PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-kühler gesucht


pucky
2007-06-05, 13:15:50
..mir ist klar das die frage schon hundert mal gestellt wurde, aber leider hat die suche mir nicht helfen können...

ich suche für einen htpc (dign hv5) einen leisen und effektiven cpukühler auf sockel am2 basis. laut faq des gehäuseherstellers sind kühler bis 80mm bauhöhe zu verbauen, welches für mich auch das eigentliche problem bei der suche darstellt...

gefunden bisher:
susurro (http://www.amazon.de/Cooler-Master-Susurro-K%C3%BChler-800-2800RPM/dp/B000E1ZA1E/ref=pd_bbs_sr_1/303-0350597-3049836?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181041730&sr=8-1)

offen für alle tips ;)

Silverbuster
2007-06-05, 13:57:12
Wie wäre es mit diesem hier? Er ist extra für HTCP PCs entwickelt worden. HAt eine Bauhöhe von 62mm und ist, anders als bei alternate gesagt, auch für Sockel AM2 kompatibel. Ich hab dir die Zalman Seite auch als Link rein gesetzt, da kannste dann alles genau sehen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138652&showTechData=true
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=203&code=005

EDIT:
Hier auch mal ein Test. Scheint nicht schlecht zu sein. Zumindest für diese kompakte BAuform. Vergleichbar mit einem großen Tower Kühler ist er natürlich nicht. Aber solange du keinen X2 4800 oder so reinsetzen willst, sondern eher eine EE CPU, dann sollte er locker reichen, auch wen der Lüfter runter geregelt ist.
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0cf7b7f2c8c370ee0f36f884cf9ddaf1,5,14255.html

pucky
2007-06-05, 14:41:20
wirklich nette alternative

der gamezoom link ist in sofern interessant als das die auch den susurro (http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,a762ddb639d79fad463b14e932f7c3a1,5,12724.html) im test hatten :wink:

für den tip gibts von mir nen PLUS:smile:

weiss jemand zufällig ob der scythe samurai z (http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=Shop&ArtNr=11438) passen würde ?? ... trotz ca.5mm zu grosser bauhöhe....

Silverbuster
2007-06-05, 14:56:43
;D PLUS BEKOMMEN ;D :tongue:

Hab ich gar nicht gesehen, bin auch nicht auf die Idee gekommen zu schauen ob der andere da auch im Test ist. Allerdings pass auf.. der Zalman wurde mit einem X2 4800 getestet, der Susurro nur mit einem Singelcore 4000!
Aus meiner Erfahrung beim wechsel von Singelcore Sockel 939 auf Dualcore (3500 auf X2 3800) kann ich dir sagen das der Dualcore bei mir gleich mal 5-10° mehr ausgemacht hat.
Von daher würde ich auf den ersten Blick sagen das der ZAlman da sogar noch besser dasteht.

Ich hab auch noch ein bisschen herum gesehen, aber keine echte Alternative gefunden.

Perönliche Meinung: Zalman