PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biospiepton - Was ist defekt?


Jannis
2007-06-04, 16:31:55
Hallo!

Ich habe mich hier mal angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt. Folgendes:

Wenn ich meinen PC starte, ertönt jedes Mal dieser Piepton: 1x lang, 2x kurz. Auf http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm steht, dass dann wohl etwas mit der Grafikkarte nicht stimmen könnte. Nun hatte ich das Problem schon einmal. Ein Freund half mir und das Problem wurde damals einfach durch Herausnehmen der Biosbatterie gelöst. Zwischenzeitlich hatte ich das Problem noch zweimal, beidemal hat das Herausnehmen der Batterie geholfen.
Neuerdings hilft dies allerdings nicht mehr. Also kamen besagter Kumpel und ich auf die Idee, dass die Biosbatterie vielleicht leer sein könnte. Also hin zum E-"Fachmarkt" und eine neue gekauft. Doch das hat auch nichts geholfen. Die Batterie ist auf jeden Fall die richtige.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke!

Jannis

Gast
2007-06-04, 17:11:56
hab eigendlich ein ähnliches problem. bei mir kommen im ganzen aber 11 pieptöne, wo die ersten schnell hinter einander komen und die letzten beiden etwas auseinander. der monitor blieb im standby modus. windows is aber normal hochgefahren(mit windowssound und soweiter), nur halt ohne bild. dieses problem kam von heute auf morgen ganz überaschend. hab den pc ausgeschaltet und als ich ihn am nächsten morgen starten wollte ging nix mehr mit der anzeige. hatte nie etwas ausgetauscht gehabt, alles war so wie immer.

Gast
2007-06-04, 17:28:02
Ich muss auch noch hinzufügen, dass der Monitor im Stand-By ist. Außerdem habe ich im Bios auch nie was geändert.