PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige Frage Kühlermontage


Gast
2007-06-05, 03:24:46
Hi

sorry nochmal aber ich habe echt bald die schnautze voll...habe hier die Gecube 1950XT und um die GPU ist doch dieses Vieeck aus metal.....dies sollte doch normal für die auflage des Kühlkörpers dienen oder?

weil dadurch dass dieser Kühler ja Heatpipes hat muß das ding soweit hoch ( damit es nicht am AGP Steckplatz im Weg ist ) sodaß es nur noch oben auf diesem Viereck aufliegt...unten liegt es nicht auf sonder der druck ist voll auf der GPU.....das ist doch Murks oder?

san.salvador
2007-06-05, 03:52:54
Ich kann zwar den Sinn hinter deiner Gekrakel kaum fassen, aber der Kühler sollte Druck auf die GPU ausüben, nicht auf den metallenen Rand drumherum. Sonst würde ja kein Kontakt zur CPU bestehen, was den schnellen hitzetod zur sicheren Folge hätte.

Ich kann zwar die Frage nicht entziffern, aber ich hoffe, ich hab die richtige Antwort gegeben. :D

Silverbuster
2007-06-05, 05:30:11
Versteh da auch nur die Hälfte....

Welcher Kühler?

Das MEtal dient weniger der Auflage sondern mehr als Magnetschutz für die GPU. Spielt auch keine Rolle, da der Kühler plan auf der GPU aufliegen muss. DAs er dabei zwangsläufig auch auf diesen silbernen Rahmen aufliegt, ist völlig normal. Vergiss nur nicht die mitgelieferte Wärmeleitpaste aufzutragen. Hiervon jedoch nur gaaaaaaanz wenig, so das ein hauchdünner Film auf der GPU liegt.