PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Filmqualität verbessern


Daltimo
2007-06-05, 17:46:06
Hab hier einen uralten Film auf CD, in schlechter Bild -und Tonqualität. Wollte nun ein Programm mit dem ich den Film von einer normaler CD auf DVDgröße ziehe. Weiterhin möchte ich haben das sich Bild und Ton erheblich verbssern.
Also Ton und Bild sollen besser werden und die CD soll auf DVD (größe) gebracht werden.

patrese993
2007-06-05, 17:49:17
die Quali nachträglich verbessern ist so gut wie unmöglich

ich würde Dir empfehlen, den Film auf DVD zu holen. Wenn Du die DVD hast, kannst Dir selbst eine ordentliche Version davon auf Platte legen. Beispielsweise mit "DVDx"

kasir
2007-06-05, 18:43:26
Hab hier einen uralten Film auf CD, in schlechter Bild -und Tonqualität. Wollte nun ein Programm mit dem ich den Film von einer normaler CD auf DVDgröße ziehe. Weiterhin möchte ich haben das sich Bild und Ton erheblich verbssern.
Also Ton und Bild sollen besser werden und die CD soll auf DVD (größe) gebracht werden.

Wie soll das funktionieren? Wo sollen denn die zusätzlichen Bild- und Toninformationen herkommen? Schonmal darüber nachgedacht?

Gast
2007-06-05, 20:09:50
Wie soll das funktionieren? Wo sollen denn die zusätzlichen Bild- und Toninformationen herkommen? Schonmal darüber nachgedacht?
aber im film funktioniert das doch auch immer; 3 mausklicks und aus einem video in briefmarkengröße wird perfektes hdtv :ugly:

Thanatos
2007-06-05, 21:30:34
aber im film funktioniert das doch auch immer; 3 mausklicks und aus einem video in briefmarkengröße wird perfektes hdtv :ugly:

Du vergisst aber, dass der Mausklick nur als Signal für Chuck Norris dient, der im Gehäuse des PCs wartet (CPU = Chuck Painting Unit) um aus dem Briefmarken großen Video in Echtzeit HDTV Bilder in Photoshop zu malen!


Zum Thema:

Du kannst natürlich die qualität optisch ansprechender, ich wähle hier bewusst nicht besser, gestalten, in dem du das Video mit einem guten Algo auf die gewünschte Auflösung skalierst und vielleicht noch einige Filter drüberlaufen lässt.

Die "echte" Qualität lässt sich dadurch aber nicht steigern.

Daltimo
2007-06-05, 22:31:44
Naja bei Magix gab es immer solche Einstellungen, deswegen hab ich gedacht....naja sollte nicht so viel denken:(