PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 3,5" Festplatte braucht keine Kühlung?


Pixeltechniker
2007-06-04, 21:01:46
Hallo,

ich brauche eine 3,5" Festplatte die in einen Slim-mATX Tower eingebaut werden soll und nicht allzu heiß wird. Aufgrund der geringen Maße des Towers kann kein Lüfter installiert werden und die Platte würde ziemlich gequetscht neben den anderen Komponenten arbeiten. Hab hier noch ne 7200er Samsung rumliegen, die wird aber viel zu heiß. Könnt ihr mir ne Empfehlung geben welche Platte leise und gleichzeitig sehr kühl bleibt? Eine 5400er würde auch ausreichen :)

Thanatos
2007-06-04, 21:15:25
Also wenn es wirklich sehr stabil sein soll, würde ich eine 2,5" Festplatte nehmen, die Dinger können und müssen schon so einiges ab. ;)

Aber Samsung Festplatten sind auch nicht schlecht, da sie nicht besonders warm werden.

Gast
2007-06-06, 17:43:27
Aber Samsung Festplatten sind auch nicht schlecht, da sie nicht besonders warm werden.

Wo hast du dieses Gerücht denn her? Aus der Computer-Bild?

Thanatos
2007-06-06, 17:49:51
Wo hast du dieses Gerücht denn her? Aus der Computer-Bild?

Nein, Studien am lebenden Objekt. ;)

WDs heizen dagegen mehr. ;)

Aber in gewissem Maße hast du schon recht, im allgemeinen erreichen bei Tests die Samsung Festplatten die besten Werte. Was die CB getestet hat weiß ich wiederum nicht, da ich diese Zeitschrift nie las und lesen werde. ;)

Plage
2007-06-06, 17:51:11
Wo hast du dieses Gerücht denn her? Aus der Computer-Bild?
Die aktuelle Samsung HD501JL bleibt bei mir ganze 7 Kelvin kühler als meine drei anderen Seagate Festplatten bei gleicher Belüftung; 30°C vs. 37°C. ;)