PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen guten und günstigen Satreceiver


Don Vito
2007-06-05, 18:56:07
Hallo Leuts....
Ich suche für meinen Sony KDS einen HD-fähigen Sat-Receiver...

Da ich seit ca 3 Jahren selbst keinen TV-Empfang jeglicher Art hatte, dachte ich mir es wird wiedermal Zeit....:biggrin:


Angeschlossen wird er an eine digitale Satanlage mit 4 Positionen.
Ob Irsinn oder nicht (Die Anlage ist meines Bruders Sache, hab also praktisach keinen Plan)

Nach einigem Suchen stach mir einer von Humax ins Auge und zwar der PR-HD1000 oder so...

Kennt den zufällig jemand?
Wäre für jegliche Hilfe dankbar....

yardi
2007-06-05, 20:06:27
Hab den Humax. In diversen Foren und in den Geizhals Bewertungen wird ja immer wieder von Problemen berichtet. Ich hatte in den 2-3 Monaten bisher keinerlei Probleme, liegt wohl an den Firmware Updates die alle paar Wochen automatisch eingespielt werden.

Der Receiver schaltet schnell um, hat ne gute Menüführung und das HDTV Bild ist erste Sahne.

Hab ihn mir damals für 189€ bei walmart geholt.

Kann den Humax also nur empfehlen.

Static
2007-06-05, 21:33:29
In den Diskussionen in dem KDS-Monsterthread auf hifi-forum.de kommt ja der Humax nicht besonders gut weg (aktuell wieder angeregt durch Dr.Dirt).
Bildfehler sind bei einer 55"-Diagonale eben wesentlich deutlicher sichtbar.

Ich hab zwar auch den KDS55, kann aber leider keine eigenen Receiver-Erfahrungen beisteuern weil ich momentan nichtmal analog empfange.
Alternativen die immer wieder genannt werden sind wohl der Homecast HS5101Ci (nicht Premiere zertifiziert) und der Pace DS810. Nur kosten die gleich wieder um die 400 Euro ...

Don Vito
2007-06-06, 06:50:25
Ich hab zwar auch den KDS55, kann aber leider keine eigenen Receiver-Erfahrungen beisteuern weil ich momentan nichtmal analog empfange.

Wie bei mir auch.....

mofhou
2007-06-06, 11:14:10
Der Receiver schaltet schnell um, hat ne gute Menüführung und das HDTV Bild ist erste Sahne.

Naja, der schaltet zumindestens bei mir überhaupt ned schnell um, besonders wenn es um HD-Programme geht ;(.
Zudem kann man afair nur einen Ausgabemodus einstellen.
mfg
mofhou

yardi
2007-06-06, 13:26:47
Naja, der schaltet zumindestens bei mir überhaupt ned schnell um, besonders wenn es um HD-Programme geht ;(.
Zudem kann man afair nur einen Ausgabemodus einstellen.
mfg
mofhou

Da muss ich dir teilweise recht geben, Bei HD Programmen ist er etwas lahmer als bei den normalen Programmen. Trotzdem ist er für einen Digitalreceiver schnell, mein vorheriger Digitalreceiver war da ne ganze Ecke schneller. Soll auch schneller als die vergleichbaren Geräte (oben erwähnt) sein.

Ich kann zudem zwischen 4:3, 4:3 Letterbox und 16:9 wählen, meinst du was? Auswahl zwischen 576,720P und 1080i geht auch.