PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So. 775-µATX-Mainboard gesucht


Eco
2007-06-04, 11:38:07
Hallo zusammen,

ich suche ein µATX-Board (PCI-E) für einen C2D E4300. Es sollte
- stabil
- performant
- günstig
- und übertaktungsfreundlich
sein. Darüber hinaus wären 3-PCI-Slots (oder entsprechendes Layout des Boards) wünschenswert, damit neben eine 8800 GTS noch eine Audigy passt.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Danke und Gruß
Eco

Killerspielspieler
2007-06-04, 12:25:17
Hallo!

Hab mich auch mit dem Thema beschäfigt

http://geizhals.at/deutschland/a252313.html

Soll gut zu übertakten sein. AHb aber keine weitee Erfahrung damit

oder das Abit F-I90HD

http://geizhals.at/deutschland/a240946.html

Hab ich selber. Kann mich echt nicht beklagen. läuft stabil, ist schnell, bleibt kühl und fsb geht angeblich bis ca. 370-380

Eco
2007-06-04, 12:39:24
Danke. Aber das wird vom Layout nicht passen, da jeweils nur ein Slot Platz zwischen dem PCI-E- und den PCI-Slots ist. Und auch wenn es knapp passt, wird der Lüfter der 8800 halb von der Audigy verdeckt.

Besser vom Layout wäre sowas: http://geizhals.at/deutschland/a224759.html

Nahaz
2007-06-04, 12:43:58
oder das Abit F-I90HD

http://geizhals.at/deutschland/a240946.html

Hab ich selber. Kann mich echt nicht beklagen. läuft stabil, ist schnell, bleibt kühl und fsb geht angeblich bis ca. 370-380

Das kann ich nicht bestätigen, ich hab meins wieder an Alternate zurück geschickt weil es ständig irgendwelche Aussetzer hatte. Dazu kommt noch das Abit es offensichtlich nicht schafft eine BIOS Version zu veröffentlichen in der die CPU Temperatur mal halbwegs realistisch angezeigt wird (3-9°C kann es ja nicht wirklich sein). Vielleicht hatte ich aber auch nur ein Montags Board....

bneu
2007-06-04, 16:06:30
schon mal das gigabyte g33 board angeschaut?