PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile GraKa Chips?


Gast
2007-06-05, 10:10:43
ich spiele seit paar wochen mit dem gedanken mir ein notebook zuzulegen, dass meine nachtdienste sehr viel kurzweiliger machen soll:

es interessiert mich weder gewicht, noch aussehen, noch größe, ich will in erster linie drauf spielen, und find im netz die unterschiedlichsten empfehlungen für grafik chips.

einerseits sei ja die 7950gtx sehr nett, dann gibts da mittlerweile aber schon die 8er reihe von nvidia.
dx10 is mir schnurz, vista interessiert mich erst wenns 2. servicepack mal gepatcht wurde. lohnt sich ne 8er wenn ich eh xp aufsetzen werde überhaupt?

bidde gebt mir paar tips, welche grafikchips derzeit interessant sind. cpu wird irgendein c2d, 2gig ram, bloß welcher grafikchip?
achso ja, was ich vor habe drauf zu spielen, is zb. stalker, hdro, wow, sowas halt.

danke im voraus

Cyphermaster
2007-06-05, 10:19:18
Die Chips der 8er-Reihe bieten bessere Bildqualität, und sind teils flotter als die der 7er-Reihe. Das heißt, auch mit DX9 solltest du -falls du auf Bildquali Wert legst- mit den neuen Chips besser liegen.
Wichtiger wäre aber, daß der Chip ausreichend "Dampf" bringt, und dabei die Lüfter des Notebooks nicht in ihrer Lautstärke so hochregeln, daß es wie eine Warnsirene klingt. Grad Letzteres wird einiges an Aufwand erfordern, bis du was Vernünftiges gefunden hast.

Gast
2007-06-05, 11:18:08
Die Chips der 8er-Reihe bieten bessere Bildqualität, und sind teils flotter als die der 7er-Reihe. Das heißt, auch mit DX9 solltest du -falls du auf Bildquali Wert legst- mit den neuen Chips besser liegen.
Wichtiger wäre aber, daß der Chip ausreichend "Dampf" bringt, und dabei die Lüfter des Notebooks nicht in ihrer Lautstärke so hochregeln, daß es wie eine Warnsirene klingt. Grad Letzteres wird einiges an Aufwand erfordern, bis du was Vernünftiges gefunden hast.

mir ist selbst die lautstärke egal, ich will mit guter performance halbwegs neue spiele zoggn können, ob mir das notebook während dessen ne arie singt, oder nich, is mir auch schnurz.