PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOHNUNGSPLANER IN ENGLISCH WELCHER 3ds-Dateien importiert!!!


radkappenhamster
2007-06-05, 13:06:37
Hallo zusammen,
Ich stecke in der Klemme. Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt für das
2. Praxissemester. Und zwar: Wir stellen Behandlungseinheiten im Medizinbereich her. Diese Einheiten werden mit SolidWorks erstellt, welche dann per Konverter in 3ds-Format umgewandelt werden. Diese sollen dann widerum in einen Wohnungsplaner importiert werden (wir benutzen den '3D Wohnungsplaner 6' von Data Becker). Funktioniert auch alles ganz toll, nur bräuchten wir jetzt noch eine englische Version eines Wohnungsplaners, welcher es möglicht macht 3ds-Dateien zu importieren,
denn eine englische Version des '3DWP6' gibt es leider nicht. Kennt jemand so einen Raumplaner ? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten ?

YfOrU
2007-06-05, 13:13:59
hmm ArCon zb http://www.arcon-software.com/ArCon-International/arcon_performance.php

radkappenhamster
2007-06-05, 14:30:23
Klingt gut, aber ArCon ist zu technisch bzw zu kompliziert hat es damals geheißen. Aber so wie es aussieht ist das wohl das einzigste Programm....

YfOrU
2007-06-05, 15:01:46
Klingt gut, aber ArCon ist zu technisch bzw zu kompliziert hat es damals geheißen. Aber so wie es aussieht ist das wohl das einzigste Programm....

Die Innenraumeinrichtung ist relativ intuitiv und auch ohne viel Einarbeitungszeit zu bewältigen. Richtig genial um sich zb auch ne neue Wohnung einzurichten.

radkappenhamster
2007-06-05, 17:14:27
Na OK! ArCon ist aber trotzdem zu teuer. Die einzige Version, die 3ds unterstützt ist 'ArCon open+6' oder so ähnlich.
Die kostet halt glei' mal 300,- Stutz........:eek: