PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - Übles Resident evil Zero Problem - Expertenhilfe benötigt


UlcerousVomitus
2007-06-04, 13:44:46
;D
Folgendes:
Ich bin kurz davor mit Jill den Sarg aufzumachen, nachdem ich die vier Masken angebracht habe in der Gruft und bekannterweise kommt ja dann der etwas kräftigere, schnelle Zombie bei geschlossener Tür. Mein Problem is ich bin so gut wie tot und hab nur 15 Schuss für die Pistole, weder Schrotflinten Munition noch Granaten und es gibt NIRGENDS mehr was. Die Frage ist jetzt schaff ich das auch so IRGEDNWIE, gibts nen Trick? Die Sache ist ich hab aufgrund mangelndem Platz nur diesen einen Speicherstand über. Sagt mir jetzt nicht ich muß nochmal neu anfangen :eek:

Casketizer
2007-06-04, 13:52:08
Auf den Kopf zielen, dann müssten die 15 Schuss locker reichen. Wenn Du das nicht gebacken kriegst musste wohl neu anfangen.

UlcerousVomitus
2007-06-04, 13:53:46
Sobald ich den ersten Schuß abgebe stürmt er los = Ich bin tot, sobald ich stehenbleibe zum erneuten zielen :wink:

The Cell
2007-06-04, 13:56:14
Ni..Na...Neuanfang. :)

00-Schneider
2007-06-04, 13:56:37
Durchsuch nochmal das ganze Haus nach Munition. Man sollte schon sehr sparsam mit seiner Munition umgehen...

Casketizer
2007-06-04, 13:58:08
Na wenn Du so im Arsch bist musste wohl neu anfangen. Mit reichlich Glück kann ihn aber ein genau platzierter Kopfschuss platt machen, musste natürlich schnell sein. Aber wenn Du schon so im Eimer bist, das du tot bist wenn der dich nur schräg anguckt, siehts schlecht aus.

EDIT: Im Grunde hat 00-Schneider mit dem Muni sparen recht, aber gerade bei 0 hatte ich (im Gegensatz zu einigen anderen Teilen der Serie) nie Muniknappheit. Aber man sollte schon zielen und nicht die ganze Muni vor Schreck in die Wände jagen. X-D

-Saphrex-
2007-06-04, 15:40:49
Ich glaub der meint Resident Evil 1 remake (die Gruft mit dem Sarg und vier Masken), da kam es schon öfters vor, dass man keine Muni mehr hatte. Im Haus gibt es aber mit Sicherheit mehr zu finden

anderson-79
2007-06-04, 16:26:52
Ich glaub auch, dass er das Remake meint, zocks grad auch manchmal auf dem Cube meiner Freundin. Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad zehn Mal hoeher ist, als beim alten Resi 1 fuer die PS?

Wuerde auch empfehlen, nochmal alles zu durchsuchen, vielleicht unter/hinter einem schiebbaren Schrank, z.B. im Flur, da wo die Hunde durch die Fenster springen.
Soll ja Leute geben, die RE das erste Mal spielen und gar nicht wissen, dass hinter/unter den Schraenken Municlips liegen.

Falls da nix mehr ist, hilft leider nur ein Neuanfang und Muni- bzw. Kraeuter sparen fuers naechste Mal.

Casketizer
2007-06-04, 16:33:26
Jau Ihr habt recht, das ist das Remake. Da wird schon mal die Muni knapp. Hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen als ich mich gefragt hab wo Billy denn zu der Zeit rumhängt und mir darauf keine Antwort einfiel.... Ausserdem heisst die Tussi in Zero Rebecca und nicht Jill... Naja ewig nich gespielt die beiden (genialen) Games. Hab neulich nur mal RE3 (NGC) gezockt nachdem ichs günstig gekauft hab (hatte es schon für PSX und PC). Und seit Gestern zock ich Dead Aim mit ner Lightgun, funzt aber leider nicht 100%ig trotz neuer 100Hz (aber leider nicht 100Hz HDTV) kompatibler Lightgun. Werds wohl mit dem Pad zuende zocken, oder aufm Schlafzimmer-Gurkenfernseher.

@4NDERSON
Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher als die beiden PSX Versionen (normal und Directors Cut), aber lange nicht 10x. :smile:

UlcerousVomitus
2007-06-04, 17:39:46
Ahhh ich Idiot natürlich meinte ich das Remake :biggrin:

(Shotgun) Munition gibts wirklich keine mehr in den Bereichen in denen ich gefahrlos suchen könnte und in den Bereichen wo flinke Hunde oder Crimson heads unterwegs sind kann ichs mit meiner Energie knicken. Nichtmal an Kräuter komm ich ran weils auch keine mehr gibt! Das ist echt mörderschwer.

Arghs, also wirklich neu anfangen? Leih mir mal einer seine Memory card! Hehe...

@Direktes-zielen-auf-den-Kopf: Erklär mir mal wie das ausser in RE4 wunderbar möglich ist!

Soundman5000
2007-06-04, 17:50:16
mahl so ne frage nebenbei ich hab RE 1-3 geliebt auf der ps1. Ne p2 hat ich nie jetzt hab ich ne ps3 und überlege mir Re4 (PS2) zu kaufen ist es empfählenswert ?

AHF
2007-06-04, 17:54:22
ich nehme mal an, da hat einer das spiel zum ersten mal in einem zu hohen schwierigkeitsgrad angefangen. bei allen anderen als dem leichten sollte man nämlich vorher wissen, wo was liegt, um halbwegs eine chance zu haben. ich habe selbst sehr viel zeit mit wegrennen verbracht. ;D das wiederauferstehen der überzombies kann man bis auf wenige ausnahmen auch verhindern, in dem man sie nach ihrem "ableben" mit dem benzin aus dem kanister anzündet. (bei denen, die schon vorher dekorativ daliegen gehts nicht, die merken, dass man ihnen an die wäsche will und springen sofort auf).

zielen geht zwar theoretisch, in der praxis scheiterts aber meist an den ungünstigen kamerawinkeln. was jedoch relativ gut klappt sind kopfschüsse mit der schrotflinte: warten bis der zombie kurz davor ist, einen zu packen, schrotflinte nach oben und feuer. funktioniert zwar nicht immer aber doch recht oft.

auch werden viele ereignisse getriggert: z.b. die hunde springen im langen gang im ostflügel des hauses nur durch die scheibe, wenn man den weg wieder zurück zur haupthalle geht.

Casketizer
2007-06-04, 18:15:39
@Direktes-zielen-auf-den-Kopf: Erklär mir mal wie das ausser in RE4 wunderbar möglich ist!


Gegner nah rankommen lassen (nicht ZU nah). Dann mit dem D-Pad oder dem stick bei gedrücktem Rechten Trigger nach oben den Arm hoch nehmen, dann wird auf den Kopf gezielt. Die generelle Richtung muss natürlich auch stimmen. Am besten das "Autotargeting" des linken Triggers benutzen. Und das geht mit ALLEN Schusswaffen, nicht nur mit den Schrotflinten. Bei denen muss man nur nicht so genau zielen und hat deswegen öfter Erfolg. Je näher man den Gegner kommen lässt desto grösser die Trefferchance, und das Risiko angenagt zu werden, wenn man nen Kopfschuss gelandet hat sieht man das DEUTLICH. :smile:

EDIT: Die Benzingeschichte die AHF erwähnt ist unbedingt zu empfehlen, da man die Gegner nur damit (und mit Brandgranaten) endgültig erledigt. Sonst kommen die wieder, und nicht zu knapp :)

EDIT2: Analog zu den Kopfschüssen kann man auch nach unten auf die Beine schiessen, zB um Gegner auszubremsen und etwas Zeit zu gewinnen.

Wünsche noch viel Spass mit dem Game, welches für mich zu den 5 besten Games aller Zeiten zählt. Bei weiteren Problemen helf ich gerne, oder empfehle die FAQ/Walkthrough von meinem ehemaligen emailpenpal CVXFREAK, gibts bei faqs.ign.com

MarcWessels
2007-06-04, 18:25:05
EDIT: Die Benzingeschichte die AHF erwähnt ist unbedingt zu empfehlen, da man die Gegner nur damit (und mit Brandgranaten) endgültig erledigt. Sonst kommen die wieder, und nicht zu knapp :)Alle Gegner?

Ich weiß das gar nicht mehr so genau Resi 1 auf der PS1 ist lange her.

Casketizer
2007-06-04, 18:30:23
Nein, die normalen Zombies, wenn man die liegen lässt mutieren die zu Superzombies. Das ist auch neu im Remake, gabs auf der PSX noch nicht.

Casketizer
2007-06-04, 19:01:27
@UlcerousVomitous

Bin jetzt nicht hunderprozent sicher, aber ich meine wenn du an dem Eingang/Treppe zum Sargraum links vorbeigehst, das da im hohen Gras ein oder mehr grüne Kräuter, und ich glaube auch nen Pack Granaten versteckt sind, haste die schon? Bin aber wie gesagt nicht ganz sicher, ist zu lange her. Müsste ich auch Mal wieder zocken, mal sehen wie lange meine 360 noch "zur Kur" ist....

AHF
2007-06-04, 19:09:30
es ist schrotflintenmunition.

Casketizer
2007-06-04, 19:12:58
Kann gut sein. Ich weiss es wie gesagt nicht mehr genau.

UlcerousVomitus
2007-06-04, 20:26:37
Meines Erachtens nach gabs keine Auswahl an Schwierigkeitsgraden beim Remake.

Das mit den Headshots muß ich nochmal versuchen, IMO war das meist auch eher ein Glücksache, also das der Kopf mal platzt. Mit der Shotgun schon häufiger als mit der Pistole.

John Williams
2007-06-04, 20:29:11
Wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt gibt es nachher sogar Zombie an denen Handgranaten befestigt sind. Die kann man dann gar nicht mehr töten. Man hab ich mich beim ersten Kontakt mit so einem erschreckt, plötzlich flog alles in die Luft. :D

TigerAge
2007-06-05, 02:04:02
Meines Erachtens nach gabs keine Auswahl an Schwierigkeitsgraden beim Remake.Wandern oder Bergsteigen, das ist hier die Frage.

Grüße

anderson-79
2007-06-05, 08:27:45
Suuper wenn ich das hier lese, kann ich auch grad nochmal anfangen, ich meinte bergsteigen zu muessen, nur weil ich es 2x auf der PSX durchgezockt habe. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Hab grad mal 1-2 Zombies verbrannt, wusste gar net, dass die wiederkommen. :confused:

Bin eh noch nicht so weit.

VooDoo7mx
2007-06-05, 19:30:08
Beim Remake auf der Karte gibt es auch immer eine Anzeige wo man noch was finden kann.

Ist der Raum rot, kann man darin auf jeden Fall noch was finden. (oder so ähnlich, ist schon lange her)

Und ich hab das Spiel gleich auf normal gespielt und hatte am Ende noch haufenweise Munition, auf leicht ist definitiv zu einfach.
Ab schwer wird es dann auch wirklich anspruchsvoll und stellenweise ganz schön schwierig.

UlcerousVomitus
2007-06-05, 19:57:50
Wandern oder Bergsteigen, das ist hier die Frage.

Grüße

Stimmt, das war da ja, das hab ich mit Chris auf Normal gespielt und es ging gut, d.h. war nicht zu frustrierend, bei Jill gabs keine erneute Auswahl (oder etwa doch?) und mit ihr isses wesentlich schwerer. WESENTLICH!

Ich werde wohl nicht um einen Neuanfang herumkommen. Was solls issen Top Game, aber das die Rätsel und Gedöns daselbe sind auch beim durchspielen mit dem anderen Charakter, fand ich schon etwas schwach.

Das mit dem anzünden war mir schon bewusst, fands aber sehr lästig in dem eh schon sehr begrenzten Inventar noch den Scheiß mitzunehmen.

Casketizer
2007-06-05, 20:11:47
Also auf dem selben Schwierigkeitsgrad ist Jill erheblich leichter, schon allein wegen dem grösseren Inventar.

AHF
2007-06-05, 22:31:09
du musst lediglich alles anzünden, was noch so rumliegt bevor du das rätsel mit der hundepfeife löst. ab dann nämlich gehts los mit den superzombies.

jill hat zwar ein größeres inventar, hält dafür auch weniger aus als chris (bei dem habe ich sogar schon das messer erfolgreich benutzt) und hat keine blendgranaten. dafür findet sie aber einen granatwerfer.

Casketizer
2007-06-05, 22:37:49
Ist vielleicht nur subjektiv, aber ich finde es mit Jill deutlich leichter.

AHF
2007-06-05, 22:43:11
was ist denn nun wandern und bergsteigen? ich habe es mit jill auf wandern abgeschlossen, mit chris habe ich jetzt die schwierigkeitsgrade leicht, normal und schwer zur auswahl.

MarcWessels
2007-06-05, 22:45:09
Ich hab' damals nie das Ende gelöst (irgend so eine per elektr. Schloß gesicherte Tür o.ä.) :(

Casketizer
2007-06-06, 00:10:11
Wandern und Bergsteigen kommt glaubich nur bevor man das Game einmal abgeschlossen hat. Danach hat man dann leicht, normal und schwer zur Auswahl. Vorher ist wandern=leicht und bergsteigen=normal.

AHF
2007-06-10, 22:14:50
wo ist eigentlich das dritte mo-disk-terminal? ich habe bisher nur das bei der nachfüllstation und das im generatorraum gefunden?

Casketizer
2007-06-11, 06:40:58
Im Abstellraum, hab ich auch erst nach mehrfachem Durchspielen entdeckt.