PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - sachen von der WinXP partition nutzen?


FireFrog
2007-06-04, 14:13:48
Hi,
da ich Vista jetzt doch ma tetsen will und es auf meiner zweiten HD installieren will, wollte ich mal fragen ob ich denn auch WOW was auf der XP partion liegt starten kann oder ob es installiert werden muss.

Oder kann ich die MP3s höhren auf der andren Partion?

XP ist momentan auf C: und Vista soll auf E:

kasir
2007-06-04, 14:26:58
NTFS und FAT Partitionen kann Vista ohne Probleme lesen und schreiben. Und mit den Spielen, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub du musst einfach unter Vista das Spiel in das gleiche Verzeichnis, wie du es unter XP hast, installieren, so brauchst du keinen neuen HDD Platz und die Registryeinträge sind dann vorhanden.

Ich hoffe du wirst aus meinen etwas wirren Text schlauer.

FireFrog
2007-06-05, 10:02:31
mhm ok also MP3 sind kein Problem, aber was ist wenn ich WoW ins gleiche verzeichniss installiere, läuft es dann unter xp auch noch?

Firepower
2007-06-05, 13:50:35
Hast Du schonmal probiert WOW einfach so von der Partition zu starten?
Hat bei mir bei einigen Spielen funktioniert.

Man kann es natürlich auch nochmal in Vista in das gleiche Verzeichnis installieren. Nur wie patcht man das Spiel dann?
Es könnte ja sein, daß der Patch eine Versionsnummer in die Registry schreibt.

captainsangria
2007-06-05, 13:51:42
mhm ok also MP3 sind kein Problem, aber was ist wenn ich WoW ins gleiche verzeichniss installiere, läuft es dann unter xp auch noch?jo, einfach vom ordner aus starten, dann sollte es laufen (funktioniert auch bei diablo2 z.b)
habe ich damals mit xp32 und xp64 getestet.

FireFrog
2007-06-05, 14:24:47
Werd es gleich testen hab Vista eben erst installiert, foobar läuft ohne prob. hab aber vergessen treiber runterzuladen, Internet und Ton gehnt net, lad das erstmal runter und teste dann WoW

Mark
2007-06-05, 15:23:39
hab das ganze auch mit c&c3 gemacht:

installiert unter xp, patch installiert
installiert unter vista uns gleiche verzeichnis, patch installiert

das spiel funktioniet sowohl unter xp als auch unter vista

MartinRiggs
2007-06-05, 15:57:41
wieso installiert ihr die spiele überhaupt?
Mittlerweile rennen doch die meisten Games ohne Registry-Eintrag.
Ich teste zwar die Tage erst Vista, aber wenn ich XP formatiert habe musste ich kaum Games neu installieren, die Exe starten und gut.

FireFrog
2007-06-05, 18:13:24
So also die spiele gehn, und sonst auch alles nur hab das Problem, das ich einfach net ins internet komme, die daten sind in der fritzbox drauf aber diese wird nicht erkannt und außerdem fährt Vista auch nicht runter:| bleibt einfach stehen bei dem wird heruntergefahren

Gast
2007-06-07, 18:25:18
Wie die Fritzbox wird nicht erkannt? Das muss sie doch auch gar nicht. Gib deiner Netzwerkkarte halt eine IP und gut ist.

Mark
2007-06-07, 22:07:27
Wie die Fritzbox wird nicht erkannt? Das muss sie doch auch gar nicht. Gib deiner Netzwerkkarte halt eine IP und gut ist.

vermutlich wird sie per usb angeschlossen

Gast
2007-06-08, 00:51:29
vermutlich wird sie per usb angeschlossenWas soll das bringen, wenn man sie doch auch über LAN anschließen kann?