PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skydsl


Soh0
2007-06-05, 12:08:38
hi hat einer oder eine:wink: von euch Erfahrungen mit skydsl
da ich keine Lust mehr habe über isdn im i-net rum zu kriechen habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und jede menge Anbieter gefunden die es einen mit sonst was schmackhaft machen wollen;(, aber wirklich gute berichte und Erfahrungswert habe ich nicht entdeckt also wende ich mich an euch deren leben vom i-net abhängt ihr könnt mir bestimmt helfen.:biggrin:

gruß Soh0

ps: hoffentlich habe ich das richtige forum erwischt:|

Gast
2007-06-05, 12:09:56
Gibts denn mittlerweile Sky-DSL mit Rückkanal? Früher war nämlich für den Upstream eine zusätzliche ISDN-Verbindung erforderlich.

Soh0
2007-06-05, 12:18:18
ist noch immer so gibt aber inzwischen kompletpakete

AnarchX
2007-06-05, 12:24:04
Schonmal geschaut ob UMTS bei dir verfügbar ist? Imo ein gute Alternative zu Sky-DSL mit seinen doch hohen Kosten und den extremen Latenzen.

Hier kannst du dich zu allen möglichen Internetzugängen informieren:
http://onlinekosten.de/

Soh0
2007-06-05, 14:25:43
ist leider nicht möglich das einzige was es bei mir gibt ist isdn und modem:mad:
die telekomm hatte uns vor ein rar Monaten einen besuche abgestattet um die dsl Verfügbarkeit zu testen und es uns auch zugesagt doch nach mehrmaliger nachfrage wurde mir dann gesagt das das doch erstmal nichts wird sie haben mir aber angeboten das sie mir für ein paar k€ mir eine Leitung zu legen die ich bezahle aber alle nutzen können:|

Gast
2007-06-05, 14:29:33
Schmink dir diesen Gedanken gleich mal ab. Mit SkyDSL würdest du noch wesentlich mehr kriechen. Allein die Übermittlung der Daten kann mehrere sekunden dauern.

Zum zocken ist das nicht eignet, auch beim surfen ist es eher langsamer.

Einziger Vorteil ist die höhere Bandbreite beim downloaden.

Bei Arcor kannst du immerhin mit 128 kbit/s ISDN surfen und trotzdem den Ping auf einem Niveau von 15-40ms halten.

AnarchX
2007-06-05, 14:32:00
ist leider nicht möglich das einzige was es bei mir gibt ist isdn und modem:mad:
Das kenne ich... :comfort: Naja, @home surfe ich halt nun mit der neuen Arcor-Schmallband-Flat (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25704/0/Arcor:_Schmalband-Flatrate_ohne_Vertragsbindung) und sonst wird dann halt die 30MBit-Unileitung genutzt.


die telekomm hatte uns vor ein rar Monaten einen besuche abgestattet um die dsl Verfügbarkeit zu testen und es uns auch zugesagt doch nach mehrmaliger nachfrage wurde mir dann gesagt das das doch erstmal nichts wird sie haben mir aber angeboten das sie mir für ein paar k€ mir eine Leitung zu legen die ich bezahle aber alle nutzen können:|
Ja, ist schon ein dreister Verein. Naja, die Quittung dafür scheinen sie ja bald zu bekommen.

Wie schon gesagt findest du in meinem Link oben Infos zu SkyDSL und auch ein passenderes Forum:
http://onlinekosten.de/breitband/sat

Aber wie schon gesagt, für Privatuser nicht unbedingt so optimal.

Gouvernator
2007-06-05, 14:37:34
Es gibt Anbieter die Gebühren für Rückkanal schon drin haben damals konnte ich für etwa 5cent inkl. Rückkanal surfen. Aber UMTS ist auch nicht sooo das wahre was Pings angeht 200ms VS 1sek immernoch zu viel. Wenn der kein DSL hat hat er auch zu 100% kein UMTS.

Lutter
2007-06-05, 14:43:30
Es gibt Anbieter die Gebühren für Rückkanal schon drin haben damals konnte ich für etwa 5cent inkl. Rückkanal surfen. Aber UMTS ist auch nicht sooo das wahre was Pings angeht 200ms VS 1sek immernoch zu viel. Wenn der kein DSL hat hat er auch zu 100% kein UMTS.

Stimmt nicht ganz, bei uns gibts auch kein DSL, dafür aber UMTS von Vodafone ! Funktioniert super, mein Nachbar hats. Mir persönlich sind aber die knapp 35 € monatl. für 5000MB Volumen zu teuer.

AnarchX
2007-06-05, 14:45:42
Es gibt Anbieter die Gebühren für Rückkanal schon drin haben damals konnte ich für etwa 5cent inkl. Rückkanal surfen. Aber UMTS ist auch nicht sooo das wahre was Pings angeht 200ms VS 1sek immernoch zu viel.
Naja, mit HSDAP hat sich doch hier einiges verbessert.


Wenn der kein DSL hat hat er auch zu 100% kein UMTS.

Natürlich kann er es haben: z.B. größere Stadt, man lebt in einem Neubaugebiet, wo die T-Com aus Kostengründen das "zukunftsträchtige" Glasfaserkabel verlegt hat, trotzdem gibt es eine entsprechend gute Netzabdeckung.

Wenn es bei UMTS nicht diese 24 Monate Knebelverträge gäbe, wäre ich wohl auch schon gewechselt.