PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV->PC Verbindung


Gast
2007-06-04, 11:36:33
Hallo

ich habe ein Problem,und zwar würde ich gerne meinen Gaming PC an meinen LCD Fernseher anschliessen!

Anschlüsse am LCD vorhanden:
-RGB IN (RGB-PC) ist ein Anschluss wo man nen Monitor drauf anschliessen kann
-HDMI IN Anschluss-DVI zu HDMI Kabel wird benötigt
-Audio /Video Eingang an der Seite des LCD`s (gelb-rot-weiss)*
*daran hab ich meinen PC angschlossen, mit nem Adapter Stecker,der bei der Graka dabei war,hab das gelbe kabel benutzt,Bild sieht dabei aber sehr bescheiden aus!
-S-Video Anschluss
-Component in

möchte die bestmögliche Bild Qualität erziehlen, habe ein Sapphire X800XT PE EDITION mit DVI out und IN
und normalen VGA (Analogen Anschluss)

Was für einen Adapter brauche ich,wo muss ich was anschliessen,wenn Kabel benötigt wird mindestens 6 m lang!

Vielen dank

Eco
2007-06-04, 12:14:16
Welchen LCD-TV hast Du denn?

Ansonsten, wenn RGB IN ein VGA-Anschluss (D-Sub, 15 polig) ist, schließt Du Deinen PC am besten dort mit einem stinknormalen aber hochwertigen VGA-Monitorkabel an.
Alternative wäre der HDMI-Anschluss über ein DVI->HDMI Kabel, da könnte es aber zu Overscan-Effekten kommen (d.h. teilw. abgeschnittenes Bild).