PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr ein Reallife?


Plutos
2007-06-05, 15:50:53
Für eine (für meine Zwecke repräsentative) Umfrage bräuchte ich mal eure ernsthafte Selbsteinschätzung bzgl. eurer sozialen Kontakte...als Gradmesser dafür, ob ihr ein Reallife habt oder nicht, verwendet doch eure eigene Einschätzung der Menge und Intensität eurer nicht-PC-gebunden sozialen Kontakte (gleich welcher Art, es darf nur kein PC/Spielekonsole/anderes Internet-fähiges Gerät als Kernelement beteiligt sein).

Silverbuster
2007-06-05, 15:54:47
Oh weh......

Ich geh jetzt mal davon aus das du die reine Freizeit meinst, ohne Spielereien am Arbeitsplatz ;D

Ich würde sagen.....

35% Real Live.
65% Rechner gebunden.

Bei meiner Freundin ist es etwas extremer....

30% Real Live
70% Rechner gebunden

Oh weiha... das macht mir dann doch Angst :( ...... sollte mal vor die Tür, aber da ist so hell :cool: ;D

EDIT: Allerdings hege ich einen kleinen, aber extrem treuen Freundeskreis.

Fatality
2007-06-05, 15:59:22
ich glaube nicht das sich die kaputten outen ^^
also leute mit mehr als 10000 beiträgen und ohne modfunktion müssen schon relativ kaputt im kopf sein. einer hat hier glaube ich über 40 000 posts, das wäre selbst für einen zeitraum von 5 jahren mehr als einweisungsbedürftig *g*

ich sitz grad mitm nb im garten, heut abends gehts aber mit kumpels weg, von daher ist urlaub was nettes ;)

GBWolf
2007-06-05, 16:04:58
da ich nicht weiß was durchschnittlich für ein Real Life ist, mich aber für recht normal halte, habsch durchschnittlich gewählt.

Freunde/Kumpels halt, Familie und Arbeit. Nicht besonders viele aber auch nicht zu wenig um mal spass zu haben, leider hab ich 3 von einander eher unabhängige Freundeskreise (also ich bin da die einzige Beziehung), das machts schwieriger ...naja hat sich so ergeben...(zum Teil aus rämlichen Gründen und auch wegen Interessen...)

Monk
2007-06-05, 16:07:18
[x] hardcore real life!

seit anfang des jahres ist der pc 3-5mal die woche an, weil ich sonst nie zu haus bin.
seit ich urlaub hab, muss die zeit für wichtigeres genutzt werden :D

Easystyle
2007-06-05, 16:09:29
Ja, ich habe äußert viele & intensive soziale Kontakte

afk|freeZa|aw
2007-06-05, 16:14:13
[x]Ja, ich habe durchschnittle viele soziale Kontakte


Achja,grün gefällt mir :)

GBL
2007-06-05, 16:18:45
Real.. was? ;(

Ihr müsst euch doch Freunde im Reallife suchen, weil ihr im Internet keine findet.. ihr tut mir leid!

eXodia
2007-06-05, 16:23:11
Wie ging der Spruch nochmal? RL ist was für Leute die keine Freunde im Quakenet haben X-D

Regards

Plutos
2007-06-05, 16:44:38
[x]Ja, ich habe durchschnittle viele soziale Kontakte


Achja,grün gefällt mir :)

Danke, ich mag pink auch ;)...Edit: hm...eigentlich doch nicht ;(
Real.. was? ;(

Ihr müsst euch doch Freunde im Reallife suchen, weil ihr im Internet keine findet.. ihr tut mir leid!

X-D

mapel110
2007-06-05, 16:48:13
Wie ging der Spruch nochmal? RL ist was für Leute die keine Freunde im Quakenet haben X-D

Regards
dito. Ich hab ao über 200 Leute da. Im RL hab ich nix zu sagen. :(

Ph03n!X
2007-06-05, 17:07:52
habe überdurchschnittlich viele soziale Kontakte die auch gepflegt werden müssen :D

Vertigo
2007-06-05, 17:11:43
Ich habe mein Reallife bei eBay versteigert und vom Erlös meine Hardware getombt. Soziale Kontakte habe ich neulich erst wieder aufgenommen: ich lasse mir die Pizzen jetzt persönlich an der Tür übergeben, statt dass sie mir der Bote einfach durchs Kellerfenster schiebt.

GBL
2007-06-05, 17:15:13
Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt :biggrin:

Nahaz
2007-06-05, 17:19:27
RL wasn das :confused:

Saw
2007-06-05, 17:19:45
hab ich.

Rentner
2007-06-05, 17:21:49
[x]Ich habe bei der Arbeit mit so vielen Vollpfosten zu tun, dass es für 2 Leben reicht! :mad:

Filp
2007-06-05, 17:36:13
Ist jetzt nicht so leicht zu sagen wie noch vor 2 Jahren, da mein komplettes altes 'Reallife' nurnoch ueber den PC stattfindet und ich hier jetzt nen neues 'Reallife' habe. Da meine Freizeitaktivitaeten eher 'draussen' stattfinden hab ich trotzdem mal fuer viel 'Reallife' gevotet und lasse meine Arbeit (hab nen Internetcafe), bei der ich meine alten 'Reallifekontakte' pflege mal etwas aussen vor.

T86
2007-06-05, 18:21:00
naja,

wie is das wenn man mit leuten zu tun hat die man zwar rl kennt aber mehr zeit mit denen im i-net verbringt als im rl?

greeny
2007-06-05, 18:23:49
rl?
sowas wie freunde, und so?
hatte ich nie...
hab inzw n paar online-freunde... und das reicht mir...
will mittlerweile auch gar keine rl-kontakte mehr...

Account
2007-06-05, 18:57:18
hab nur wenige berührungspunkte mit der realität. versuch mich auch soweit möglich da rauszuhalten ;)

Mr Power
2007-06-05, 19:33:04
Ich habe mein Reallife bei eBay versteigert und vom Erlös meine Hardware getombt.

Wie geil! Ich lach mich tot. ;D

Cubitus
2007-06-05, 19:38:40
(x) Ja habe ich, aber wenige soziale Kontakte.

liegt einfach daran das mit der Zeit nur die richtigen Freunde übrig blieben.
Mit 16 bis 20 war das natürlich noch alles anders, auch noch wegen der Schule und Ausbildung (Berufsschule) .

Ja und so ein dreck wie WOW rührte ich niemals an :wink:

Lokadamus
2007-06-05, 19:41:17
mmm...

[x] Ich hab kein Leben, weder das eine noch das andere :(

Plutos
2007-06-05, 19:42:54
naja,

wie is das wenn man mit leuten zu tun hat die man zwar rl kennt aber mehr zeit mit denen im i-net verbringt als im rl?

Sowas zählt nicht ;)...kann man zwar drüber streiten, aber mir geht es u.a. um den Aspekt "Kommunikation", wovon wiederum der nonverbale Teil online nicht vorhanden ist ;(.
Ich habe mein Reallife bei eBay versteigert und vom Erlös meine Hardware getombt. Soziale Kontakte habe ich neulich erst wieder aufgenommen: ich lasse mir die Pizzen jetzt persönlich an der Tür übergeben, statt dass sie mir der Bote einfach durchs Kellerfenster schiebt.

You made my day X-D...best "Wink mit dem Zaunpfahl" ever :D.

(x) Ja habe ich, aber wenige soziale Kontakte.

liegt einfach daran das mit der Zeit nur die richtigen Freunde übrig blieben.
Mit 16 bis 20 war das natürlich noch alles anders, auch noch wegen der Schule und Ausbildung (Berufsschule) .

Ja und so ein dreck wie WOW rührte ich niemals an :wink:

Qualität statt Quantität :D.

Arcanoxer
2007-06-05, 20:31:40
Rein hypothetisch...
Ob das wohl bedenklich wäre wenn ich mir die Frauen nach dem OS auf ihren Computer aussuche? :ulove:

hasufell
2007-06-05, 20:40:49
Für eine (für meine Zwecke repräsentative) Umfrage bräuchte ich mal eure ernsthafte Selbsteinschätzung bzgl. eurer sozialen Kontakte...als Gradmesser dafür, ob ihr ein Reallife habt oder nicht, verwendet doch eure eigene Einschätzung der Menge und Intensität eurer nicht-PC-gebunden sozialen Kontakte (gleich welcher Art, es darf nur kein PC/Spielekonsole/anderes Internet-fähiges Gerät als Kernelement beteiligt sein).
auch wenn ich die Abgrenzung/Definiton von reallife/virtuallife hier unzureichend finde:

[x] hohe Anzahl nicht-internet-gebundener Bekannte (allgemeine soziale Kontakte)
[x] sehr niedrige Anzahl nicht-internet-gebundener guter Freunde

[x] hohe Anzahl internet-gebundener Bekannte
[x] niedrige Anzahl internet-gebundener Freunde

Kommunikation zum überwiegenden Teil über icq/skype (auch mit nicht-internet-gebundenen Bekannten), Aktivitäten häufiger nicht-internet-gebunden, manchmal aber auch internet-gebunden (mmorpgs...)

nur zum reden treffen is heute zu ineffizient. (+saufen = ok :D )

Monger
2007-06-05, 21:29:04
Ich merk nur, dass es mir ausgesprochen schwer fällt, in Steckbriefen über meine Hobbies zu sprechen. Da fällt mir nicht so viel ein, außer mal öfters Kino, DVDs gucken, Computer spielen, am Wochenende ausgehen, mich mit Freunden treffen und einen bechern...

Sport? Fehlanzeige. Irgendwas kreatives wie malen, musizieren etc. auch gar nicht. Ich brauch definitiv ein paar Hobbies mehr in meinem Leben, deshalb -> wenig Kontakt zur Außenwelt.

Kokosnuss
2007-06-05, 22:20:20
Würd eig. sagen so durchschnittlich bis intensiv.

Hing sah zu meiner WoW zeit allerdings anders aus xD naja zum glück hab ich das Teufelsspiel dann in die Tonne gekloppt :P zerstört einem echt das Leben wenn mans übertreibt.

(del)
2007-06-05, 22:32:31
An sich habe ich durchschnittlich viele "Kontakte zur Aussenwelt". 0815 halt. Hat sich in letzter Zeit etwas verschlechtert, da ich beruflich durch halb Deutschland tingele, meine besten Kumpels ebenfalls und meine Familie (ab 2. Grad) ebenfalls völlig woanders daheim ist. Ist bei mir momentan auch eher ne temporäre Geschichte. Abstriche machen für gutes Geld sag ich nur.

Ansonsten, rein beruflich gesehen habe ich momentan mehr soziale Kontakte als mir lieb sein kann.

Nein, ich meine nicht das Rotlichtmilieu. :D Ich kenn euch doch...

Morbid Angel
2007-06-05, 22:46:59
schwieriger Fall X-D

Es variert zwischen:

Ja, ich habe durchschnittle viele soziale Kontakte
Ja/Nein, ich habe wenig/selten Kontakt zur "Außenwelt"


Die anderen beiden extremen sind eher selten, längerfristig gesehen, in den letzten 6 Jahren.

Früher war der Punkt 1 absolut dauerhaft, RL=100% (abgesehen von Schlafen und Essen)


Mittlerweile eben "normal" :)


PS: Die Anzahl find ich auch nicht wichtig.

mir K.O.
2007-06-06, 00:20:22
Wozu muss ich mich zählen, habe nur drei Zimmerpflanzen...

patrese993
2007-06-06, 02:22:41
Ich habe mein Reallife bei eBay versteigert und vom Erlös meine Hardware getombt. Soziale Kontakte habe ich neulich erst wieder aufgenommen: ich lasse mir die Pizzen jetzt persönlich an der Tür übergeben, statt dass sie mir der Bote einfach durchs Kellerfenster schiebt.


:umassa:

ich sag nur: das tippen dauert entscheidend länger, wenn man nicht will, daß Frau und Hund aufwachen..... :biggrin:

Lurtz
2007-06-06, 02:41:00
ich glaube nicht das sich die kaputten outen ^^
also leute mit mehr als 10000 beiträgen und ohne modfunktion müssen schon relativ kaputt im kopf sein. einer hat hier glaube ich über 40 000 posts, das wäre selbst für einen zeitraum von 5 jahren mehr als einweisungsbedürftig *g*

ich sitz grad mitm nb im garten, heut abends gehts aber mit kumpels weg, von daher ist urlaub was nettes ;)

An der Zahl der Beiträge hier würde ich das mal gar nicht messen. Es gibt Leute die verfassen 50 Beiträge pro Tag in Internetforen und haben ein sehr ausgeprägtes RL. Zumal man mindestens genauso viel Zeit mit Zocken etc. verbringen kann.

Blaze
2007-06-06, 09:54:10
[x] Ja/Nein, ich habe wenig/selten Kontakt zur "Außenwelt"

Und ja, das ist auch gut so. Ich brauch keine Freunde mehr die nur bei einem ankommen wenn sie was brauchen...

Lurtz
2007-06-06, 11:33:16
[x] Ja/Nein, ich habe wenig/selten Kontakt zur "Außenwelt"

Und ja, das ist auch gut so. Ich brauch keine Freunde mehr die nur bei einem ankommen wenn sie was brauchen...
Es gibt eben Freunde und Freunde ;)

Odem
2007-06-06, 13:22:19
90% rl, außer vor den klausuren, da wird doch ein bissel mehr daheim rumgehockt

Cubitus
2007-06-06, 15:09:10
Rein hypothetisch...
Ob das wohl bedenklich wäre wenn ich mir die Frauen nach dem OS auf ihren Computer aussuche? :ulove:

Bedenklich waere es wenn du die Frauen aus Bulgarien kaufen wuerdest.
Hab letztens sowas hier im TV gesehen. 4000 Euro hat doch jeder ;(

BK-Morpheus
2007-06-06, 15:12:56
rHabe zwar RL, aber in meiner Freizeit (also alles außer Arbeit) verbringe ich quasi 80% meiner Zeit am PC und bin über Teamspeak mit Internetfreunden gemeinsam am labern und zocken.

Im Moment stört mich die viele Zeit am PC aber nicht...ich gehe ohnehin davon aus, dass sich das Verhältnis zwischen zocken und RL in absehbarer Zeit wieder etwas angleicht, da auch ein gutes PC Spiel irgendwann ausgespielt ist (für mich zumindest).

Unknown Soldier
2007-06-06, 16:12:01
ich habe schon viele soziale Kontakte. Das wird durch Vereine und viel Fortgehen auch zwangsläufig so.

Crow1985
2007-06-06, 17:53:33
Hab zwar wenige sehr gute Kontakte, aber muss immer drauf achten, das ich mich nicht zu sehr abschotte.

Plutos
2007-06-07, 10:49:22
Zwischenfazit:

Deutschland: 120 Mio. Einwohner statt 80 Mio.
Gemäß einer aktuellen Studie liegt die Einwohnerzahl Deutschlands bei deutlich über 120 Mio. Rund ein Drittel der Bevölkerung lebt jedoch abgeschottet von der Außenwelt in dunklen Kellern, Garagen, Dachböden und anderen Zufluchtsorten.
Wie diese Spezies unter derart widrigen Bedingungen überleben kann, gibt den Forschern derzeit Rätsel auf. Zuvor war der Anteil sozial nicht integrierter Menschen auf deutlich unter 1% geschätzt worden.

X-D...damit lass ich jetzt nicht nur Killerspiele, sondern alle Spiele verbieten :biggrin:

Santini
2007-06-07, 10:52:05
Zwischenfazit:

Deutschland: 120 Mio. Einwohner statt 80 Mio.
Gemäß einer aktuellen Studie liegt die Einwohnerzahl Deutschlands bei deutlich über 120 Mio. Rund ein Drittel der Bevölkerung lebt jedoch abgeschottet von der Außenwelt in dunklen Kellern, Garagen, Dachböden und anderen Zufluchtsorten.
Wie diese Spezies unter derart widrigen Bedingungen überleben kann, gibt den Forschern derzeit Rätsel auf. Zuvor war der Anteil sozial nicht integrierter Menschen auf deutlich unter 1% geschätzt worden.

X-D...damit lass ich jetzt nicht nur Killerspiele, sondern alle Spiele verbieten :biggrin:
;D

Armaq
2007-06-07, 11:04:55
Ich zocke mit 2 RL-Freunden nur noch WC3 TFT und ansonsten habe ich nur noch Reallife. Scheisse ich muss mehr zocken.