich dachte bei ebay kann man einstellen, dass es von alleine hochbietet bis zum von dir festgelegten preis ?
Genau so ist das. Leider vergessen das auch die meisten. Bieten erstmal 5€ und warten dann bis zum Schluß um sich dann zu ärgern. Höchstpreis eingeben den man zahlen will und es braucht kein Sniperdingensbummens mehr.

MFG

Infosucher
2007-06-04, 10:01:02
Genau so ist das. Leider vergessen das auch die meisten. Bieten erstmal 5€ und warten dann bis zum Schluß um sich dann zu ärgern. Höchstpreis eingeben den man zahlen will und es braucht kein Sniperdingensbummens mehr.

MFG

Schonmal bei Ebay mitgeboten? Anscheinend nicht. Denn genau das ist der Fehler den die meisten machen. Der Preis wird so nämlich von Freunden oder Bekannten hochgetrieben... und sowas ist unter aller Sau!

@joomla
Biet-O-Matic, vielleicht hilft dir das weiter.

MfG
Infosucher

sun-man
2007-06-04, 10:47:04
Schonmal bei Ebay mitgeboten? Anscheinend nicht. Denn genau das ist der Fehler den die meisten machen. Der Preis wird so nämlich von Freunden oder Bekannten hochgetrieben... und sowas ist unter aller Sau!

Pech gehabt. Wer bei Ebay noch auf Schnaäpchen hofft ist doch selber Schuld...und kann dann rumheulen. Wenn ich 50€ ausgeben will biete ich die auch und flenne nicht weil andere angeblich oder eben nicht hochbieten oder eben höher als mein Limit. Selbstverständlich sind immer die anderen Schuld ;)
Was wohl Biet-o-Matic macht..ach ja, bis zu nem Höchstbetrag bieten, ich vergass.

MFG

Super Grobi
2007-06-04, 10:52:08
Von Anfang an das bieten, was einem die Ware wert ist und nicht so ein Kinderkram anfangen, mit 1 Euro über den letzten gebot. Dann ist man selber schuld und hat es auch nicht besser verdient. Das kommt von dem "Geiz ist geil!"

Wenn man von Anfang an sein persönliches Maximum bietet, ist man auch nicht traurig, wenn man die Ware nicht bekommen hat, den einem war die Ware ja auch nicht mehr Wert ;)

SG

TigersClaw
2007-06-04, 10:55:43
Ich biete immer erst Sekunden vor Schluss, dann haben die sogenannten Freunde und Verwandte keine Zeit mehr, den Preis künstlich hochzutreiben. Andere Bieter haben ebenso keine Möglichkeit mehr, drüberzugehen.

Henroldus
2007-06-04, 11:24:04
ich verstehe die Problematik nicht, wozu brauchts snipertools???

Du gibst den Preis an, den du bereit bist zu zahlen, wenn dich dann jemand überbietet wars halt zu teuer!

Argo Zero
2007-06-04, 11:45:34
ich verstehe die Problematik nicht, wozu brauchts snipertools???

Du gibst den Preis an, den du bereit bist zu zahlen, wenn dich dann jemand überbietet wars halt zu teuer!

So bist du immer Höchstbietender und der Preis wird nach oben getrieben.
-> Sehr ungeschickt

Pirx
2007-06-04, 12:42:26
Ich biete immer erst Sekunden vor Schluss, dann haben die sogenannten Freunde und Verwandte keine Zeit mehr, den Preis künstlich hochzutreiben. Andere Bieter haben ebenso keine Möglichkeit mehr, drüberzugehen.
Das mache ich auch oft so und wenn andere das auch so machen, ist es doch ok.
Man gibt halt erst ganz kurz vor Schluss sein Gebot ab, den Betrag, den man bezahlen würde und andere haben dann nicht mehr die Möglichkeit, sich langsam an mein Gebot ranzuschwulen;) und um 50 Cent zu überbieten oder ähnliche Scherze.

Infosucher
2007-06-04, 13:22:28
Pech gehabt. Wer bei Ebay noch auf Schnaäpchen hofft ist doch selber Schuld...und kann dann rumheulen. Wenn ich 50€ ausgeben will biete ich die auch und flenne nicht weil andere angeblich oder eben nicht hochbieten oder eben höher als mein Limit. Selbstverständlich sind immer die anderen Schuld ;)
Was wohl Biet-o-Matic macht..ach ja, bis zu nem Höchstbetrag bieten, ich vergass.

MFG

Genau du gehörst zur Sorte Treibemalbittedenpreisindiehöhe... Solange es in die eigene Tasche geht, wird die Klappe weit aufgerissen.

Was macht Biet-O-Matic? Denk nochmal drüber nach! Der Vorteil ist wie es gemacht wird. Das kurz vor Schlussgebot ist das Entscheidene.

Naja, jeder wie er meint. Ich lasse mich jedenfalls nicht von den Ebay Möchtegerngeschäftsleuten verarschen.

Viel Spaß noch mit Eurem Maximalgebot ;D

MartinRiggs
2007-06-04, 13:26:53
Ebay meiden und schon hat man keine Probleme mehr.
Nur ganz seltene Sachen die man nicht auf Flohmärkten oder neu findet da kann man mal nen Blick riskieren, ansonsten nutze ich ebay nicht.
Zu teuer, zuviele schwarze Schafe, zuviele Nixpeiler die für gebrauchte Waren Neupreise bezahlen.

joomla
2007-06-04, 13:37:22
@joomla
Biet-O-Matic, vielleicht hilft dir das weiter.


Gigantisch super Danke !!! nun bekomme ich alles was ich will :biggrin:

tombman
2007-06-04, 13:37:52
Ich biete immer erst Sekunden vor Schluss, dann haben die sogenannten Freunde und Verwandte keine Zeit mehr, den Preis künstlich hochzutreiben. Andere Bieter haben ebenso keine Möglichkeit mehr, drüberzugehen.
Und genau so macht man das auch.

Ich biete ca 10 Sekunden vor Schluß, nicht weniger, weil man ja nie wissen kann wie die Leitung gerade ist.
Selbst wenn ein sniper in dieser Zeit noch ein Gebot abgibt (für mehr als eines müßte er den sniper neu einstellen, und dafür fehlt die Zeit ;)), verliert er trotzdem, weil mein Gebot DEUTLICH drüber liegt, aber immer noch im Rahmen was ich bieten will :cool:

Ich lade die Bietseite in einem neuen Tab schon vor, gebe mein Gebot ein und drücke ca 10 Sek. vor Schluß auf "bieten". Parallel auf dem anderen Tab wird fett F5 gedrückt um den aktuellen Preis zu sehen :cool:

So bekomme ich immer was ich will ;)

Der Preis bleibt bis zum Schluß schön unten, keine lamen pushs, und sniper können kacken gehen ;)

sun-man
2007-06-04, 13:46:18
Genau du gehörst zur Sorte Treibemalbittedenpreisindiehöhe... Solange es in die eigene Tasche geht, wird die Klappe weit aufgerissen.
Ich bin zumindest kein Pfennigfuchser und suche Gründe umalles noch billiger zu bekommen. Bin seit Jahren bei Egay und hab gerade 30-40 Auktionen....ist halt zum Kauf ein uninteressanter Marktplatz da man nur noch extrem selten wirkliche Schnäppchen machen kann. Daran wird auch ein Bietdingens nix ändern da die Grundstruktur von Ebay schon falsch läuft....wenn Dein Gegenüber 5 Sek vor Schluß sein Höchstgebot eingibt, also z.B. 50€...dann hilft auch das Tool nicht denn Ihr steigert Euch auch so hoch.

Letztendlich hab ich allerdings auch keine Lust meine Ebay Zugangdaten irgendeinen dahergelaufenem Tool zu geben....das können gerne tausend andere machen. Zu guter letzt muß der Rechner auch noch die ganze Zeit laufen um da vielleicht mal ein Schnäppchen machen zu können.

MFG

Infosucher
2007-06-04, 14:39:11
Natürlich bist Du kein Pfennigfuchser, aber beschwerst dich wenn der PC die ganze Zeit anbleiben muss...:|

Wenn alle so denken würden wie du und Ebay nicht zum Kaufen nutzen, also manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Immer diese Selbstgefälligkeit.

Sicher wird der Preis auch später noch gegenseitig hochgetrieben, aber wenn sich andere frühzeitig vorsichtig rantasten dann ist der Profit höher und ich denke du weist besser als manch anderer hier was gemeint ist ;)

MfG
Infosucher

_Gast
2007-06-04, 14:44:04
Wer gewinnt eigentlich, wenn alle nur noch Snipertools einsetzen?

Infosucher
2007-06-04, 14:49:12
Der Höchstbietende ;) Dabei bleibt es doch eh immer gleich. Wer gewinnt ist auch nicht relevant bei dieser Diskussion.

Henroldus
2007-06-04, 16:22:06
So bist du immer Höchstbietender und der Preis wird nach oben getrieben.
-> Sehr ungeschickt
nix!
mein maximalgebot ist nicht sichtbar, wie bei einer Präsenzauktion wo auch niemand das Höchstgebot des Anderen kennt.

die Hochbieter gehen immer das risiko ein, dass sie die auktion gewinnen und der verkäufer auf den gebühren sitzen bleibt.

es sind die nervösen Hände die sich hier beschweren, dass sie überboten werden weil sie nicht die selbstdisziplin haben ihr selbstgestecktes Limit einzuhalten.

fazit sniperer sind mir wurscht.

superdash
2007-06-04, 16:39:35
Da 70% der leute ,00€ als Maximalgebot angeben gelingt es meist sehr leicht das Gebot bis an den Maximalbetrag zu treiben, den der andere bereit ist zu bezahlen. Der Grund ist einfach der, dass der ebay-automat den Betrag immer um 50cent gegenüber dem letzten gebot anhebt, bis zur grenze:

Bsp: Kunde A bietet 50,00€
Gebot liegt bei 22€ aktuell.
Treiber macht folgendes:
bietet 22,51€->23,01
treiber: 23,51->24,01
.
.
.
treiber 49,51->50,00€

So. Jetzt sieht der Treiber sofort, dass das das Maximalgebot ist. Funktioniert recht häufig und sieht man in ebay auch immer wieder.

tombman
2007-06-04, 18:36:19
Nützt aber auch nix, wenn keiner vorher bietet ;)

Deshalb wird nur EIN Gebot abgegeben, und zwar zum Schluß ;)

Kein Chance für Treiber ;)

CrazyHorse
2007-06-04, 20:44:46
Wer gewinnt eigentlich, wenn alle nur noch Snipertools einsetzen?

Dazu ein "Witz":

Treffen sich zwei Jäger ... beide tot.

Skorpion
2007-06-05, 01:42:49
Da 70% der leute ,00€ als Maximalgebot angeben gelingt es meist sehr leicht das Gebot bis an den Maximalbetrag zu treiben, den der andere bereit ist zu bezahlen. Der Grund ist einfach der, dass der ebay-automat den Betrag immer um 50cent gegenüber dem letzten gebot anhebt, bis zur grenze:

Bsp: Kunde A bietet 50,00€
Gebot liegt bei 22€ aktuell.
Treiber macht folgendes:
bietet 22,51€->23,01
treiber: 23,51->24,01
.
.
.
treiber 49,51->50,00€

So. Jetzt sieht der Treiber sofort, dass das das Maximalgebot ist. Funktioniert recht häufig und sieht man in ebay auch immer wieder.
Hängs noch mehr an die Glocke xD
Am

Sumpfmolch
2007-06-05, 01:56:37
Schonmal bei Ebay mitgeboten? Anscheinend nicht. Denn genau das ist der Fehler den die meisten machen. Der Preis wird so nämlich von Freunden oder Bekannten hochgetrieben... und sowas ist unter aller Sau!

@joomla
Biet-O-Matic, vielleicht hilft dir das weiter.

MfG
Infosucher

und warum macht man den biet-o-matic nicht einfach kurz vor schluss an ?

Drehrumbumm
2007-06-05, 12:35:37
Ich lade die Bietseite in einem neuen Tab schon vor, gebe mein Gebot ein und drücke ca 10 Sek. vor Schluß auf "bieten". Parallel auf dem anderen Tab wird fett F5 gedrückt um den aktuellen Preis zu sehen :cool:

So mach ich's auch
-ein Tab zum F5 drücken (stell außerdem immer alle Bilder, etc ab, geht dann auch noch einen guten Zacken schneller mit dem Laden)
-eines in das ich mein Maximalgebot schon eingegeben hab und 2-3 Sekunden vor Schluss nurnoch auf den "Gebot bestätigen"-Button drücken muss

joomla
2007-06-08, 20:29:44
Nützt aber auch nix, wenn keiner vorher bietet ;)

Deshalb wird nur EIN Gebot abgegeben, und zwar zum Schluß ;)

Kein Chance für Treiber ;)

Ich glaube Tomb ist der einzige hier der weiß wovon er redet. Die anderen verstehe ich irgendwie nicht :biggrin:

Drehrumbumm
2007-06-08, 21:29:32
Ich glaube Tomb ist der einzige hier der weiß wovon er redet.
ICH weis eigentlich ziemlich genau wovon ICH rede...:P
Die anderen verstehe ich irgendwie nicht :biggrin:
-das ist dann dein Problem...entweder du versuchst es zu verstehen, oder es interessiert dich eh ned ^^

(wenn du es dir ned vorstellen kannst, probier die Tips doch mal aus..."learning by doing" und so ;) )