PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heros MP unausgeglichen


beos
2007-06-05, 00:30:17
Also - so wunderbar das Spiel im SP ist - so schlecht ist es doch leider im MP.

Die allies haben keine Möglichkeiten gegen die Deutschen.

- Am Anfang - die Soldaten der Deutschen besiegen eine 2mal so grosse Gruppe der Allies

- 3 Panzerabwehrpanzer schaffen es nicht einen deutschen Tiger abzuschiesen - gescheige denn 3 Panzeranwehrgeschütze.

- Selbst 2 von den Spezielpanzern schaffen keinen Tiger...

Das ist doch scheissse ;( - und das Tolle - alle Hoster nehmen immer die Deutschen - warum wohl :mad:

Silverbuster
2007-06-05, 01:11:17
1. Einen Tiger greift man niemals von vorne an. Versuch es mal von der Seite oder von hinten, dann ist er kein Problem. Gilt eigentlich für alle deutschen Panzer.

2. Panzerabwehrgeschütze... wie der Name schon sagt... sind speziel ggen Panzer. Wen du die mit Panzern angreifst.. sorry.. selberblöd! Eine Handgranate von Soldaten und das Ding ist hin. Kein Problem.

3. Die Soldaten der Deutschen sind besser, richtig, dafür können die Allies mehr.

Fazit... deine Taktik ist einfach falsch. Das ist alles. Die Deutschen sind eher Sturmlastig ausgelegt.. also bauen und druf... mit den Allies muss man Taktischer spielen, Hinterhalte legen..... Die Deutschen sind extrem anfällig für sowas.
Auch sollte man bei den Allies die Panzer mit der 75mm Kanone ausrüsten. Auch der Raktenwerfer (Spezialpanzer) ist, richtig eingesetzt, verheerender als alles was die Deutschen aufbieten können. Damit hast du schnell mal 2 zusammenstehende Panzer klein gemacht, oder Panzerabwehrgeschütze.

Finde nicht das es Unfair ist, man muss nur wissen wie man spielen muss.

beos
2007-06-05, 01:23:25
1. Einen Tiger greift man niemals von vorne an. Versuch es mal von der Seite oder von hinten, dann ist er kein Problem. Gilt eigentlich für alle deutschen Panzer.

2. Panzerabwehrgeschütze... wie der Name schon sagt... sind speziel ggen Panzer. Wen du die mit Panzern angreifst.. sorry.. selberblöd! Eine Handgranate von Soldaten und das Ding ist hin. Kein Problem.

3. Die Soldaten der Deutschen sind besser, richtig, dafür können die Allies mehr.

Fazit... deine Taktik ist einfach falsch. Das ist alles. Die Deutschen sind eher Sturmlastig ausgelegt.. also bauen und druf... mit den Allies muss man Taktischer spielen, Hinterhalte legen..... Die Deutschen sind extrem anfällig für sowas.
Auch sollte man bei den Allies die Panzer mit der 75mm Kanone ausrüsten. Auch der Raktenwerfer (Spezialpanzer) ist, richtig eingesetzt, verheerender als alles was die Deutschen aufbieten können. Damit hast du schnell mal 2 zusammenstehende Panzer klein gemacht, oder Panzerabwehrgeschütze.

Finde nicht das es Unfair ist, man muss nur wissen wie man spielen muss.

1. Es ging mir um Abwehr - wenn der Feind angreift sehe ich immer die Front eines Panzers.

2. Meine Abwehrgeschütze haben keine Change gegen die feindlichen Panzer

3. Am Anfang hab ich aber nur Soldaten - ohne Extras...die Deutschen holen sich dann die Punkte...

Ich rüste die Panzer immer mit der 75 mm Kanone aus...8 Schuss zerstören keinen Tiger (ausprobiert) - 3 Schuss einen M4.

6-7 Raketensalven sind nötig um einen Tiger zu zerstören.

5-6 Haftladungen sind nötig um einen Tiger zu zerstören.

Ergo - das Spiel ist zu unausgeglichen....

Neuron
2007-06-05, 08:20:55
Na ja, sagen wir mal so, diese Balance im MP schwankt von Patch zu Patch und die Entwickler haben bislang äußerst schnell auf die Kritik der gamer reagiert. Das ist beileibe nicht bei jedem Spiel der Fall!

Grundsätzlich haben die Allies immer einen Vorteil, man kann jetzt sicher viel darüber diskutieren welche Einheit an welcher Stelle unbalanced ist und der Tiger ist sicher etwas Über-Bewertet, aber wie Silverbuster schon schreibt, ein echtes Probelm ist der auch nicht!

Versuche auf der Allieseite taktischer zu denken, dazu gehört z.B. einen Tiger nicht mit einer Calliope anzugreifen, wie wäre es mit Pershings?

Wir können uns aber gern mal online treffen und du bekommst die deutsche Seite, einfach PN bei Interesse.:biggrin:

moeb1us
2007-06-05, 09:51:49
jo das stichwort pershing hätte ich auch aufgegriffen. du schmeisst außerdem zu sehr durcheinander, early game, endgame, da muss man sorgfältig trennen :)

axis sind alles andere als über. zu dem zeitpunkt, in dem axis mit tiger kommt, solltest du längst genug feuerkraft für ihn haben. sticky bombs, paks, shermans, pershings - das ist mehr als ausreichend. die kombination der panzer mit infanterie ist extrem wichtig, und die stickies sorgen für die nötige immobilisierung des tigers.

Selbst 2 von den Spezielpanzern schaffen keinen Tiger
wenn du damit pershings meinst, dann ist das einfach falsch, und du solltest deine tank-skillz mal schleifen :cool:

5-6 Haftladungen sind nötig um einen Tiger zu zerstören.
die sind dazu da, den motor zu zerstören oder die letzten 5% wegzuhauen, mehr nicht :)

Meine Abwehrgeschütze haben keine Change gegen die feindlichen Panzer
kann ich nicht nachvollziehen, finde die pak im spiel extrem stark - und auch hier gilt, das ding irgendwo hinpflanzen und wunder erwarten ist nicht. in zweiter reihe (reichweite nutzen!), in grüner deckung, mit absicherung der flanken und unterstützung durch andere truppen ist sinnvoller und effektiver.

Es ging mir um Abwehr - wenn der Feind angreift sehe ich immer die Front eines Panzers.
trotzdem kannst du mit deinen panzern flankieren oder die paks seitlich platzieren. flankieren = druck ausüben.

Am Anfang hab ich aber nur Soldaten - ohne Extras...die Deutschen holen sich dann die Punkte...
riflespam (also schnell eine gesunde zahl riflesquads auf die map bringen) ist eine fest etablierte taktik bei den allies und gut gemacht eine harte nuß. wenig kann einem koordinierten angriff mehrerer trupps riflemen widerstehen, und im earlygame gilt das um so mehr. außerdem erobern rifles punkte um bis zu 50% schneller als vergleichbare axis einheiten! die einzige chance der axis sind da mg42. der counter, egal ob in garnisonen oder im freien feld, auch hier: flankieren, flankieren, flankieren. koordiniert angreifen. mit einem trupp auf max entfernung mg feuer auf sich ziehen, mit dem anderen flankieren und handgranate werfen, die mg42 wechseln nicht das feuerziel, wenn eins "gefährlicher" ist als das andere, das musst du ausnutzen. früh handgranaten kaufen und auch einsetzen! sind die mg's geknackt, ist das die halbe miete.
wichtig ist auch die stärken zu kennen, so sind riflemen besonders stark auf nahdistanz. dann richtiges nutzen von deckung:
Wenn man sich bewegt, befindet man sich nicht in Deckung. Demnach befindet man sich im offenen Gelände und wird leichter getroffen und bekommt mehr Schaden! Die Truppen, die sich in Bewegung befinden, haben nur noch eine 50% Trefferwahrscheinlichkeit, multipliziert mit dem Genauigkeits-Modifikator der Deckung, in der sich die Feindtruppen befinden.


allgemeine infos zu den fähigkeiten der einheiten (englisch):
http://linearcurve.net/Cohstats.aspx

und schau dir replays von guten spielern an! empfehlen kann ich vor allem die tales of heroes seite, auf der bridger und vitensby neben den audioberichten auch replays kommentieren, das ist sehr interessant und man lernt eine menge durch abschauen:
http://tales.tsncentral.com/

üben, üben, üben :cool:

CEO
2007-06-05, 09:52:25
1. Es ging mir um Abwehr - wenn der Feind angreift sehe ich immer die Front eines Panzers.

Shermans sind schnell genug um diesen zu umrunden bzw. in den rücken zu fallen. Frontalangriffe scheitern!

Du weist das sich der Kanonenturm unabhängig der bewegung steuern lässt!?



2. Meine Abwehrgeschütze haben keine Change gegen die feindlichen Panzer Diese sind nur als ergänzung zu nehmen da die reichweite bischen weiter ist als die des Tigers, also schön aus der entfernung ballern. wenn du bunker meinst dann ist klar warum die nichts taugen.


3. Am Anfang hab ich aber nur Soldaten - ohne Extras...die Deutschen holen sich dann die Punkte... Resource Points Capturen, Research


Ich rüste die Panzer immer mit der 75 mm Kanone aus...8 Schuss zerstören keinen Tiger (ausprobiert) - 3 Schuss einen M4.
Auf einen Tiger kommen 2 Shermans in den rücken diese sind flinker, zusätzlich hilft es minen zu legen.


6-7 Raketensalven sind nötig um einen Tiger zu zerstören.
Auf die ketten schießen ebenso mit haftladungen, dann von hinten die panzer knacken.[/Quote]




Ergo - das Spiel ist zu unausgeglichen....

BS. Auf lan ist das direkt nach starcraft und warhammer das ausgeglichenste.

Crazy_Chris
2007-06-05, 10:05:34
Also - so wunderbar das Spiel im SP ist - so schlecht ist es doch leider im MP.

Die allies haben keine Möglichkeiten gegen die Deutschen.

- Am Anfang - die Soldaten der Deutschen besiegen eine 2mal so grosse Gruppe der Allies

- 3 Panzerabwehrpanzer schaffen es nicht einen deutschen Tiger abzuschiesen - gescheige denn 3 Panzeranwehrgeschütze.

- Selbst 2 von den Spezielpanzern schaffen keinen Tiger...

Das ist doch scheissse ;( - und das Tolle - alle Hoster nehmen immer die Deutschen - warum wohl :mad:

Zuviel Command & Conquer gespielt? ;D

Die Deutschen Panzer kannst du nur knacken indem du sie von der Seite oder von Hinten attakierst. Du mußt die PAKs so aufbauen das der Panzer ins Kreuzfeuer gerät. Dann ist das alles kein Problem. :cool: Panzersperren (und Mienen) helfen dir dabei ungemein zumal die kostenlos sind. :cool:

CoH ist meiner Meinung nach das bestbalancierteste Strategiegame der letzten Jahre.

PS: Bau mal nen Sherman Caliope, dein Gegner wird nurnoch am fluchen sein ;)

Sindri
2007-06-05, 11:13:42
[...]so sind riflemen besonders stark auf nahdistanz. dann richtiges nutzen von deckung:[...]


Aber auch nur bis die Volks MP40 haben, dann ist der Spieß umgedreht


Panzersperren (und Mienen) helfen dir dabei ungemein zumal die kostenlos sind. :cool:


Panzersperren sind kostenlos (nicht umsonst ;)), Minen kosten Munition. Wobei man bedenken sollte das so ein Tiger Panzersperren einfach überfährt

Ansonsten kann ich den anderen nur zu stimmen unbalanced ist hier garnichts.
Und das Spiel ist keine Aufbaustratgie du musst von Anfang an pumpen damit du im endgame noch ne Chance hast ;)

Odal
2007-06-05, 11:18:14
lol das hab ich ja noch garnet gehört "allies zu schwach und axis zu stark" ^^

die Tiger sind stark gepanzert das ist richtig..bei deinen panzerabwehrgeschützen hast du aber die möglichkeit panzerbrechende munition reinzuhaun...wenn deine rifleman dem tiger mit ner sticky noch nen motorschaden bescheren ist der von 1-2 panzerabwehrgeschützen ruck zuck hin...

die panzerabwehrpanzer haben ihre stärke darin das sie schnell und wendig sind..mit 2en kann man lockerr einen normalen tiger ständig umfahren und zerlegen....

achja als ami hast du es gerade am anfang sehr einfach da deine einheiten weniger kosten und günstig aufzufrischen sind und mittels upgrades sehr adaptiv sind....stichwort riflespam....

ijm prinzip sind die axen schwerer zu spielen...aber wenn jemand gar nicht ein bisschen seine einheiten steuert und das wie C&C3 zockt hat er natürlich auch selbst mit amis keine chance ^^

Odal
2007-06-05, 11:20:04
Aber auch nur bis die Volks MP40 haben, dann ist der Spieß umgedreht


naja nicht wenn man die rifles mit bar ausstattet...wenns mal brenzlich wird suppression drücken und ein anderer riflesquad mäht die mp40 volks gnadenlos weg....oder halt suppression und ne miniatombombe (granate) hinterher....

Szudri
2007-06-05, 11:34:22
Ohja... die Atombomben. Ein Graus wenn die mit einer Gren eine ganze Gruppe zerlegen die nicht mal aufm haufen standen.

Panzersperren sind kostenlos (nicht umsonst ), Minen kosten Munition. Wobei man bedenken sollte das so ein Tiger Panzersperren einfach überfährt

Aber Panzersperren verlangsamen den Tiger unermesslich. Bis der durch ist ist der meist hin.

SeaEagle
2007-06-05, 18:11:48
mal ne frage, wie bekommen Deutsche eigentlich Panzersperren weg, ohne unbedingt mit nem Tiger durchzufahren? Die Amis haben ja ihre Crocs mit Bulldozer, aber die Axen?

Odal
2007-06-05, 18:23:36
mal ne frage, wie bekommen Deutsche eigentlich Panzersperren weg, ohne unbedingt mit nem Tiger durchzufahren? Die Amis haben ja ihre Crocs mit Bulldozer, aber die Axen?

goliath.....das ding was du in den bunkern für 125 muni oder so baun kannst....

SeaEagle
2007-06-06, 10:47:19
ok, is ja im vergleich recht teuer:( muss mal wieder den lurtz fragen, ob er über hamachi zocken will...

Odal
2007-06-06, 11:03:24
ok, is ja im vergleich recht teuer:( muss mal wieder den lurtz fragen, ob er über hamachi zocken will...

das upgrade beim croc kostet auch 75 oder 100 munition..und man muss erstmal nen croc haben ^^

JerzyJerz
2007-06-07, 18:11:48
Also ihr könnt sagen was ihr wollt aber die Tigerpanzer sind wirklich zu stark!
Gebt mal bei Wikipedia Tigerpanzer als Suchbegriff ein und da wird ein wenig der Mythos "TIGER" relativiert. :biggrin: Manchmal hat zBsp. n Tiger ein Zipfel Energie und 3 Paks lassen auf ihn raus und er lebt einfach noch weiter wie wenns nix wär.
Klar mit Shermans muss man immer im Rudel angreifen --> ablenken flankieren aber so übel wie die Shermans in dem Spiel sind klappt das auch net so...
vorallem gegen die aufgetechten deutschen Panzer.

Naja das Spiel is dennoch das beste und vor allem taktischste das ich je gespielt hab!!!! Scheiss auf rudelb*msen C&C:biggrin:

Danbaradur
2007-06-07, 18:21:22
Ihr müßt mal die Situation genauer beschreiben.

3 Paks schießen wo hin? Vorne?
Ihr müßt euch auch mal die Tipps zu Herzen nehmen.

Pershings sind auch heftige Panzer und sauschnell. Außerdem schießt ein Tiger auch gerne mal vorbei.

JerzyJerz
2007-06-07, 18:28:17
Wenn 3 Paks auf einen Tiger knallen der noch einen Hitpoint hat von der Leiste her dann is sch* egal von wo man knallt. Und glaub mir bei uns stehen die Paks net alle 3 auf einem haufen. Immer diese schlauen Bemerkungen:rolleyes:!

Odal
2007-06-07, 18:55:51
Wenn 3 Paks auf einen Tiger knallen der noch einen Hitpoint hat von der Leiste her dann is sch* egal von wo man knallt. Und glaub mir bei uns stehen die Paks net alle 3 auf einem haufen. Immer diese schlauen Bemerkungen:rolleyes:!


das geht jedem tank unter gewissen umständen so...auch 5% bug genannt....

selbst an einem jeep prallten schon tigerschüsse massenweise ab....

Danbaradur
2007-06-07, 19:03:02
Wenn 3 Paks auf einen Tiger knallen der noch einen Hitpoint hat von der Leiste her dann is sch* egal von wo man knallt. Und glaub mir bei uns stehen die Paks net alle 3 auf einem haufen. Immer diese schlauen Bemerkungen:rolleyes:!

Ich weiß ja nicht wie lange du dich schon mit CoH beschäftigst, also bist noch eher ein Änfänger oder bist du schon Profi.

Falls Du noch kein Profi bist, dann spiel doch mal mit den Deutschen gegen stärkere Gegner und schau dir dann das Replay an. Du wirst dann sehen, dass der Tiger eine ganz normale Einheit mit seinen typischen Stärken und Schwächen ist und keine "Übereinheit".

JerzyJerz
2007-06-07, 20:40:55
Ich weiß ja nicht wie lange du dich schon mit CoH beschäftigst, also bist noch eher ein Änfänger oder bist du schon Profi.

Falls Du noch kein Profi bist, dann spiel doch mal mit den Deutschen gegen stärkere Gegner und schau dir dann das Replay an. Du wirst dann sehen, dass der Tiger eine ganz normale Einheit mit seinen typischen Stärken und Schwächen ist und keine "Übereinheit".


Du hast doch keine Ahnung wieviele Spiele ich schon gemacht habe und wie mein Skill oder meine Erfahrungen sind also konzentrier dich doch ma auf den Thread und lass endlich die schlauen Bemerkungen!!!!
--> die haben nämlich nichts mit diesem Thread zu tun!
;D

Danbaradur
2007-06-07, 21:34:15
Du hast doch keine Ahnung wieviele Spiele ich schon gemacht habe und wie mein Skill oder meine Erfahrungen sind also konzentrier dich doch ma auf den Thread und lass endlich die schlauen Bemerkungen!!!!
--> die haben nämlich nichts mit diesem Thread zu tun!
;D

Natürlich weiß ich nicht wieviel Spiele du schon gespielt hast. Mein Tipp war auch nicht böse gemeint. Man kann aber durch Replay schauen viel lernen.

Ich für meinen Teil finde den MP als sehr ausgeglichen und sehe in dem Tiger kein gravierenden Nachteil für die Allierten.

Ich meine, wenn du Top 100-Spieler bist und sagst der Tiger ist überpowert, dann glaube ich dir das und habe was dazu gelernt.

beos
2007-06-07, 22:14:00
Also - ich hab mir jetzt div Replays angeschaut - und Eure Tips beachtet:

- der Tiger ist immer noch zu stark - 3 PAK im Halbkreis schiesen mit PBMuni auf den Tiger - er kommt durch und zerstört alle (sieht man auch in div Replays)

- es kann nicht sein, dass Axies Soldaten meinen Panzerwagen, der extra gut gegen Soldaten sein soll platt machen.

- die Alli Soldaten sind auf Nähe tatsächlich stärker - das nützt einem aber am Anfang nichts - da hat man sie nicht

- die Replays zeigen fast immer Spieler, die sich am Anfang einbunkern - dann alles mit Granaten überziehen und machen dann einen Rush. (eine Möglichkeit zu gewinnen - aber ich will spass beim Spielen)

Ego - ein ausgegliehenes Spiel sieht anders aus - CoH mit Starcraft (spiele ich seit Jahren) zu vergleichen ist ein Sakrileg und muss bestraft werden. :biggrin:

Ich hoffe jetzt auf Starcraft 2 - kommt leider wohl erst nächstes Jahr. :(

Szudri
2007-06-07, 22:57:36
Also - ich hab mir jetzt div Replays angeschaut - und Eure Tips beachtet:

- der Tiger ist immer noch zu stark - 3 PAK im Halbkreis schiesen mit PBMuni auf den Tiger - er kommt durch und zerstört alle (sieht man auch in div Replays)

- es kann nicht sein, dass Axies Soldaten meinen Panzerwagen, der extra gut gegen Soldaten sein soll platt machen.

- die Alli Soldaten sind auf Nähe tatsächlich stärker - das nützt einem aber am Anfang nichts - da hat man sie nicht

- die Replays zeigen fast immer Spieler, die sich am Anfang einbunkern - dann alles mit Granaten überziehen und machen dann einen Rush. (eine Möglichkeit zu gewinnen - aber ich will spass beim Spielen)

Ego - ein ausgegliehenes Spiel sieht anders aus - CoH mit Starcraft (spiele ich seit Jahren) zu vergleichen ist ein Sakrileg und muss bestraft werden. :biggrin:

Ich hoffe jetzt auf Starcraft 2 - kommt leider wohl erst nächstes Jahr. :(

Naja..., 3 paks, Mutterseelen allein? Klar das die verlieren wenns offenes Feld ist. Combined Arms sind stark in dem Spiel, evtl. auch nen Sniper wo hinstellen damit du mehr Sicht hast. Die Allies haben i. d. R. mehr Panzereinheiten auf dem Feld bevor der erste Tiger rollt, sollte von daher nicht so das Problem darstellen, und selbst wenn, Riflemen mit den Haftbomben sind nen echter schmerz für jeden Axis Panzer. Vet 3 Tiger oder den Ace Tiger stellen dagegen ein größeres Problem dar.

Du meinst den M8/Quad? Wär ja noch schöner wenn der durch die Infanterie mäht, zudem haben die Ally schon den croc, der macht das genauso gut.

Wie kann man sich am Anfang einbunkern? Stimmt wohl das es bestimmte Punkte gibt wo man sich tatsächlich eingräbt, und ausharrt. Gibt natürlich so ein paar Karten wo das direkt am Anfang geht (Vire River Vale, Leon) aber wenn du die machen lässt...

Tybalt
2007-06-07, 23:01:29
CoH ist bei weiten entfernt ein ausgeglichenes Spiel zu sein, wobei ich einige deiner Punkte nicht nachvollziehen kann. Denn es ist wesentlich schwieriger Axis zu spielen als Allies. Bis zum Endgame kann man mit Allies alles erdenktliche Spielen und jede taktik, da alle Einheiten ihren Sinn haben. Nur im Endgame wird schwieriger, wenn man nicht Armor Doctrine hat um gegen Tiger standzuhalten.

Axis können derzeit nur Blitz, Tier 1 + Sturmtruppen + gegebenenfalls 1-2Pumas spielen und durchhalten bis die Tiger da sind, da BARs und ATs jede andere Taktik nicht zulassen.

- Volks vs Rifle ist immer skillabhängig. Wer seine Männer besser dirigiert gewinnt auch. Das Rifles auf kurze Entfernung mehr Schaden machen stimmt zwar, aber es kommen noch andere Faktoren hinzu wie zB Deckung. Du wirst jedesmal einen Sturm gegen Volks verlieren, wenn sich diese in Deckung befinden. Auf mittlere Entfernung sind beide Seiten gleich stark und kurze entfernung sind gerade mal 2-3cm am Bildschirm. Dennoch kommen die meisten besser mit Rifles zurecht. Vor allem da sie einfacher zu beherrschen sind. Wenn du Allies spielst, richte dich bei einem Duell nie auf die Entfernung, sondern auf die Deckung. Auf lange Entfernung schiessen zwar Volks besser, brauchen aber ungemein länger deine Einheit zu vernichten als du auf kurze Distanz. Nutze die Zeit um Verstärkung zu holen!

- Doch es kann sein das dein Panzerwagen von Infanterie runtergeholt wird. Der m8 ist ein sehr unzureichendes Anti Infantrie Fahrzeug. Es taugt im grunde nur um feindliche mgs aus Gebäuden zu holen. Ohne das .50mg upgrade wirst du kaum Infantrie töten. Das m8 kauft man für Gegner in Gebäuden und vor allem um wichtige Punkte auf der Map zu verminen. Eine m8 Mine tötet gut und gerne einen kompletten Trupp. Mein Rekord liegt bei 9 Volksgrenadieren, einem Sniper und einem Mörser Team mit einer Mine.
Nutze lieber das halbkettenfahrzeug mit dem Quad .50mg upgrade. Beide Fahrzeuge werden dir aber gegen mit Panzerschreck ausgerüstete Infanterie nichts bringen, weshalb du BAR Riflemen immer mitführst. Sobald Gegner auftauchen drückst du den supression knopf -> Gegner werden niedergehalten und du machst sie mit dem Halftrack nieder.
Die taktik funktioniert immer, wenn der Gegner Kriegsbarracken baut um auf Grenadiere setzt. Gegen Sturmtruppen (99% aller guten Spieler spielen Blitz) funktioniert es ebenfalls prima, aber da kann sich dein Gegner das Schlachtfeld wegen der Tarnung selber bestimmen.

Das man einbunkert würde ich sehr gerne sehen. CoH ist so ziemlich das einzige RTS wo man initiative zeigen muss. Sonst verliert man die Map. Gegen level 1-5 Gegner mag einbunkern noch helfen aber gegen bessere nie mehr.

Ich kann um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen wie man sich über die Allierte AT Gun beschweren kann. Das Geschütz ist der Grund weshalb alle Panzer außer dem Tiger nutzlos sind. Mit panzerbrechender Munition wird ein Panzer IV mit 3 Schuß außeinandergenommen. Beim StuG/H sind es 2!

Dein einziges Problem als Allie sind die Tiger. Die schaffen es locker 3 PaKs auszuschalten, kosten aber auch mehr als 3 davon. Deswegen gehst du ja auch immer Panzerkompanie und holst dir einen Pershing, der genau einen Kommandopunkt früher kommt als ein Tiger. Ein Pershing und 2 AT Guns auf dem Feld und du hast eine Seite der Map komplett zugeriegelt.

sporty
2007-06-08, 00:12:49
abgesehen davon dass awm ein witz ist und nur blitz und armor benutzt werden ist coh zzt ziemlich ausgeglichen, denke ich.
das gerade bei den deutschen viele einheiten recht nutzlos sind ist dann wieder ne andere geschichte, aber mittlerweile hat jede seite gute mittel zum sieg. man war ja schon ganz anderes gewohnt ;)

und zu coh - starcraft:
coh ist kein klassisches strategiespiel wie starcraft. der fokus liegt fast komplett auf kampf, was durch die kritischen treffer bei panzern, dem dynamischen deckungssystem und dem niederhalten von infanterie mmn genial in szene gesetzt wird.
der reiz von starcraft dagegen ist für mich das großangelegte managen von kampftruppen, ressourcen und einheitenproduktion.
in dieser hinsicht ist es wirklich ein sakrileg die beiden spiele miteinander zu vergleichen, sie sind einfach grundverschieden. man kann sie aber trotzdem beide mögen ;)

Tybalt
2007-06-08, 12:30:54
In 1v1 kommt awm ja gott sei dank kaum zum einsatz. In teamspielen kotzt mich die Calliope wesentlich mehr an als AWM.
Liegt aber auch daran das ich in Teamgames t2-t4 Terror spiele und kein Blitz.

Odal
2007-06-08, 13:27:26
Axis können derzeit nur Blitz, Tier 1 + Sturmtruppen + gegebenenfalls 1-2Pumas spielen und durchhalten bis die Tiger da sind, da BARs und ATs jede andere Taktik nicht zulassen.

naja seit panzerschrecks inf. net mehr gut killen ist es auch nicht viel schlechter terror oder defense zu spielen....

gerade wenn man pershings erwartet ist defense auf maps wie angoville einigermaßen brauchbar....


- Volks vs Rifle ist immer skillabhängig. Wer seine Männer besser dirigiert gewinnt auch. Das Rifles auf kurze Entfernung mehr Schaden machen stimmt zwar, aber es kommen noch andere Faktoren hinzu wie zB Deckung. Du wirst jedesmal einen Sturm gegen Volks verlieren, wenn sich diese in Deckung befinden. Auf mittlere Entfernung sind beide Seiten gleich stark und kurze entfernung sind gerade mal 2-3cm am Bildschirm. Dennoch kommen die meisten besser mit Rifles zurecht. Vor allem da sie einfacher zu beherrschen sind. Wenn du Allies spielst, richte dich bei einem Duell nie auf die Entfernung, sondern auf die Deckung. Auf lange Entfernung schiessen zwar Volks besser, brauchen aber ungemein länger deine Einheit zu vernichten als du auf kurze Distanz. Nutze die Zeit um Verstärkung zu holen!

Das "einfacher zurechtkommen" liegt daran das Rifles sehr adaptiv sind...man kann sie beliebig upgraden je nach Situation...

Wenn du siehst das du in einem Kampf unterlegen bist...kämpfe nicht!
rückzuck wenn man weiß man würde verlieren....


- Doch es kann sein das dein Panzerwagen von Infanterie runtergeholt wird. Der m8 ist ein sehr unzureichendes Anti Infantrie Fahrzeug. Es taugt im grunde nur um feindliche mgs aus Gebäuden zu holen. Ohne das .50mg upgrade wirst du kaum Infantrie töten.

da hab ich andere erfahrungen...bis grenadiere und storms mit schrecks da sind ist das ding recht brauchbar inf. ohne eigenen manpowerverlust auszuschalten...ausserdem hat man schnellen support...


Ich kann um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen wie man sich über die Allierte AT Gun beschweren kann. Das Geschütz ist der Grund weshalb alle Panzer außer dem Tiger nutzlos sind. Mit panzerbrechender Munition wird ein Panzer IV mit 3 Schuß außeinandergenommen. Beim StuG/H sind es 2!

versteh ich auch nicht...kann nur auf fehlanwendung hindeuten...er schrieb ja schon 3 AT guns im Halbkreis...

hört sich danach an als würde er die direkt neben den Tiger abwerfen oder parken...

das tödliche an AT guns ist das sie ewig weit schiessen...also nutze das......


Dein einziges Problem als Allie sind die Tiger. Die schaffen es locker 3 PaKs auszuschalten, kosten aber auch mehr als 3 davon.

ein tiger ass vielleicht..die normalen blitz tiger normalerweise nicht..zumindest nicht wenn die ATs ihre komplette reichweite ausfahren und man noch panzerbrechende reinknallt...aber man sollte seinen tiger ja auch nicht direkt in die ATs fahren ohne support...

p.s. hat jemand aus dem 3dcenter lust ne runde coh zu zocken? also 2v2 3v3 4v4 mit teamspeak und so

Tybalt
2007-06-08, 13:35:18
Zu der Zeit wo Tiger da sind sind meine Panzer immer Vet3 und nen Vet3 Tiger kriegen 3 ATs nicht down.

Storms kommen mit 2cp oft schon vor m8 ins Spiel. Selbst Panzerfäuste helfen gegen m8 ohne sideskirts

sporty
2007-06-08, 13:43:29
In 1v1 kommt awm ja gott sei dank kaum zum einsatz. In teamspielen kotzt mich die Calliope wesentlich mehr an als AWM.
Liegt aber auch daran das ich in Teamgames t2-t4 Terror spiele und kein Blitz.
ja, da kommt eher der 8cp pershing zum einsatz, der sich gleich an hilflos schreienden deutschen zum monster hochlevelt ;)

zu coh zocken, klar. bin ich selten abgeneigt :)

Szudri
2007-06-08, 21:01:00
Hab letztens auch paar mal Terror gespielt, aber da ich fast immer nur ranked spiele ist es klar das es da besser läuft. Bei Annihilation mode wäre Terror nicht so die gute wahl.

Aber meist ist es so: Du hast vet3 Tiger = Ally hat eh schon verloren (schon vorher, zu viele Verluste, kein map control etc.).

edit: wobei ich jetzt keiner bin der früh aufgibt, ich spiel wenn möglich zu ende. Gab auch schon mal paar Siege dadurch, Gegner schreibt "gg" irgendwo in der Mitte des Spiels weil wir mal eben paar punkte verloren haben... Am Ende haben wir dann doch gesiegt, sah aber echt übel aus für uns :D

Crazy_Chris
2007-06-08, 21:04:42
edit: wobei ich jetzt keiner bin der früh aufgibt, ich spiel wenn möglich zu ende. Gab auch schon mal paar Siege dadurch, Gegner schreibt "gg" irgendwo in der Mitte des Spiels weil wir mal eben paar punkte verloren haben... Am Ende haben wir dann doch gesiegt, sah aber echt übel aus für uns :D

Solche Runden bringen doch den meisten Spaß. :biggrin: :P

Szudri
2007-06-08, 21:08:05
Solche Spiele bringen doch den meisten Spaß. :biggrin: :P

Das Spiel war auch eines der Spannendsten die ich gespielt habe bisher, vorallem weil der Gegner schon 2 mal in unserer Basis war und da die Sau raus gelassen hat :D
Man freut sich halt riesig wenns die ganze Zeit schlecht aussieht und dann an einem Punkt die Kurve bekommt und noch siegt.

btw. wär auch mit dabei, ingame: szudri

J0ph33
2007-06-09, 00:18:25
hehe...ich wär auch dabei....als axis-spieler...

jedoch halte ich das spiel weiterhin für derbe imba, da der allie im early und midgame ganz ZWEI einheiten braucht...shermans und rifles (für die defensiveren ATs anstelle von shermans)...damit macht er alles bei den axen platt, bis man ca. 3 panther und nen tiger hat, dann darf man auch mal angreifen...

Szudri
2007-06-09, 00:30:32
Wenns man es nicht dazu kommen lässt ist das kein Problem, aber erstmal schaffen :D

Odal
2007-06-09, 10:18:46
ok dann lasst uns mal nen chatchannel ausmachen und eine zeit das wir uns ingame mal treffen....

die deutschen tummeln sich ja im sturzdorfchannel...

ich hab viele ingamenicks aber die meisten contacte in der listwe hab ich als N001337

also würde ich sagen heute 19 uhr sturzdorf channel....oder irgendwie icq# per pn austauschen...

dann bekommen wir vielleicht mal 1-2 vierer 3dcenter teams voll :D

teamspeak server können wir von meinem clan nehmen

Szudri
2007-06-09, 10:48:45
Da bin ich arbeiten, Spätschicht :/

JerzyJerz
2007-06-09, 12:58:46
edit: wobei ich jetzt keiner bin der früh aufgibt, ich spiel wenn möglich zu ende. Gab auch schon mal paar Siege dadurch, Gegner schreibt "gg" irgendwo in der Mitte des Spiels weil wir mal eben paar punkte verloren haben... Am Ende haben wir dann doch gesiegt, sah aber echt übel aus für uns :D

bin genau deiner Meinung man kann immer noch das Blatt wenden!!!

Crazy_Chris
2007-06-09, 13:23:34
bin genau deiner Meinung man kann immer noch das Blatt wenden!!!


Ich spiele ja mit nen Kumpel auch gerne 1vs.1 Infanterie Only (bzw. keine Kettenfahrzeuge). Ist ein Heidenspaß auf kleine Karten. :biggrin: Wir sind ungefähr gleichstark so das sich die Spiele schonmal über 2 Stunden hinziehen können. :) Am Ende des Matches gibs dann meist nicht ein einziges intaktes Zivilgebäude. ;D

beos
2007-06-09, 14:02:20
Ich spiele ja mit nen Kumpel auch gerne 1vs.1 Infanterie Only (bzw. keine Kettenfahrzeuge). Ist ein Heidenspaß auf kleine Karten. :biggrin: Wir sind ungefähr gleichstark so das sich die Spiele schonmal über 2 Stunden hinziehen können. :) Am Ende des Matches gibs dann meist nicht ein einziges intaktes Zivilgebäude. ;D

Du warst nicht zufällig mein letzer Online- Gegner (am Do) , beim Infantrie-only Match? ... Der Typ, der sich dauernd eingebunkert hat :biggrin:

Crazy_Chris
2007-06-09, 14:50:26
Du warst nicht zufällig mein letzer Online- Gegner (am Do) , beim Infantrie-only Match? ... Der Typ, der sich dauernd eingebunkert hat :biggrin:


Ne, ich schreib zurzeit Diplomarbeit und habe deshalb seit 3 Monaten kein CoH mehr gezockt. :frown: Mein letztes Spiel war mit Patch 1.3 soweit ich weiß. :rolleyes: Gibs denn inzwischen ne Möglichkeit die Einheitenauswahl einzuschränken? Auf alle Fälle wäre es cool wenn man die ganzen "Superwaffen" abschalten könnte.

Tybalt
2007-06-09, 15:06:38
Infantry Only? Geht das überhaupt gut?
Ich mein Knights Cross dürften doch einfach alles und jeden niedermähen...

Crazy_Chris
2007-06-09, 15:15:10
Infantry Only? Geht das überhaupt gut?
Ich mein Knights Cross dürften doch einfach alles und jeden niedermähen...

Ja es geht solange der andere Airborne spielt. :wink:

Tybalt
2007-06-09, 15:17:34
Airborne? Kann ich mir kaum vorstellen bei 62mp pro verlorenem Soldaten... Wobei die auf Level3 sicherlich sehr stark werden dürften