PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Notebook für max. 1500 EUR


Colin MacLaren
2007-06-04, 18:20:36
Ein Kumpel sucht ein Notebook. Einsatz als Desktop Replacement mit ordentlicher Grafikkarte und 2 GB RAM (wobei es kein Problem sein sollte wenn man da einfach nachrüsten kann.)

Dass es dabei zu Kompromissen bei Akku-Laufzeit und Gewicht kommt ist klar, aber es sollte nicht ein allzu schlimmer Prügel sein.

Preislimit liegt bei 1500 EUR, Markennotebook mit gutem Support ist natürlich zu bevorzugen.

webmaster.com
2007-06-04, 22:44:29
Was ich definitiv empfehlen kann wäre dieses:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037773/preis_ASUS+G1-AP021C

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-05, 01:22:31
Die Notebooks (auch PCs) sollen von Alienware sehr gut sein.
Hier mal eins:
http://www.alienware.de/product_detail_pages/Aurora_m9700/aurora-m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-AURM9700&SubCode=SKU-DEFAULT

Gast
2007-06-05, 01:27:12
Schau dich mal nach Notebooks mit "NVidia GeForce Go 7950GTX 512MB" um. Das ist momentan das beste was man bekommen kann, wenn man von SLI absieht.

Gast
2007-06-05, 03:05:34
Er sollte noch ein bisschen abwarten, bald kommen die 8800 Mobile Karten! Jetzt ein Spiele-Notebook mit DX9-Karte zu kaufen halte ich für sehr suboptimal. Von Alienware sollte er auch die Finger lassen (hab da schon sehr viel Schlechtes drüber gehört). Wenn er 17" anpeilt dann sollte er auf jeden Fall auf die 8800er warten.

Colin MacLaren
2007-06-05, 10:49:48
Danke erstmal für die Tipps, aber ich glaube meine Anfrage war falsch formuliert ;)

Er sucht ein gutes 15,4"-Allround-Notebook mit einer Grafikkarte mit der man auch mal halbwegs ohne AA was zocken kann, ohne dass es dabei gleich eine Highend-Graka sein muß, aber man trotzdem mal paar Strategiespiele, den Flight Simulator oder Need for Speed anwerfen kann. Dennoch ist eher das Gesamtpaket entscheidend. Das Asus geht in etwa in die Richtung.

Gast
2007-06-05, 10:59:03
15,4" wird schwierig, da werden keine Highend Grafikchips verbaut.

Die 7950GTX findeste zum größten Teil in 17" und höher.

Machen die 4cm (!!) denn wirklich so viel aus:confused: Ich bezweifle es mal...

Vorallem als DTR erscheint mir 15,4" nicht gerade sonderlich toll.

Mit dem Flight Simulator hast du auch ein ganz schlechtes Beispiel ausgesucht. Das läuft noch nicht mal auf Quadcore @3,2 GHz + 8800 GTX flüssig. ;D

Gast
2007-06-05, 14:11:47
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=636

Ich glaube das hier wäre was für ihn! Kann er sich selbst nach Belieben konfigurieren und mit der 8600M GT kann er als Gelegenheitsspieler gut zocken.
Außerdem sollen die Zeptos sehr gut verarbeitet sein und einen guten Support haben.