PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: ADSL2 Router


Gast
2007-06-04, 16:26:02
Hi,

da wir demnächst auf DSL16000 umsteigen wollen (T-Com Angebot), brauchen wir einen neuen Router, der den ADSL2-Standard beherrscht. Bei der T-Com sind zwar diese W700xy-Modelle für rund 30 EUR erhältlich, aber von diesen Geräten halte ich nicht wirklich viel.

Der Router sollte folgende Eingeschaften haben:

- Gute Firewall
- min. 4 Switchports (mehr gerne)
- Eingebautes Modem
- 54 Mbit WLAN
- VLAN-Control
- VPN
- Gutes NAT (mit Profilen)
- Gute DynDNS-Unterstützung

Grundsätzlich bin ich bereit, bis zu 100 EUR für den Router auszugeben. Geräte von Linksys und Draytek gefallen mir schon mal sehr gut. Wobei man neuere Draytek-Router nur selten für <100 EUR bekommt.

Also, wer kann mir was empfehlen? Aber bitte keinen Schrott von SMC oder Netgear ;).

Gast
2007-06-04, 16:51:59
Linksys WRT54GL

Undertaker
2007-06-04, 16:54:41
ohne modem nützt ihm das ding net viel...

Gorthol
2007-06-04, 17:39:19
Die Thomson SpeedTouch Geräte sind sehr gut. Vor allem bei kritischen DSL-Leitungen synct das eingebaute Modem sehr stabil.
http://www.modemshop.de/

Die gelbe Eule
2007-06-04, 17:46:01
Second that, habe das 585i, welches alles bietet was Du oben hingeschrieben hast. Habe 3 Rechner am Router hängen und es funktionierte Out of the Box.
Das Modem synct hervorragend ohne CRC Fehler. Auch die Firewall kann sich sehen lassen, hat schon so einige UDP Idioten geblockt.

malle
2007-06-04, 18:36:38
Hi,

da wir demnächst auf DSL16000 umsteigen wollen (T-Com Angebot), brauchen wir einen neuen Router, der den ADSL2-Standard beherrscht. Bei der T-Com sind zwar diese W700xy-Modelle für rund 30 EUR erhältlich, aber von diesen Geräten halte ich nicht wirklich viel.

Der Router sollte folgende Eingeschaften haben:

- Gute Firewall
- min. 4 Switchports (mehr gerne)
- Eingebautes Modem
- 54 Mbit WLAN
- VLAN-Control
- VPN
- Gutes NAT (mit Profilen)
- Gute DynDNS-Unterstützung

Grundsätzlich bin ich bereit, bis zu 100 EUR für den Router auszugeben. Geräte von Linksys und Draytek gefallen mir schon mal sehr gut. Wobei man neuere Draytek-Router nur selten für <100 EUR bekommt.

Also, wer kann mir was empfehlen? Aber bitte keinen Schrott von SMC oder Netgear ;).
Habe hier ein neues, zum Testen, aufgestelltes Speedtouch 585v6 stehen, das kannst du, siehe auch Verkaufspost im Marktplatz, gerne haben. Läuft zuverlässig und stabil mit T-Com ADSL2+, DMT oder STMT Tool Benutzung, zum Auslesen der Werte von der Leitung sind möglich damit.
Hat zur Zeit die nesute FW drauf. Wland und 4 Port Lan sind natürlich auch dran.
Vorteil des Routers sind sehr gute WLand Ergebnisse was Entfernung und stabilität angeht. Dazu extrem hoche Ausnutzung auch von schwachen Leitungen und stabilität dieser.