PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Service Pack 1


rotalever
2007-06-04, 20:25:32
Service Pack 1 installiert, da ich USB 2.0 Unterstützung wollte/will. Neu gestartet, und wie befürchtet, gehts jetzt nicht mehr.

Der Startup Bildschirm von XP mit diesem grünen Balken der immer von links nach rechts geht, bleibt unendlich lange. Auch abgesichert geht es nicht. Ich komme als nicht mehr ins Win. Was für Möglichkeiten habe ich noch? Keine? Um die Daten darauf ist es mir nicht schade, da ich sowieso Vollzugriff vom Linux aus habe.

sei laut
2007-06-04, 20:34:31
F8 und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählen.. (der Menüpunkt kann im Namen abweichen, aber es gibt nur einen, der so klingt)

Dann sollte Stand des letzten Wiederherstellungpunktes (vor der Service Pack Installation wird normal einer angelegt) wiederhergestellt werden.

rotalever
2007-06-04, 22:14:12
Nur, dass ich keinen Wiederherstellungspunkt anlegen lies. Und sowieso dieses Feature deaktivierte ich gänzlich.:(

Sephiroth
2007-06-04, 22:26:00
Dann bleibt noch die Reparatur Installation und die Neuinstallation, aber dann gleich mit dem Servicepack 2 ;).

N!mrod
2007-06-05, 09:47:51
Normalerweise wird immer vor Installation eines Service Packs immer ein automatischer Wiederherstellungspunkt erstellt.

captainsangria
2007-06-05, 09:53:47
Service Pack 1 installiert, da ich USB 2.0 Unterstützung wollte/will. Neu gestartet, und wie befürchtet, gehts jetzt nicht mehr.

Der Startup Bildschirm von XP mit diesem grünen Balken der immer von links nach rechts geht, bleibt unendlich lange. Auch abgesichert geht es nicht. Ich komme als nicht mehr ins Win. Was für Möglichkeiten habe ich noch? Keine? Um die Daten darauf ist es mir nicht schade, da ich sowieso Vollzugriff vom Linux aus habe.Reparaturinstallation (vielleicht gleich mit inkludierten SP2).

rotalever
2007-06-05, 12:39:42
Also im abgesicherten Modus fährt er hoch, wenn man SPTD.sys nicht läd. Also hab ich die Datei mal aus aus dem system32 Verzeichnis rausgenommen und das Windows fährt wieder hoch. Aber einfach eine Datei löschen? Das kommt mir seltsam vor.

captainsangria
2007-06-05, 12:40:36
gehört die nicht zu den deamon tools? deinstalliere diese mal und teste nochmals.

Gast
2007-06-05, 12:40:53
Also im abgesicherten Modus fährt er hoch, wenn man SPTD.sys nicht läd. Also hab ich die Datei mal aus aus dem system32 Verzeichnis rausgenommen und das Windows fährt wieder hoch. Aber einfach eine Datei löschen? Das kommt mir seltsam vor.
daemon tools und sptd deinstallieren

rotalever
2007-06-05, 13:01:50
daemon tools und sptd deinstallieren
geht nicht

captainsangria
2007-06-05, 13:02:40
geht nichthm? muss sich deinstallieren lassen.

Gast
2007-06-05, 13:32:09
geht nicht
dann probier mindestens ein update von selbigem auf ne aktuelle version...

Gast
2007-06-05, 13:32:34
Service Pack 1 installiert, da ich USB 2.0 Unterstützung wollte/will. Neu gestartet, und wie befürchtet, gehts jetzt nicht mehr.

Der Startup Bildschirm von XP mit diesem grünen Balken der immer von links nach rechts geht, bleibt unendlich lange. Auch abgesichert geht es nicht. Ich komme als nicht mehr ins Win. Was für Möglichkeiten habe ich noch? Keine? Um die Daten darauf ist es mir nicht schade, da ich sowieso Vollzugriff vom Linux aus habe.
wieso hast du nicht gleich sp2 installiert?

rotalever
2007-06-05, 14:02:07
wieso hast du nicht gleich sp2 installiert?
Eigentlich wollte ich ja nichtmal sp1 war aber wegen USB2.0 Unterstützung dazu gezwungen. Warum ich keine ServicePacks will? Weil sie, wie man sieht, zu viele Fehler bereiten.

Gast
2007-06-05, 14:13:58
Eigentlich wollte ich ja nichtmal sp1 war aber wegen USB2.0 Unterstützung dazu gezwungen. Warum ich keine ServicePacks will? Weil sie, wie man sieht, zu viele Fehler bereiten.ich meinte eher im bezug auf dass du eh n sp installierst...und du durchs sp2 eher davor gewapmet wärst...in zukunft eine längere zeit ohne sp auszukommen als mit dem sp1


über sinn und unsinn von patchen, servicepacks usw wollte ich mit dir nicht diskutieren weil ich weiss, das es bei "solchen" (nicht böse gemeint) leuten eh kein sinn macht ;)

PatkIllA
2007-06-05, 14:26:40
Eigentlich wollte ich ja nichtmal sp1 war aber wegen USB2.0 Unterstützung dazu gezwungen. Warum ich keine ServicePacks will? Weil sie, wie man sieht, zu viele Fehler bereiten.Und die aber hunderten bekannten Fehler willst du haben.
Außerdem wird man bei vieler Software auch gar nicht mehr ohne SP testen.

rotalever
2007-06-05, 15:59:07
Vll. habt ihr Recht und SP2 wäre wirklich besser.

sei laut
2007-06-05, 16:22:50
Aber vorher solltest du die Systemwiederherstellung einschalten. Wenn du alles nützliche verweigerst, ist klar, dass dein Pessimismus bestätigt wird.

rotalever
2007-06-05, 16:46:16
Ich habe eben so gedacht:

Wenn ich die Systemwiederherstellung aktiviere und SP1 nicht geht, dann kann ich zwar zu meinem alten Status zurück, aber es bringt mir nichts, da ja kein USB2 => schlecht

Wenn ich sie nicht aktiviere und SP1 geht nicht, dann kann ich das System auch nicht gebrauchen => schlecht

Also in beiden Fällen schlecht. Wenn ich die Wiederherstellung allerdings aktiviere und es geht gut, dann war es umsonst und Müllt die Platte voll, und erzählt mir jetzt nicht, dass es wieder restlos gelöscht werden kann. ;)

MuLuNGuS
2007-06-05, 17:09:22
hmm,

wie kann man ja zu windows aber nein zum service pack sagen?
die packs haben schon ihre daseinsberechtigung, rauf damit und gut ist.
®

sei laut
2007-06-05, 17:12:53
Also in beiden Fällen schlecht. Wenn ich die Wiederherstellung allerdings aktiviere und es geht gut, dann war es umsonst und Müllt die Platte voll, und erzählt mir jetzt nicht, dass es wieder restlos gelöscht werden kann. ;)
Du kannst sagen, wieviel zugemüllt werden darf.

Außerdem, die SP1 Installation kann immer mal schief gehen, das heißt aber nicht, dass sie dann immer schief geht.

JaDz
2007-06-05, 18:16:02
Wenn ich die Wiederherstellung allerdings aktiviere und es geht gut, dann war es umsonst und Müllt die Platte voll, und erzählt mir jetzt nicht, dass es wieder restlos gelöscht werden kann. ;)
Natürlich, da beim deaktivieren alle bisher erstellten Wiederherstellungspunkte gelöscht werden.