PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF8-Nutzer: Bei welchen Spielen habt ihr aktuell Grafikfehler?


Raff
2007-06-04, 15:16:21
Geht überall AA/AF? Interessiert mich. :D Die Umfrage läuft auch im Ati-Forum.

MfG,
Raff

desert
2007-06-04, 15:33:43
f 22 air dominance fighter, unspielbar, schattenfehler und nur im fenstermodus, sonst laufen alle meine spiele ohne probs ausser:

cs:s will kein ssaa annehmen, geht irgendwie nur 8 x msaa.

grand prix 3 will auch kein ssaa und msaa annehmen, geht irgendwie nicht.

alles über den treiber forciert.

windows xp, 158.22

Vertigo
2007-06-04, 15:35:27
Ganz wichtig: Tropico geht nicht im Hardwaremodus -> nur 8bit-Grafik möglich. :redface:

Bei (meinen) aktuellen 3D-Spielen habe ich aber keine Probleme.

san.salvador
2007-06-04, 15:35:58
0



Und ich spiel nicht wenig.



Aber eine "Problemliste" ist eine gute Idee! Mit Treiber am besten.


€dit. 158.45 Vista32Bit
Das mit Tropico wusste ich noch garnicht. :(

Raff
2007-06-04, 16:06:29
Ja, gebt bitte auch Treiber und OS an. :)

MfG,
Raff

Krustovsky
2007-06-04, 16:27:50
Keine Probleme, außer CoH DX10 SLI.
Vista 64 & 158.45

ShadowXX
2007-06-04, 16:28:52
Bei mir gibts nur bei Star Wars Republic Commando probleme (geht einfach nicht, ist aber ein bekanntes Problem was irgendwann mal gefixt werden soll (wers glaubt:frown:)).
Sonst lief bisher alles (und ich hab sehr viele, auch ältere Games).

AA/AF geht überall (ausser natürlich bei den Games, wo es auf keiner Karte geht).

OS ist XP 32Bit, Treiber ist (momentan) FW 158.19.

Da Fre@k
2007-06-04, 16:39:23
Ich hab meine 8800GTS erst seit Freitag und konnte mangels Zeit nicht alle meine Spiele ausprobieren.

Aber fehlerfrei laufen:

C&C 3
Americas Army
Call of Juarez
Medal of Honor Allied Assault
Test Drive Unlimited
Doom 3
Stalker
FEAR

OS: Win XP SP2
Treiber: 158.22

Die gelbe Eule
2007-06-04, 16:47:50
Keine Probleme "gehabt", weil nun ist die GTS wieder raus, brauche sie nicht mehr.

yardi
2007-06-04, 16:54:51
Keine Probleme bisher.

(Noch) XP 32Bit mit FW 158.27

Gast34
2007-06-04, 16:56:13
Funktioniert soweit (fast?) alles (8800GTX).

Ist es normal das bei Stalker kein AA funktioniert (XP64)? 158.22 derzeit, aber auch schon ohne Erfolg die neueren Treiber getestet.

Cubitus
2007-06-04, 16:58:31
Wie sieht das jetzt eigentlich mit Star Wars Rep Commando aus ?

Raff
2007-06-04, 16:59:54
Funktioniert soweit (fast?) alles (8800GTX).

Ist es normal das bei Stalker kein AA funktioniert (XP64)? 158.22 derzeit, aber auch schon ohne Erfolg die neueren Treiber getestet.

AA geht da nur, wenn du "Statische Beleuchtung" auswählst.

MfG,
Raff

commander_c
2007-06-04, 20:01:25
Also bei mir funzt star wars rep. Commando einwandfrei

Treiber: 158.43
Vista 32bit

A.Wesker
2007-06-04, 20:05:59
Call of Juarez --> Grafikfehler, wenn Schatten an sind

Mr.Y
2007-06-04, 20:08:25
Manchmal Grafikfehler in HL1 (?)
Total beschissene Performance bei NFSU2

Ansonsten alles subbi.
XP 158.22

Undertaker
2007-06-04, 20:31:30
Call of Juarez --> Grafikfehler, wenn Schatten an sind

da gibts aber einen treiber der das fixt...


[x] unter xp kein einziges problem mit aktuellstem treiber bekannt

ShadowXX
2007-06-04, 20:48:22
Also bei mir funzt star wars rep. Commando einwandfrei

Treiber: 158.43
Vista 32bit
Ja, unter Vista funktioniert es. Nur unter XP nicht. Aber du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, ich hab als Zweit-OS ja noch Vista auf der Platte schlummern....

Call of Juarez sollte inzwischen gefixt sein AFAIK.

gnomi
2007-06-04, 22:43:48
Bei El Matador hatte ich in Outdoor Abschnitten leichte Darstellungsfehler bei den Schatten. (152.22 unter XP AFAIR)
Daß Republic Commando nicht auf XP läuft ist ja mal arm.
Na ja, bis ich es nochmal spiele, werde ich wohl eh Vista oder einen kompatiblen Treiber haben.

ShadowXX
2007-06-04, 23:56:32
Ach ja: Bei Beyond Good and Evil funktionieren die HW-Vertex-Shader nicht (und ich glaube auch nicht, das das je gefixt wird, höchstens durch Zufall).

Gast
2007-06-05, 00:01:01
Star Wars Podracer, Menues gehen aber man sieht keine 3D Grafik, alles leer.
Jedi Knight Academy, Dynamische Beleuchtung aktiviert=unterirdische Performance, ohne Astrein Spielbar nur bei manchen Stellen im Spiel ruckelts kurz mal seltsam.

Vista 32Bit, FW158.24

ShadowXX
2007-06-05, 00:14:56
Star Wars Podracer, Menues gehen aber man sieht keine 3D Grafik, alles leer.
Jedi Knight Academy, Dynamische Beleuchtung aktiviert=unterirdische Performance, ohne Astrein Spielbar nur bei manchen Stellen im Spiel ruckelts kurz mal seltsam.

Vista 32Bit, FW158.24
Das gleiche gilt auch für Jedi Knight 2. Wobei ich der Meinung bin, das das in irgendeinem Vista Treiber schonmal behoben worden war.
Hast du schonmal einen der neueren Vista-Beta-Treiber ausprobiert?

Star Wars Podracer hab ich schon seit meinen letzten 4 Grakas nicht mehr zum laufen bekommen (und das waren nicht nur nVs, sondern auch ATIs).
Das scheint nicht so sehr ein GF8-spezifisches Problem zu sein.

sarge
2007-06-05, 00:24:49
grafikfeher nur bei BF2142 aber das ist wohl fehler vom spiel weil vorher mit 78900GTX hatte ich auch.
Aber ich kann maximal 2h egal welches spiel spielen. Danach entweder sturtzt das spiel ab oder der computer macht neustart ! Und das ist seit ich 8800GTS habe.

mapel110
2007-06-05, 00:26:23
grafikfeher nur bei BF2142 aber das ist wohl fehler vom spiel weil vorher mit 78900GTX hatte ich auch.
Aber ich kann maximal 2h egal welches spiel spielen. Danach entweder sturtzt das spiel ab oder der computer macht neustart ! Und das ist seit ich 8800GTS habe.
Das deutet auf ein Hitzeproblem hin.

Xaver Koch
2007-06-05, 12:00:08
Grafikfehler in Jane's Combat Simulations: WWII Fighters.

Die Flugzeuge selbst und die Wolken sehen gut aus, aber die Landschaft erscheint irgendwie nur schwarz oder weiß und schemenhaft (wobei die nie besonders gut aussah).

OS: XP x64

Treiber: 158.19, 158.27 und 158.27 (aktuell)

Ansonsten bis auf eine etwas schwache Performance in Jedi Knight: Jedi Academy (hat sich aber seit dem XP-Kompatiblitätsmodus gebessert, sodass ich auf leichte Probleme mit x64 schließe) alles bestens.

4711
2007-06-05, 13:11:58
O
Vista 32
158.24

Gast
2007-06-05, 13:18:20
Das gleiche gilt auch für Jedi Knight 2. Wobei ich der Meinung bin, das das in irgendeinem Vista Treiber schonmal behoben worden war.
Hast du schonmal einen der neueren Vista-Beta-Treiber ausprobiert?

Star Wars Podracer hab ich schon seit meinen letzten 4 Grakas nicht mehr zum laufen bekommen (und das waren nicht nur nVs, sondern auch ATIs).
Das scheint nicht so sehr ein GF8-spezifisches Problem zu sein.
Meinst du mit Star Wars Podracer Star Wars Episode 1 Racer. Das lief mit meiner 6800 bis vor Kurzem ohne Probleme. Jetzt mit ner 8800 GTS kann ich's vergessen. Auch eine Möglichkeit sich von "Altlasten" konsequent zu trennen. :)

Gast34
2007-06-05, 14:56:11
AA geht da nur, wenn du "Statische Beleuchtung" auswählst.

MfG,
Raff

Ist es denn ein Problem von STALKER, oder eine Treiber Sache?

Blaire
2007-06-05, 15:42:16
Ansonsten bis auf eine etwas schwache Performance in Jedi Knight: Jedi Academy (hat sich aber seit dem XP-Kompatiblitätsmodus gebessert, sodass ich auf leichte Probleme mit x64 schließe) alles bestens.

Teste mal die 165.01 XP die haben keine Probleme mehr mit Jedi Academy ;)

Gast
2007-06-05, 17:55:17
Ist es denn ein Problem von STALKER, oder eine Treiber Sache?


deferred-rendering geht unter D3D9 nur ohne MSAA.

perfo @ fremdrechner
2007-06-05, 20:21:09
Einzigen Grafikfehler habe ich lustigerweise bei WoW:

Ein Flackern bei Bergrafiken, wenn man etwas von den Bergen entfernt ist. Das ist der einzige Fehler, den ich bislang bemerkt habe.

Vista 32 Bit, 158.24er Forceware

Sonyfreak
2007-06-05, 22:35:51
Bei mir gehen zur Zeit weder Quake 3 noch Unreal Tournament. Quake 3 stürzt beim Startvorgang ab und UT startet im 3D-Modus (im Softwaremodus schon) erst gar nicht. Das ärgerliche daran ist nur, dass beide Spiele mit früheren Treibern schon mal fehlerfrei gelaufen sind. ;(

mfg.

Sonyfreak

sarge
2007-06-05, 23:22:20
Das deutet auf ein Hitzeproblem hin.
hitze probleme habe ich nicht. es liegt an dem ram der grafikkarte. weil die spiele werden nach und nach langsamm bis es nicht mehr geht.

Scoty
2007-06-06, 07:45:18
ich habe Probleme bei Infernal und zwar immer dann wenn ich den Teleporter nutzen will. das Bild weiß, flackert und es geht dann nix mehr. das ganze mit einer 8800 GTS und den aktuellsten Vista Beta Treibern auch mit den anderen davor besteht das Problem.

Gast
2007-06-06, 07:48:43
Teste mal die 165.01 XP die haben keine Probleme mehr mit Jedi Academy ;)

Gibts so eine Version schon für Vista?

devilsfun
2007-06-06, 08:32:00
vielleicht solltet ihr mal zum spielen wieder ne partition mit xp installieren, habe da "bis jetzt" noch keinen fehler entdecken können.

bis jetzt gespielt:css, oblivion, coh, bf2, wow, hdro, infernal, tr aniverary, gothic III, C&C 3, rainbow six vegas, lost planet demo, collin dirt demo

McGizmo
2007-06-06, 08:52:17
Jedi Academy ruckelt wie sau, selbst auf niedrigesten Grafikeinstellungen. Auf einem deutlich älteren System funktioniert's wunderbar.

8800GTX, aktueller NV Treiber (158.22 glaube ich)

*edit* Oha, stand hier ja schonmal.

Xaver Koch
2007-06-06, 09:05:25
Teste mal die 165.01 XP die haben keine Probleme mehr mit Jedi Academy ;)

Danke für die Info! Gibt es den auch für XP x64, ich kann ihn nur für Vista in x64 finden.

r@w.
2007-06-06, 10:12:03
Ich hab meine 8800GTS erst seit Freitag und konnte mangels Zeit nicht alle meine Spiele ausprobieren.

Aber fehlerfrei laufen:

C&C 3
Americas Army
Call of Juarez
Medal of Honor Allied Assault
Test Drive Unlimited
Doom 3
Stalker
FEAR

OS: Win XP SP2
Treiber: 158.22Hallo

Ich bräuchte dringend euren Rat, ich habe seid kurzer Zeit eine 8800GTS, Benches liefen alle Fehlerfrei durch, mit ATi-Tool habe ich kontrolliert ob es Fehler gibt, dem war aber nicht so, habe ein wenig Oblivion und Gothic3 gespielt, gestern noch die neue Colin Dirt Demo, auch keine Auffälligkeiten, heute habe ich nach über einem Jahr, Fear rausgeholt, hatte noch ein paar Savegames als Backup, und was fällt mir da auf, die Schränke haben ganz merkwürdige Fehler, aber nur die Schränke???, alles andere war auch OK, habe gut 2 Stunden gespielt und das mit den Schränken war der einzige Fehler, aber das reicht ja wohl schon, ich habe mich also sofort auf die Suche nach dem Fehler gemacht, ich habe die Optionen solange eins nach dem andern abgeschaltet bis ich fündig wurde, wenn ich DX8-Shaders ein stelle, ist Fehler weg, aber die Grafik wird auch schlechter, ich vermute jetzt das eine Shadereinheit defekt ist, aber um sicher zu sein wollte ich noch ein paar andere Meinungen hören.

Hier die Bilder, zur Fehleranalyse:

Alles Max, DX8-Shaders aus:
http://666kb.com/i/aoxouc28j7phewzs4.jpg

Alles Max, DX8-Shaders ein:
http://666kb.com/i/aoxp7vvix734wdv6s.jpg

Hier das Menü dazu, damit jeder sofort weiß was gemeint ist:
http://666kb.com/i/aoxpfao01jjmxhusk.jpg


Das merkwürdige ist nur, das es sowohl bei Gothic3 und Oblivion keine Fehler gab, und bei den 3DMarks01-06 auch nicht, das ist es auch was mich grübeln lässt wie das möglich ist, das alles OK scheint, aber in einem Game der Schrank im Eimer ist, wie gesagt habe die Karte schon einige Tage, und habe bei Gothic3 und Oblivion zusammen schon ca. 10h gespielt, Fehler wären mir sofort aufgefallen, sitze schon seid C64 vor der Kiste :-).

Wenn ihr zu dem selben Schluss kommt wie ich, werde ich sie wohl oder übel einschicken müssen, was mir im Moment gar nicht gut passt, aber was soll man machen..:confused:

Razor

Blaire
2007-06-07, 19:16:37
Danke für die Info! Gibt es den auch für XP x64, ich kann ihn nur für Vista in x64 finden.

Leider nicht nur XP,Vista32/64

HisN
2007-06-07, 19:22:41
Stalker: Beleuchtungsfehler, egal wie der Treiber eingestellt ist. (XP64, 158.22) War in älteren Treibern glaub ich kein Problem.
Anno1701: Striche im Menü bei Treiber-forciertem AA/AF, ohne keine Probleme (XP64, pre 100.xxx)
Ghost Recon Adwanced Warrior: Immer noch ab und zu Texturflimmern auf weit entfernten Fenstern (XP 158.22)
COH: Wenn mehr als 768MB Vram benutzt wird fangen die Texturen auf den Straßen z.b. ab und zu an zu springen (Aktuell hab ich 890MB gesehen) (XP64, 158.22)
Armed Assault: Bei mehr als 700MB Vram-Verbrauch werden Objekte im Spiel gar nicht mehr Texturiert. Sieht dann aus wie C64 .. Nur farbige Polygone :-) (XP64, älterer Treiber, hab die Version nicht im Kopf)
DX10: COH keine Explosionen und Schüsse (Vista64 158.25 und 165.xx beta)

BeetleatWar1977
2007-08-04, 18:56:52
Star Wars Republic Commando geht mit Bumpmapping auf kleinster Einstellung!:| ich vermute mal ein paar fehlende Texturformate??:confused:

XP 163.14

Gast
2007-08-04, 21:18:38
sowohl unter WinXP als auch Vista64:

C&C3 .. das leidige Shader Max Problem seit Treiber >1xx.xx, wird wohl nicht mehr gefixt(Freak, devilsfun keine Probleme?! das glaube ich irgendwie nicht.. schaut da mal genau hin, hier gabs schon einen thread zu dem thema)

Stalker.. Beleuchtung vielfach fehlerhaft, AF funktioniert in einigen Gegenden beim neuesten Treiber gar nicht mehr

Fear.. seit FW1xx.xx shader-fehler bei höchsten Einstellungen

Medieval TW .. Cossacks .. diverse andere alte Strategiespiele mit der gleichen engine sind komplett unspielbar, die Spielbildschirm ist komplett zerhackt, Fehler seit gf8-release bekannt, bis dato keine Abhilfe

Star Wars Rep Com .. startete erst gar nicht, mit den neuesten Treiber läufts auf niedrigen details max 30min

BF2/2142 .. beim neuesten Treiber auf einigen Strukturen fehlerhafte Shadereffekte

alle open-gl-Titel sind grottenlahm auf der gf8

allgemein habe ich eher den Eindruck, daß die Treiber mit jeder revision schlechter werden und ständig wieder neue Fehler eingebaut werden oder alte schon behobene Probleme wieder auftauchen, krasse Probleme werden nicht angegangen aber man kitzelt jedes mal für irgendeinen wertlosen Benchmark noch ein paar Pünktelchen raus.