PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Hotkey tool


rbt
2007-06-05, 15:01:47
Alooa, allerseits :)
Bin auf der Suche nach einen Hotkey tool, mit dem man den Monitor, per Tastenbefehl ausschalten kann!?
Ich fand im Internet zwar ein passendes Tool dafür, aber bein abschalten, sowie beim aufdrehen des Monitor, gibts nen Übergang wie bei Powerpoint. Der stört irrsinnig und schnell lässt sich der Monitor auf keinen Fall abdrehen, was mir gerade wichtig ist :(

Kennt irgendwer, so ein Tool!?

Wäre um jeden Rat dankbar :)

Mfg

PatkIllA
2007-06-05, 15:14:05
abschalten als vom Desktop trennen oder in eine Powerspar Modus zu briingen?

rbt
2007-06-05, 15:19:06
abschalten als vom Desktop trennen oder in eine Powerspar Modus zu briingen?

Hätte dazu schreiben müssen, dass ich einen Laptop benutze..
Will lediglich nur den Monitor ausschalten, kein Standby oder Ruhezustand oder Screensaver..
Bei manchen Laptop ist dies ja möglich per FN tasten, nur mein Laptop hat eben die Funktion nicht :(

rbt
2007-06-06, 21:38:06
Kann echt keiner Helfen? :(

Rooter
2007-06-06, 22:01:43
Evt. hiermit: http://www.grc.com/wizmo/wizmo.htm
Den monoff-Befehl sowie eine Tastenkombination fest in der Verknüpfung einstellen.

MfG
Rooter

rbt
2007-06-08, 22:21:17
Evt. hiermit: http://www.grc.com/wizmo/wizmo.htm
Den monoff-Befehl sowie eine Tastenkombination fest in der Verknüpfung einstellen.

MfG
Rooter

Danke dir erstmal :)
Mit dem Befehl "monoff" kann ich zwar den Monitor ausschalten aber per Mausbewegung wieder aktivieren, was mich eigentlich stört :(

Perfekt wäre eben ein Tool, mitdem man per Hotkey den Monitor aus bzw einschalten kann.
Scheint so als müsste ich wohl darauf verzichten :(

Danke für die Antworten, für weitere Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar :)

Mfg