PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größere Preisabstufung der 8800GTX in Sicht?


Mr.Soapdown
2007-06-05, 14:20:27
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade,ob eine großere preisabstufung der 8800gtx in Sicht ist?

http://geizhals.at/deutschland/a259454.html

Zotac hatte schon bei den GTS zugeschlagen und ordentlich den Preis gedrückt. Jetzt scheinen sie auch 880GTXe auf den Markt bringen zu wollen (444,- Euro plus Versand bei Alternate). Die Karte ist zwar noch nicht lieferbar, aber bis diese dann lieferbar ist, sind´s wieder einige Euros nach unten. Es gibt ja immer wieder Verkäufer die ganz oben in der Liste stehen wollen :biggrin:

Was meint ihr?

Silverbuster
2007-06-05, 14:26:35
ICh denke nicht das Zotak groß den Preis drücken wird. Immerhin ist bei der Zotack Karte ja nur das absolute Minimum an Zubehör dabei, wo andere Hersteller mehr liefern. Ich würde sogar wagen zu behaupte das wir bis zum Erscheinen der Refreshchips von nVidia und ATI keine 8800GTX unter 400€ bekommen werden (399€ mal außen vor gelassen).
Warum sollte nVidia auch den Preis drücken? Die Karten verkaufen sich sehr gut, da ja keine Konkurrenz vorhanden ist....! Und die 8800GTS 320MB ist nur so tief um Potentiele X1950XT/XTX Käufer zu nVidia zu locken. Die 640MB Version wird sich immer in der Preisregion einer 2900XT halten, da sie ja hier das Konkurrenzprodukt ist.

Gast
2007-06-05, 14:36:59
Da ATI/AMD nichts auf die Reihe bekommt hat nVidia überhaupt keinen Grund gross den Preis zu drücken. Eher sind die Karten wieder etwas teurer geworden da die ganzen enttäuschten ATI-Warter jetzt doch nVidia kaufen. Viel Nachfrage = hoher Preis.