PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Tarif Frage - Need help


The Heel
2007-06-05, 14:25:06
servus leute, ich bin grad mal wieder am verzweifeln. aber von vorne: auf dem bild seht ihr meine telefon rechnung für den mai 2007, insgesamt 66,88 für eine dsl 1000 flat und einen isdn telefonanschluss. jetzt hab ich von dem angebot von t-home gehört, dass es da eine dsl und telefon flat für insgesamt knapp 40 € gibt. meine fragen: sind die anschlusspreise da schon mit drin? und kann ich einfach so von meiner t-online dsl flat zu t-home wechseln?

http://www.imgnow.de/?img=Unbenannt284bmp.bmp

new_vision
2007-06-05, 14:46:26
Probier's doch mal unter der 0800/3301000, die Leute dort können dir bestimmt sagen, ob das geht! ;)

Ich meine aber gehört zu haben, dass man bei einem vorhandenen Anschluss ohne Probleme oder Kosten wechseln kann. Ändern sich nur deine Vertragslaufzeiten. Aber frag halt dort nach.

RattuS
2007-06-05, 15:29:49
...meine fragen: sind die anschlusspreise da schon mit drin? und kann ich einfach so von meiner t-online dsl flat zu t-home wechseln?

Ja, die Anschlusspreise sind schon enthalten und für die Umstellung fallen auch keine weiteren einmaligen Kosten an. Deine DSL Flatrate bleibt bei T-Online bestehen. Übrigens würde dich die T-Com sowieso an T-Online weitergeben, wenn es um DSL Tarife (nicht Anschlüsse!) geht. Man versicherte mir bei meinem letzten Gespräch vor einigen Tagen, dass ich selbst mein DSL Flatrate bei Congster behalten kann.

The Heel
2007-06-05, 15:35:20
also würden praktisch alle kosten aus der obigen rechnung wegfallen und ich würd nur die knapp 40 € pro monat zahlen? und das alles ist ohne kündigungsfrist oder kündigung möglich?

RattuS
2007-06-05, 15:42:08
Eine Kündigung ist nicht notwendig, da es sich ja hierbei nur um eine Tarifumstellung handelt. Es fallen nicht "alle" Kosten weg, denn eine Telefon Flatrate bedeutet nur kostenlose Telefonie ins deutsche Festnetz 24/7, nicht aber in Handy-Netze oder ins Ausland. Aber sonst wird es tatsächlich günstiger. :)

The Heel
2007-06-05, 15:45:18
naja das waren im letzten monat ja nur 0,55 €. danke für die hilfe, so kann ich jetzt knapp 20€ pro monat sparen :)

sun-man
2007-06-05, 17:04:06
Ich hab auch gerade umgestellt - allerdings von der Telekomweg zu 1&1. Für mich war deren Paket das bessere da es ne Fritzbox gibt und dazu werde ich, sollte es die 16Mbit geben (derzeit 6 möglich), auf 16 umgestellt ohne das die Vertragslaufzeit verlängert wird usw.. Bei der Telekom sind 6 und 16 getrennt...und nach 7 Jahren Telekom kann ich auch mal 2 Jahre woanders sein.

Ach ja...ich hab nochne ungekündigte Flat bei Congser abzugeben :D Läuft noch bis 30.04.2008

MFG