PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Account gesperrt!!! Bitte um Hilfe!


JoergH
2007-06-04, 10:00:38
Hi Leute,

gestern Abend wurde mein WoW-Account gesperrt.

Ich habe eine Email von Blizzard bekommen:

Hergang: Benutzung von Drittanbieterprogrammen Ermittlung abgeschlossen am 03/06/2007
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Dieser Account wurde überführt, sogenannte "Third-Party-Software" benutzt zu haben, die viele Aspekte der World of Warcraft Spielerfahrung automatisiert. Diese Software verstößt gegen das Grundprinzip von World of Warcraft und ermöglicht einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Des Weiteren kann die Nutzung solcher Software zum Ausnutzen und Destabilisieren der World of Warcraft Serverökonomie führen. Aus diesem Grund wurde dieser Account geschlossen und wird unter keinen Umständen wieder geöffnet. Jegliche wiederkehrende Zahlungen für diesen Account wurden gestoppt um weitere Belastungen zu vermeiden.

Nur um das gleich zu sagen:

Ich habe niemals eine unerlaubte Software benutzt.
Auch meine AddOn's sind alle erlaubt.
Und Gold oder Items hab ich auch nie "gekauft".
Ich habe mein Passwort niemanden gegeben.

Was kann ich jetzt machen?
Da steht ja das sie meinen Account unter keinen Umständen mehr öffnen...:(

Das kann doch nicht wahr sein!

Hab ich eine Chance den Account wieder geöffnet zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung?
Ich hab ja nix "illegales" gemacht!

Wäre für Tipps wirklich dankbar...

EmrysDragon
2007-06-04, 10:16:09
Keine Chance das du ihn wieder bekommst ( Ja ich spreche aus erfahrung ... habe bei D2 einen gesperrten Account .. berechtigt ! )

Das du gar nix gemacht hast kann ich mir nicht vorstellen .. vielleicht unbeabsichtigt durch addon.

[dzp]Viper
2007-06-04, 10:19:48
Wie wäre es, wenn du dich an den (tollen X-D) Support von Blizzard wendest?! Hier kann dir (bis auf Kai) wohl niemand wirklich helfen sondern am Ende musst du dich auch nur an den Support wenden.


P.S. Der Fluch der "tollen" 3. Party Addons. Man weiss NIE ob die von Blizzard wirklich erlaubt sind oder nicht...

JoergH
2007-06-04, 10:21:21
Keine Chance das du ihn wieder bekommst ( Ja ich spreche aus erfahrung ... habe bei D2 einen gesperrten Account .. berechtigt ! )

Das du gar nix gemacht hast kann ich mir nicht vorstellen .. vielleicht unbeabsichtigt durch addon.
Ich hab folgende Addon's:

CT_BuffMod
ag_Unitframes
FuBar
QuestFu
AmmoFu
PetFu
FriendsFu
ExpFu
OneBag

Die sind alle 100% in Ordnung.
Ich hab wirklich nichts gemacht!

Ich hab WoW auf meinem PC zuhause und auf meinem Notebook installiert.
Mit dem Notebook hab ich letzte Woche gespielt (war auf Geschäftsreise), mit meinem Heim-PC hab ich seit Samstag wieder gespielt.

Ich hab beide Rechner gecheckt, da ist nix drauf. Ich versteh das alles nicht... das können die doch nicht machen!
Ich hab Monate gebraucht um meinen Char so hoch zu bekommen!

[dzp]Viper
2007-06-04, 10:24:05
CT_BuffMod
ag_Unitframes
FuBar
QuestFu
AmmoFu
PetFu
FriendsFu
ExpFu
OneBag

Die sind alle 100% in Ordnung.
Ich hab wirklich nichts gemacht!


Woher willst du wissen ob die 100%ig in Ordnung sind? Weil es der Autor der Mods sagt? :rolleyes:

CT Mod war glaube ich sogar mal eine Zeitlang auf der Abschussliste von Blizzard eben weil es Sachen erlaubt hat, die das Spiel zu sehr vereinfacht haben (irgendwas beim Priester mit dem debuffed von anderen Spielern)

Exxtreme
2007-06-04, 10:25:10
Naja, mit Addons kann man eigentlich nichts mehr automatisieren sondern vorhandene Infos anders anzeigen lassen. Das einzige Addon, welches evtl. eine Sperrung zur Folge hätte ist das, wo man mit der Gegenfraktion kommunizieren kann.


Ansonsten kann ich auch nur den Tipp geben sich an den Support zu wenden. Kann sein, daß sie den Account nochmal untersuchen.

JoergH
2007-06-04, 10:26:15
Viper;5555468']Woher willst du wissen ob die 100%ig in Ordnung sind? Weil es der Autor der Mods sagt? :rolleyes:

CT Mod war glaube ich sogar mal eine Zeitlang auf der Abschussliste von Blizzard eben weil es Sachen erlaubt hat, die das Spiel zu sehr vereinfacht haben (irgendwas beim Priester mit dem debuffed von anderen Spielern)
Ich dreh durch wenn die meinen Account nicht wieder freigeben...:mad:
Das kanns doch nicht sein. Ich bin mal gespannt was der Support sagt...

JoergH
2007-06-04, 10:29:04
Also wenn ich ein AddOn drauf hätte das verboten ist, dann wusste ich das nicht.
Ich nutzte ja nix was das Spiel irgendwie automatisiert.
Und wenn die sagen: AddOn XYZ ist verboten, dann lösch ich es gleich!

sei laut
2007-06-04, 10:35:11
Viper;5555468']CT Mod war glaube ich sogar mal eine Zeitlang auf der Abschussliste von Blizzard eben weil es Sachen erlaubt hat, die das Spiel zu sehr vereinfacht haben (irgendwas beim Priester mit dem debuffed von anderen Spielern)
Jep, aber er hat nur CT-Buffmod (und nicht alle CT-Mod Addons). Das hat eine rein kosmetische Funktion, weswegen die sicher keinen sperren.

Bandit_SlySnake
2007-06-04, 10:35:29
Aber das Problem ist das Blizzard es generell nicht gerne sieht wenn AddOns benutzt werden, schliesslich greifen die in ein Programm ein wo der eigene Support wieder seine Nase für hinhalten soll.
Helfen kann wie schon oben gesagt wurde keiner von uns, wende dich an den Support von Blizzard.

Ansonsten viel Glück.

-Sly

Exxtreme
2007-06-04, 10:39:28
Viper;5555468']
CT Mod war glaube ich sogar mal eine Zeitlang auf der Abschussliste von Blizzard eben weil es Sachen erlaubt hat, die das Spiel zu sehr vereinfacht haben (irgendwas beim Priester mit dem debuffed von anderen Spielern)
CT Mod und Decursive waren nicht gerne gesehen bei Blizzard weil das Addon pro Tastendruck automatisch Spieler mit Debuffs gesucht hat und den Debuff dispellte soweit es möglich war. Sprich, man spammte eine Taste und das Addon erledigte den Rest. Aber deshalb wurde noch nie einer gesperrt. Denn dann hätte es wohl 30% aller WoW-Spieler erwischt denn nahezu jeder, der etwas dispellen konnte, hatte dieses Addon drauf.

Mit BC kam dann der Schnitt und Blizzard deaktivierte alle API-Funktionen in LUA, die sowas ermöglichten und Decursive ist in der alten Form nicht mehr möglich.

[dzp]Viper
2007-06-04, 10:40:26
Mit BC kam dann der Schnitt und Blizzard deaktivierte alle API-Funktionen in LUA, die sowas ermöglichten und Decursive ist in der alten Form nicht mehr möglich.

Aha gut zu wissen. Hab BC nie gespielt ;)

The7thGuest
2007-06-04, 10:43:48
Alle Addons die über die LUA Schnitstelle laufen (Interface/Addons) sind erlaubt. Wenn Blizz einige Addons über die Schnittstelle zu weit gehen, dann wird die Schnittstelle so umgeändert das es nicht mehr möglich ist.
Unglaublich was einige hier wieder für einen Blödsinn erzählen.
Wenn Blizzard solche Addons nicht wollte, dann hätte sie mit Sicherheit keine programmierbare Schnittstelle eingeführt...
Für die ganz normalen LUA Addons wirst du mit Sicherheit nicht gebannt.

Was zu einem Ban führen kann sind ausführbare Dateien (exe zb) die du neben oder vor WoW startest und die in WoW eingreifen.

Probleme gab es auch mal unter Linux mit Wine und WoW. Da wurden aufgrund von Fehlern auch einige Leute gebannt (mittlerweile wieder entbannt).

Kann nur noch sein das du dir von einer Seite irgendwas eingefangen hast.
Einfach den Support kontakten.

Kai
2007-06-04, 10:46:46
Alle Addons welche auf LUA basieren und die vorhandenen Clientdaten nicht modifizieren sind prinzipiell erlaubt.

Bedenke dass z.B. ein Powerleveling-Service (falls so einer genutzt wurde) gerne mal zu Cheats und Hacks greift, um die Sache zu beschleunigen. Damit geht man dann auch das Risiko ein, dass der Account gebannt wird.

Mehr kann ich da leider auch nicht beisteuern.

JoergH
2007-06-04, 10:51:00
Ich hab mal ne Mail an Blizzard geschrieben. Hoffentlich kann mir da jemand helfen... ich halt euch auf dem laufendem...:)

PS: Ich hab auch nie ein "Level-Service" in Anspruch genommen... dann wüßte ich ja warum ich gesperrt wurde und müsste mich nicht an den Support wenden...;)

Exxtreme
2007-06-04, 10:56:21
Viper;5555514']Aha gut zu wissen. Hab BC nie gespielt ;)
;)

Per LUA geht sowieso nicht mehr viel. Meist nur noch kosmetische Dinge wie alle Banktaschen zu einer zusammenfassen oder per Mouseover über ein Item auch gleichzeitig die angelegten Items anzeigen lassen damit man das Charakterfenster nicht extra öffnen muss etc.

Das einzige Addon, welches voraussichtlich als verboten gilt, ist das wo man mit der anderen Fraktion kommunizieren kann. Denn das Umgehen der Sprachbarriere ist nicht erlaubt. Steht auch so in den Nutzungsbestimmungen drinne.



-----------------
Eine Möglichkeit besteht auch, daß sich Warden einfach mal irrt weil es einen Bug hat. Das könnte auch eine Sperrung des Accounts bewirken.

Sumpfmolch
2007-06-04, 11:11:10
levelservice ?
irgendwelche .exe dateien im wow ordner die da net hingehören ? (such mal)

Taigatrommel
2007-06-04, 11:12:44
Also die von dir geposteten Add-Ons sind allesamt keine wenig genutzten Add-Ons. Die meisten Spieler in meiner Gilde verwenden diese ebenfalls und haben noch keine Probleme bekommen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Support :/

dogmeat
2007-06-04, 11:16:33
;)
-----------------
Eine Möglichkeit besteht auch, daß sich Warden einfach mal irrt weil es einen Bug hat. Das könnte auch eine Sperrung des Accounts bewirken.
Ziemlich übertrieben von Blizz so zu tun als wär ihr Programm unfehlbar und dann auch noch gleich permanent zu sperren. Sie sollten wenigstens zuerst 3-Tage Bans oder so garantieren, aber anscheinend sind denen die unschuldigen Leute scheiß egal, kein Wunder bei 8 Mio Spielern.

Hab auch mal gehört, dass Viren/Malware die gar nicht dazu bestimmt sind WoW auszuspionieren oder auf den WoW Prozess zuzugreifen, von Warden fehlinterpretiert werden können. Aber könnte natürlich auch jemand dein Acc gehackt haben und Hacks benutzt haben, dich einloggen kannst du natürlich jetzt nicht um zu gucken ob was wer mit deinen Chars gemacht hat oder gar das Passwort geändert hat.

Scoop
2007-06-04, 13:37:38
sry für ot, aber ist kai ein GM oder sowas on der Art?
Ich lese oft, dass man sich da an Kai wenden muss?!

Exxtreme
2007-06-04, 14:00:35
Hmmm, habe mal gelesen, daß ein Esel-Speedprogramm angeblich auch als ein Hack interpretiert wurde und das als WoW-Hack durchging was Sperrungen zur Folge hatte. Deshalb lasse ich persönlich nie was anderes ausser FF und TS neben WoW laufen.

HOT
2007-06-04, 14:27:39
JoergH, das allererste, was du machen solltest, ist, dir einen Nachweis von Blizz schicken zu lassen mit der Verfehlung, die du angeblich begangen hast.
Außerdem: Haben Freunde von dir Zugriff auf den Account zufällig?

JoergH
2007-06-04, 14:28:28
JoergH, das allererste, was du machen solltest, ist, dir einen Nachweis von Blizz schicken zu lassen mit der Verfehlung, die du angeblich begangen hast.
Außerdem: Haben Freunde von dir Zugriff auf den Account zufällig?
Nein, mein Passwort kenne nur ich. Keine außer mir hat Zugriff...

Fatality
2007-06-04, 15:36:25
omg die ganze zeit die du in dieses game gesteckt hast und die vielen vielen stunden in denen man nur 1 einziges quest machen konnte... das alles jetzt umsonst... unwiederbringlich... zitterst du schon?

JoergH
2007-06-04, 16:02:54
omg die ganze zeit die du in dieses game gesteckt hast und die vielen vielen stunden in denen man nur 1 einziges quest machen konnte... das alles jetzt umsonst... unwiederbringlich... zitterst du schon?
Nein, mein Account ist wieder offen.
Kommentarlos wurde mein Account eben wieder aufgemacht. Ich hab keine Mail bekommen nix. Einzig die Zahnungsmethode muss ich neu wählen...

Und ja, ich hab mein Account immer bezahlt...:-)

JUHU!!!

Exxtreme
2007-06-04, 16:07:08
Gratz!

=) =) =)

JoergH
2007-06-04, 16:08:17
Frag mich echt was da los war/ist...

Mich wunderts auch das die so schnell reagiert haben. Ich hab die Mail ja erst heute vormittag verschickt...

Kai
2007-06-05, 09:57:20
sry für ot, aber ist kai ein GM oder sowas on der Art?
Ich lese oft, dass man sich da an Kai wenden muss?!

Ich bin kein GM und man muss sich auch nicht an mich wenden. Ich arbeite nur dort ;). Informationen die man sich nicht ohnehin über den Support besorgen kann, kann ich eh nicht zur Verfügung stellen.