PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Wie SP2 unter WinXP x86 in CD integrieren?


BlackArchon
2007-06-05, 16:53:08
Ich möchte das Service Pack 2 für Windows XP Prof. x64 in meine Installations-CD integrieren (blabla.exe -integrate:j:\cd). Leider startet die update.exe unter meinem XP 32 Bit nicht, weil das offenbar eine x64-EXE ist (amd64\update\update.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung). Wie kann ich dennoch das Service Pack integrieren?

Gast
2007-06-05, 17:51:27
Es geht nur unter einem 64-Bit Betriebssystem ! Wenn du XP 64 nicht gleich fest installieren willst, lade dir das kostenlose VMWare Server herunter und installier XP 64 in ner VM. Dort kannst du dann das Service Pack integrieren. Zum Integrieren würd ich dir den XP ISO BUILDER empfehlen, der erstellt dir auch gleich ein bootfähiges Image, welches du dann einfach nur noch unter deinem normalen Windows auf CD brennen musst.

PatkIllA
2007-06-05, 18:54:31
seit wann kann man denn bei einem 32 Bit Host ein 64 Bit OS installieren?
Ich hab mir eine alte Platte genommen, es da integriert.

Gast
2007-06-05, 19:01:49
Geht meines wissens nicht. Soweit ich weiß, gibts das problem beim 32 bit XP SP auch. Man kann es unter anderen Betriebssystemen nicht integrieren. Leider recht dumm gemacht..

BlackArchon
2007-06-05, 21:18:51
Danke, mit dem Umweg über VMWare mache ich das jetzt. Schön umständlich...

JaDz
2007-06-05, 21:37:00
seit wann kann man denn bei einem 32 Bit Host ein 64 Bit OS installieren?
Ich hab mir eine alte Platte genommen, es da integriert.
Das soll wohl gehen, wenn der Prozessor bestimmte Voraussetzungen erfüllt (Vanderpool bei Intel / aktuelle Revisionen von Athlons / Opterons).

BlackArchon
2007-06-05, 21:42:26
So, hat geklappt. An wen darf ich jetzt meine Rechnung für die Stunde unnütze Arbeit schicken? Grmpf...

Übrigens, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mir nach der nächsten Preissenkung den Core 2 Quad Q6600 hole - VMWare klatscht dir ja im Nu die Kerne voll.