PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Unregelmäßige Neustarts und "Performance"probleme


Tschibbl
2007-06-04, 10:58:36
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem System. In unregelmäßigen Abständen startet fährt mein PC neu hoch oder fängt an zu ruckeln. Speizell dieses ruckeln ist sehr merkwürdig. Wenn das ruckeln mitten im Spiel (egal welches) passiert, lande ich wieder auf dem Desktop und diese Ruckelei geht da genauso weiter. Beim Taskmanager seh ich dann das eine CPU auf ca. 50% Belastung ist und die andere CPU nix macht. Im Untermenü "Prozesse" ist aber kein Prozess der diese CPU belastet. :confused:

Egal ob oder welches Spiel ich gerade zocke, passiert sowas alle 10-20 Minuten. Wenn ich nach Beginn der Ruckelei in den Standby Modus gehe und dann wieder ins Windows einsteige, läuft vorerst wieder alles normal.. :confused:

Mit Antivir (neuerstes Update) habe ich schon alles durchlaufen lassen. Der hat ca. 100 W32.Stanit Dinger gefunden und in Quarantäne verschoben. Mit Adaware hab ich heute auch alles durchsuchen lassen und der hat auch 100 Dinger gefunden und gelöscht oder so..