PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenkidee(n) gesucht ;(


Schroeder
2007-06-04, 10:35:45
Ihr kennt das, die Freundin hat eine Brieffreundin in Finnland, und diese hat dann urplötzlich Geburtstag. ;(

Was also dieser sympathischen Finnin schenken? Meine Süße und ich sind jetzt etwas in der Not, uns fällt gar nix ein. Zu Hülf.

Ps. Es sollte nicht zu groß sein, aldiweil Versand per Post. Und es soll auch nur "was kleines" sein ;).

vitilevu
2007-06-04, 10:42:03
War sie schonmal in Deutschland? Ansonsten irgendwas typisch deutsches vielleicht? Oder etwas wo Deutschland drauf ist, also ein Bild/Poster, ein Puzzle, ..

Schroeder
2007-06-04, 10:48:32
War sie schonmal in Deutschland? Ansonsten irgendwas typisch deutsches vielleicht? Oder etwas wo Deutschland drauf ist, also ein Bild/Poster, ein Puzzle, ..
Ja, wir haben uns "alle" erst im Februar in Berlin getroffen, sowas "typisch deutsches" fällt also leider aus.

Vertigo
2007-06-04, 10:52:35
Einer Frau schenkt man nur Dinge, die nicht mit Strom funktionieren und die keine mechanischen Teile enthalten. In Finnland kommt eigentlich alles gut an, was zugleich trink- und brennbar ist. Jetzt müsste man diese beiden Tatsachen intelligent verknüpfen und in ein Geschenk überführen ... :uponder:

Ich würde evtl. eine CD oder DVD oder ein Buch verschicken. Oder gleich einen richtigen Briefbeschwerer made in Germany. Oder ein schönes Photo von euch beiden in einem schicken Rahmen, das kommt bestimmt gut an.

DonVitoCorleone
2007-06-04, 12:52:40
Ah, dieses Klischee, dass sich alle Skandinaven wegen des hohen Alkoholpreises über hochprozentige Geschenke freuen. Das würd ich nicht machen!
Viele Skandinavier sind Antialkoholiker (unter anderem wegen dem Preis, aber nicht nur) und die finden das Geschenk dann nicht nur unpassend, sondern teilweise sogar beleidigend!

Also Schnaps nur wenn man sicher weis, dass es gut ankommt!

Santini
2007-06-04, 13:15:15
ein Schmuckarmband,

ein Bild von euch

einen Hut

Oder etwas schönes zum hinstellen

nn23
2007-06-04, 13:20:56
Mein 2000.er Post ;)

Habe vor kurzem mal bei pearl.de nachgeschaut, da sind viele kleine lustige Gimmicks drin.

Atm mein Favorit:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE8144&catid=5922&vid=916&curr=DEM

sind aber auch viele "normale" Sachen drin. Wir haben aber schon ein paar Geschenke bei Pearl gefunden ;)

Schroeder
2007-06-04, 13:22:44
Leute, denkt doch mal nach, Bilder von mir, da vergeht doch jedem die Lust am Leben... ;(

Zeit zum Bestellen ist nicht. Das Ganze soll heute noch in die Post ;(.

Santini
2007-06-04, 13:24:28
Zeit zum Bestellen ist nicht. Das Ganze soll heute noch in die Post ;(.
So kurzfristig:eek:

Hast du in der nähe nicht ein ausgefallenes Deko-Geschäft?

Schroeder
2007-06-04, 13:27:30
So kurzfristig:eek:

Hast du in der nähe nicht ein ausgefallenes Deko-Geschäft?
Ja doch, aber als Kerl steh ich da immer drin, mit panischem Fluchtgedanken erfüllt, und hab absolut 0,0 Schimmer was frau da so gefallen könnte ;(.

nn23
2007-06-04, 13:29:59
hmm, heute bestellen, per vorabüberweisung (onlinebakning wenns geht) und als lieferadresse die adresse der beschenkten angeben. wäre evtl. ne option, dann ist es wenns schnell geht auch in 2 tagen da...
weiss aber nicht wie schnell pearl da ist. bei amazon z.b. wäre ich mir ziemlich sicher.

Schroeder
2007-06-04, 13:31:37
hmm, heute bestellen, per vorabüberweisung (onlinebakning wenns geht) und als lieferadresse die adresse der beschenkten angeben. wäre evtl. ne option, dann ist es wenns schnell geht auch in 2 tagen da...
weiss aber nicht wie schnell pearl da ist. bei amazon z.b. wäre ich mir ziemlich sicher.
Da bezahlt man ja ~20e nur für die "Lieferung" nach Finnland. Ney, du, das wird nix. ;(

nn23
2007-06-04, 14:09:49
hatte ich ned dran gedacht, bzw. auch nicht geschaut wie teuer der versand ist :( haste recht, das bringts nicht :(