PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann denn endlich...oder "Auf der Suche nach Tridents XP4"


Radeonator
2002-10-16, 22:52:19
Weiss irgendjemand was genaueres??? Also, bereits Anfang August gab es ja erste Samples und Benchmarks der T2 zu "bewundern", die Vorstellung sollte laut diverser Quellen im Oktober statt finden und nun? Nix, absolut gar nix :( Hat irgendjemand schon irgendwo, irgendwas gefunden ?

stickedy
2002-10-17, 12:21:43
Ich warte genauso wie du!

Aber es ist ja erst gut die Hälfte des Oktober rum! Vielleicht diese Woche noch oder nächste Woche dann...

Unreal Soldier
2002-10-20, 01:54:29
Ahja eintipp an die Sucher die chips kommen zuerst nur für laptops und später wenn sich es lohnt auch für den Desktop.

MfG
Unreal Soldier

stickedy
2002-10-20, 18:56:41
Kaum... Die ersten Notebooks mit dem Grafikchip sind sicherlich schon in Entwickung und fast fertig.
Trident hat ja gesagt, dass es im Oktober die Grafikkarten geben soll...

Radeonator
2002-10-22, 17:25:45
Eine Info die ich vor kurzem erhielt, besagte das Trident bis jetzt keine Samples der T3 verteilt hat. Hmmm, hoffentlich warte ich net so lange, nur um wieder zu erfahren, das die Karte nen Haufen klumpatsch ist...

ow
2002-10-22, 17:39:13
Ich gebe allen den Rat, sich nicht zuviel vom Trident Chip zu versprechen.

zeckensack
2002-10-22, 20:27:27
Schlimmer als der Xabre kann's ja wohl nicht mehr werden :|

StefanV
2002-10-22, 20:46:59
Originally posted by zeckensack
Schlimmer als der Xabre kann's ja wohl nicht mehr werden :|

Wohl wahr, wohl wahr...

Selten sowas schlechtes gesehen...

ow
2002-10-22, 21:19:10
Originally posted by zeckensack
Schlimmer als der Xabre kann's ja wohl nicht mehr werden :|


Das denke ich auch.
Ich verspreche mir vom Trident da etwas mehr. So TTex 3 Leistung in TTex0 Qualität wäre schon nett. Gerne auch mehr.:D

i_Land
2002-10-22, 23:40:11
Duch die von OC.com.tw ermittelten Benchmark-Ergebnisse von 3608 3DMarks und nur 69,6 fps unter Q3A mit Normal-Settings (!) auf einem Pentium 4 mit 2.53 GHz

Vielleicht kanns doch schlimmer kommen. :grenade:

StefanV
2002-10-22, 23:49:08
Originally posted by i_Land


Vielleicht kanns doch schlimmer kommen. :grenade:

ich will dich ja nicht beleidigen, aber putz mal deine Brille (falls vorhanden) und lies nochmal...

Hier mal der gesamte Absatz:
Ein erstes Review zur S3 Savage XP ist jetzt auf der taiwanesischen Seite OC.com.tw zu finden. Leider läßt sich auch aus diesem nicht erkennen, ob dieser Chip nun DirectX7- oder DirectX8-Hardware darstellt. In dieser Frage schwankt auch schon die offizielle Produktseite zum Savage XP Chip - zwar wird hier und da etwas von DirectX8 gesagt, zur wirklichen Sicherheit wäre jedoch eine Versions-Angabe zum eingesetzten Pixel Shader vonnöten. Duch die von OC.com.tw ermittelten Benchmark-Ergebnisse von 3608 3DMarks und nur 69,6 fps unter Q3A mit Normal-Settings (!) auf einem Pentium 4 mit 2.53 GHz wird diese Frage allerdings weit in den Hintergrund gedrückt: Die Savage XP ist arg zu langsam für heutige Ansprüche.

Radeonator
2002-10-22, 23:50:11
Da hast du was verwechselt: Es geht hier nicht um die SavageXP sondern die Trident XP4 T3. Die Benches die du meintest kommen von der Savage XP S3XP (http://oc.com.tw/readparticle.asp?id=90) und die scheint wirklich gnadenlos Schrott zu sein...

Nero
2002-10-23, 18:25:53
Mensch ich will endlich den Trident XP4 T3. Hoffe doch das sie die GeForce4 Ti4400 schlägt.

Snake
2002-10-23, 18:33:01
Ja die Hoffung stirbt zu letzt :) bei mir auch :D . Ich will meine Radeon endlich rausschmeissen :D

Radeonator
2002-10-23, 21:42:23
Originally posted by Snake
Ja die Hoffung stirbt zu letzt :) bei mir auch :D . Ich will meine Radeon endlich rausschmeissen :D

Dito ;)

Radeonator
2002-10-28, 12:03:57
So hab mich mit Tridentmicro in Kontakt begeben.Sobald ich AW habe, gibts hier den ganzen Text, also Stay tuned :D

Nero
2002-10-28, 18:19:25
*wart*

Snake
2002-10-28, 18:39:24
Langsam habe ich kein block mehr aufs warten! Ich warte schon die ganze zeit auf eine Grafikkarte :( sei es Kyro III oder Tridents XP T3 immer warten :(

Radeonator
2002-10-28, 20:00:58
So, hier ein paar NEWS direkt von Trident!!!

Auszug aus einer E-Mail die ich erhielt:

"... Trident will be announcing our first XP4 based board partners by the end of October...They will, in turn, be happy to approach us for the XP4 reference designs, schematics, gerbers, BOMs, etc. in order to begin building the Trident XP4 card themselves. Within only a few weeks time, they will have prototype boards ready for your evaluation and qualification. We work with any and all board manufacturers interested in building products based on Trident technology..."

Also diese Woche noch :D

MadManniMan
2002-10-28, 20:59:50
krass! übermorgen is ja donnerstag!



@mods: ach, mir is laaangweilig. löscht das hier ruhig...

Nero
2002-10-29, 14:11:27
Originally posted by Radeonator
So, hier ein paar NEWS direkt von Trident!!!

Auszug aus einer E-Mail die ich erhielt:

"... Trident will be announcing our first XP4 based board partners by the end of October...They will, in turn, be happy to approach us for the XP4 reference designs, schematics, gerbers, BOMs, etc. in order to begin building the Trident XP4 card themselves. Within only a few weeks time, they will have prototype boards ready for your evaluation and qualification. We work with any and all board manufacturers interested in building products based on Trident technology..."

Also diese Woche noch :D

glaub ich nicht schätze es dauert noch mal 3-4 Wochen.

CU
Nero

Radeonator
2002-10-29, 14:14:28
Stand ja auch so in der Mail : Vorstellung des XP4 T3 diese Woche, Verfügbarkeit in ein paar Wochen

Unregistered
2002-10-29, 16:15:48
Ich will ja auch nur Benchmarks und Bildqualitäts tests!

Unregistered
2002-10-29, 23:40:18
Interessant ist auch, das HiS/Enmic zu den Partnern von Trident zählen, damit wird die Verfügbarkeit in Europa jedenfalls gesichert :D und qualitativ wird, sofern die GPU das her gibt, Enmic den guten job wie immer machen, hoffe ich mal so :D

Radeonator
2002-10-30, 16:24:33
Oh man, warum hab ich nur keine Geduld...ach ja, laut einem Interview soll die XP4 T3 70% der R300 Performance erreichen :D

Also zusammengefasst: 128 MB DDR Ram (600-700MHz), DX8.1/9(beta) Hybrid, Multi Display Funktion,Smart Tiler, 0,13-Mikron-Prozess ,ca 130-150€uro im Preis, Enmic/InnoVision als bekannte Hersteller sind dabei, Performance soll in etwa auf GF4 4400 Niveau liegen...

Entweder gibts ne derbe Enttäuschung, da diese Specs sehr viel versprechen, oder es gibt ne Hammer LowCost Karte.

Angesichts der ersten T2 Benches (war nen Buggy Beta Sample und die Treiber...;) ) könnte man jedoch eher ersteres vermuten:

----------------Antalus-Inferno-Asbestos-Suntemple
Trident XP4 T2------71,0--64-------154,0-----93,0
ATi Radeon9000 pro-81,5--72,9-----149,3----117,7
GeForce4 Ti4200---121,0--105,3----182,7----146,6

Ach ja hier Bilder:
XP4 T2
http://images.anandtech.com/reviews/video/trident/xp4/preview/benchmark/t2card.jpg

Beta Sample von der XP4 T3
http://images.anandtech.com/reviews/video/trident/xp4/preview/benchmark/t3card.jpg

und hier der PC-Welt First Look
XP4 T2 bei PC-Welt (http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarte/26347/)

Pussycat
2002-10-30, 19:39:11
T2 mit und T3 ohne BGA-Speicher?

Radeonator
2002-10-30, 20:31:04
Joa, das T2 Dingen stand ja schonmal zum Test (mit Aktiv Kühler), das T3 dingen ist ein Ur-Sample.

ActionNews
2002-10-30, 21:18:50
Hmm..naja mal sehen...wen die Karte hält was sie verspricht, dann wäre sie nicht schlecht, aber SiS hat beim Xabre auch viel versprochen aber so richtig ist da nix rausgekommen :(! Aber ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht einen XP4 T3 als ablösung für meinen KyroII hole. Mal sehen was die Reviews der fertigen Karte+Treiber sagen.
Aber ich glaube ich halte mich weiter an PowerVR :)! Da kenne ich mich am Besten aus und weiß ungefähr was mich erwartet -> *aufSerie5gespanntwart* :)!

CU ActionNews

Radeonator
2002-10-30, 21:32:42
Soeben hat mich noch eine Mail erreicht:

"...Oyster Micro is Trident's sales and marketing arm in Europe. The reference cards are done and the card vendors will have boards available, on-schedule, ready for Christmas..."

Also doch erst Dezember in Europa???

Nero
2002-10-30, 21:42:52
Originally posted by Radeonator
Soeben hat mich noch eine Mail erreicht:

"...Oyster Micro is Trident's sales and marketing arm in Europe. The reference cards are done and the card vendors will have boards available, on-schedule, ready for Christmas..."

Also doch erst Dezember in Europa???

Wahrscheinlich ohne man und mein Käufer (für die Radeon8500le) fragt schon die ganze Zeit wann ich sie endlich verkaufe.

Nero

Radeonator
2002-11-01, 09:26:18
So, nächste Mail ist auf dem Weg.Hab einfach mal erzählt das ich Netz Reporter einen bekannten deutschen Website bin (natürlich ohne die Angabge einer Website ;) ) und harre der Dinge da kommen mögen :D

Stay tuned...

Nero
2002-11-01, 10:32:02
Originally posted by Radeonator
So, nächste Mail ist auf dem Weg.Hab einfach mal erzählt das ich Netz Reporter einen bekannten deutschen Website bin (natürlich ohne die Angabge einer Website ;) ) und harre der Dinge da kommen mögen :D

Stay tuned...

:lol: wenn das funktioniert mach ich das auch. Schick mir mal eine PM mit dem inhalt der mail (kann nicht sogut englisch).

mfG,
David

Radeonator
2002-11-01, 12:01:29
So, es hat geklappt :D

Ich habe nun die komplette XP4 Presentation zugeschickt bekommen!!!
Leider darf ich sie nicht veröffentlichen!!!
Jedoch bin ich bemächtigt, Artikel aufbauend auf der Presentation und den darin enthaltenen Informationen zu schreiben :D

Darum, liebe 3d Center Redakteure, wenn Interesse besteht PM me...

Nero
2002-11-01, 13:19:58
Originally posted by Radeonator
So, es hat geklappt :D

Ich habe nun die komplette XP4 Presentation zugeschickt bekommen!!!
Leider darf ich sie nicht veröffentlichen!!!
Jedoch bin ich bemächtigt, Artikel aufbauend auf der Presentation und den darin enthaltenen Informationen zu schreiben :D

Darum, liebe 3d Center Redakteure, wenn Interesse besteht PM me...

Sie haben Post.

CU
Nero

PS: Gib mir mal bitte deine mail da ich nicht gut Englisch schreiben kann.

Snake
2002-11-01, 17:52:50
Originally posted by Radeonator
So, es hat geklappt :D

Ich habe nun die komplette XP4 Presentation zugeschickt bekommen!!!
Leider darf ich sie nicht veröffentlichen!!!
Jedoch bin ich bemächtigt, Artikel aufbauend auf der Presentation und den darin enthaltenen Informationen zu schreiben :D

Darum, liebe 3d Center Redakteure, wenn Interesse besteht PM me...

Wann darfst du die Perentation denn machen?!

Pussycat
2002-11-02, 13:37:46
Na, Penetrieren wird er wohl nicht dürfen...:|

Unregistered
2002-11-02, 15:50:07
hm....... ich weiss nicht was in mich gefahren ist :( *peinlich* Wann er die Informatione veröffentlichen darf wollte ich ihn fragen!

Radeonator
2002-11-02, 16:28:27
Ich hab noch ne Mail abgeschickt und muss die Antwort abwarten. Sobald ich das Ding veröffentlichen darf, gehts sofort an 3d-Center :D

Höhnangst
2002-11-02, 16:40:05
*Muahaha* :D

Go Radeonator, Go!! :D



BTW: Ich dachte die wollten den Ende Oktober vorstellen/ankündigen??
Jetzt haben wir schon den 2. November ...

Unregistered
2002-11-02, 19:21:03
Joa, Annand, THW usw. sollen demnächst reviews bringen bzw. karten bekommen

Radeonator
2002-11-15, 12:55:26
TridentWinsSomeAwards (http://www.tridentmicro.com/press/ReadNews.asp?NewsID=158&BigClassName=Trident&SmallClassName=release&SpecialID=0)

Wo wir jetzt immer mit den gleichen langweiligen NV30 News versorgt werden, hier mal was wirklich interessantes ;)

Bedman
2002-11-15, 14:19:48
Naja eigentlich wäre mal ein datum ganz interessant, wann es endlich losgeht mit der Auslieferung von Testsamples/Grafikboards. Eigentlich sollte man ja wenn man einen Preis für Hardware bekommt auch was vorweisen können. Bin mal gespannt!!

Bedman

Unregistered
2002-11-15, 19:29:47
Naja, anscheinend haben sie ja dann schon entsprechende Boards etc. verschickt! Im Endeffekt fehlt wohl nur die Ankündigung der Karten durch einen bzw. mehrere Hersteller...

Nero
2002-11-26, 16:39:52
Inzwischen ist der 26.nov.02 und wir haben immernoch nix. Langsam aber sicher wird der XP4 T3 uninteressant weil die Radeon 9500 kommt. Woi belib sie denn nun?

CU
Nero

Mot
2002-11-27, 20:39:07
Imho wird die Karte nicht durch die Radeon 9500 uninteressant (die liegt eh auf 'ner höheren Preisebene, da kann man gleich zur GF4 TI 4200 greifen...), sondern durch den nicht bekannten Release-Termin.

Radeonator
2002-11-28, 10:32:26
So, dank des Artikels von Leo habt ihr jetzt alle ein paar mehr infos.Schade ist nur das die NDA immer noch nicht abgelaufen ist :(
Ein Verantwortlicher versicherte mir allerdings erneut das die ersten Karten ende November zu erspähen sein sollten.Hmm, eigentlich ist es Ende November, wo also bleiben die Karte/Previews?

Mot
2002-11-28, 12:48:38
Naja, wirklich neues hat der Artikel ja leider nicht gebracht. Auf dem Papier sieht der Chip aber immer noch interessant aus...

Snake
2002-11-28, 15:06:17
Mot hat recht doch ich mach das einfach so das ich so tue als würde das ganz neue und frische News :) ok damit belüge ich mich selber aber wer tut das nicht?! :P

Leonidas
2002-12-01, 16:30:55
Originally posted by Radeonator
TridentWinsSomeAwards (http://www.tridentmicro.com/press/ReadNews.asp?NewsID=158&BigClassName=Trident&SmallClassName=release&SpecialID=0)

Wo wir jetzt immer mit den gleichen langweiligen NV30 News versorgt werden, hier mal was wirklich interessantes ;)


Mal ganz abgesehen davon, daß die Trident-Seite aus Prinzip nicht erreichbar scheint, ist das 35. NV30-Gerücht immer noch besser als irgendwelche Award-Meldungen.

Ailuros
2002-12-06, 05:33:03
Obwohl ich zu faul bin, andere Forums hier nachzulesen, bin ich mir sicher dass schon jemand den ExtremeTech review gelesen hat.

Obwohl Salvator mal wieder selbst mit den Spezifikationen daneben geschossen hat (32 TMU's LOL...) und selbst mit sehr unreifen Treibern (ich vorbehalte vorruebergehend noch einige Zweifel was vsync betrifft; sieht's eher so aus als dass Trident ein bisschen zu grossmaulig mit ihrem Marketing waren.

Von wegen Tile based Architektur; mit solchem Krampf kann man eventuell waren TBDR's einen schlechten Namen geben ;)

stickedy
2002-12-06, 18:14:31
Naja, der Test ist wohl etwas realitätsfremd: "...we tested only at 1600x1200 with no FSAA..."

LowCost-karten bei 1600x1200 zu testen ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt! *kopfschüttel* Mehr als 1024x768 benutzt keiner der sich solche Karten kauft...

Pussycat
2002-12-06, 19:03:40
Denkst du dann dass die Karte unter 1024 wohl den Rest Konkurrenz machen kann?

stickedy
2002-12-06, 19:42:50
Warum nicht? Wär ja nicht die erste Grafikkarte die unter 1600x1200 schlecht gegenüber der Konkurrenz aussieht als sie es unter 1024x768 ist! Außerdem: Wer weiß, inwieweit die Treiber mit der hohen Auflösung schon zurechtkommen! Da kann genauso gut ein Bug drin sein...
Jedenfalls hätte Extremetech sich zumindest bei 3DMark oder einem Spiel die Mühe machen können bzw. müssen, auch mal 1024x768 zu testen um überprüfen, ob sich dieses schlechte Abscheiden auch in anderen Auflösungen bestätigt...

Ailuros
2002-12-06, 23:33:49
Die 9000PRO ist meilenweit von heutigen high-end Karten entfernt.

Selbst in Anand's frueheren 800x600 Tests war die obere um so einiges schneller. Seit dem Anand Artikel ist eine geraume Zeit vergangen; in der Zwischenzeit haette selbst der kleinste IHV, Treiberbugs entseitigt.