PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - grundlegende Frage


kahlchen
2007-06-04, 00:16:48
Hey,

ein Freund von mir hat jetzt einen neuen PC gekauft.
U.A. mit 8800GTS und 4x1024MB RAM.

Ersteres bedeutet dass ich Vista nehme und zweiteres dass ich x64 nehme um D3D10 und 4 GB zu haben, richtig?

Dann wollte ich noch fragen wie es mit Treibern für Vista x64 ausschaut (also Intel Chipsatz, nVidia, X-Fi-Music)... gibts da noch Probleme?

Außerdem noch ne Frage zur alten Software, die unter XP x32 genutzt wurde (z.B. Spiele, Nero, sonstiges): Funktioniert das denn alles noch so unter Vista x64?

Danke schonmal für's Helfen und nen guten Start in die neue Woche ;)

mapel110
2007-06-04, 00:24:16
Hey,

ein Freund von mir hat jetzt einen neuen PC gekauft.
U.A. mit 8800GTS und 4x1024MB RAM.

Ersteres bedeutet dass ich Vista nehme und zweiteres dass ich x64 nehme um D3D10 und 4 GB zu haben, richtig?

Jo, um 4 GB voll nutzen zu können.

Dann wollte ich noch fragen wie es mit Treibern für Vista x64 ausschaut (also Intel Chipsatz, nVidia, X-Fi-Music)... gibts da noch Probleme?

Jo, X-Fi hat mit 4 GB unter 64bit offenbar Probleme.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356490&highlight=x-fi+vista

Außerdem noch ne Frage zur alten Software, die unter XP x32 genutzt wurde (z.B. Spiele, Nero, sonstiges): Funktioniert das denn alles noch so unter Vista x64?

Nero mit Update auf 7.xy (keine Ahnung welche genau das jetzt war), Rest jo, im Großen und Ganzen, es sei denn, es wird nen Kopierschutztreiber benötigt von nem Game.

Danke schonmal für's Helfen und nen guten Start in die neue Woche ;)
Danke, den werd ich haben. Hab letzte Woche gute Klausuren geschrieben, die ich die Tage nun wiederbekomme. ^^