PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner macht nix?


-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-06-04, 23:13:09
Hallo, ein bekannter wollte bei mir viele viele Bilder einscannen und dann gedruckt bekommen, bloß nun habe ich folgendes problem:

Ich habe ganz normal den Scanner an mein PC angeschlossen (über so ein breites Kabel ins Mainboard) [NICHT USB]

Ganz normal Strom den Scanner gegeben

Gleichzeitig den Drucker angeschlossen

PC angemacht, hat auch vieles erkannt, Drucker druckt auch gut, aber der Scanner macht garnix, also das einzigste, wenn ich den Scanner anmache, dann leuchtet es auch im Scanner inneren. Bloß wenn ich dann vorne auf "SCAN" drücke, passiert nix. Hoffe mir kann da jemand helfen.

Es handelt sich um den ----> Umax Astra 610P <----

Vielen Dank !!

RavenTS
2007-06-04, 23:45:49
Du hast vermutlich einen Paralellanschluss, kann es sein, daß dieses im BIOS deaktiviert ist?

diedl
2007-06-04, 23:49:11
Wenn du dann schon im Bios bist,
den Parallelport wegen dem Drucker auf
ECP/EPP-modus einstellen.
http://www.umax.co.uk/support/technotes/f113B.htm

Astra 610P EPP (BiDirectional then SPP/Standard)
May also work in ECP/EPP (v1.7), which improves support for a pass-thru connected printer


mfg diedl

Gast
2007-06-05, 01:18:36
Ist denn überhaupt ein Treiber installiert ?

Paralellportscanner werden in der Regel nicht automatisch erkannt oder installiert. Die tauchen meist nicht mal im Hardwaremanager auf, so wie bei mir.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-06-05, 12:19:29
mhhhh also ich werd euch mal nachher ein bildchen hier hochladen, dann könnt ihr ja mal gucken was da steht.

mFg

RavenTS
2007-06-05, 23:57:59
m4$$4|<a[*=-;5558966']mhhhh also ich werd euch mal nachher ein bildchen hier hochladen, dann könnt ihr ja mal gucken was da steht.

mFg

Von was? Da bin ich ja mal gespannt?

RavenTS
2007-06-05, 23:58:18
Ist denn überhaupt ein Treiber installiert ?

Paralellportscanner werden in der Regel nicht automatisch erkannt oder installiert. Die tauchen meist nicht mal im Hardwaremanager auf, so wie bei mir.


Hm, ja das sowieso. Ohne Treiber geht ja meist nix ;)