PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Welcher Video-Player?


NiCoSt
2007-06-05, 18:56:43
HI!


Da cih eben mein WinXP neugemacht habe wollte ich mal wissen, welcher Video-Player ist denn empfehlenswert? Also nimmt wenig resourcen in anspruch, ist zuverlässig und schnell und spielt alles mögliche ab.

Ich weiß, das viele den VLC-Player da bevorzugen, jedoch finde ich den nicht ganz so toll ;( vll gibts da was besseres?

Danke soweit!

Crop Circle
2007-06-05, 18:59:06
Der VLC ist der einzige Player, denn ich kenne, wo man keine extra Codecs installieren muss.

redfalcon
2007-06-05, 19:03:56
Der VLC ist der einzige Player, denn ich kenne, wo man keine extra Codecs installieren muss.

Würde ich auch sagen. Ansonsten den MediaPlayer Classic.

san.salvador
2007-06-05, 19:04:53
Der VLC ist der einzige Player, denn ich kenne, wo man keine extra Codecs installieren muss.
Macht der VLC ffdshow überflüssig?

Crop Circle
2007-06-05, 19:09:16
Macht der VLC ffdshow überflüssig?
Weiß ich nicht genau, ich glaube aber schon. Ich habe ffdshow nicht drauf.

Beim Media Player Classic braucht man Codecs.

san.salvador
2007-06-05, 19:13:32
Da reicht aber ffdshow, und das eh keine Drama.


Da ich derzeit den MPC verwende:
Warum sollte man VLC dem media player classic vorziehen? Vorteile?

Die gelbe Eule
2007-06-05, 19:25:50
Habe auch alles mögliche durchprobiert und bin letztendlich bei Power DVD gelandet. Wer Dolby oder DTS:Neo nutzen möchte, der kommt nicht drumherum. Beim Nero Digital stellte ich meistens eine Verzerrung der Tonspur fest, das gleiche bei WinDVD. Der AVS Player ist auch noch eine gute Alternative. Danach würde ich den VLC Player ansiedeln mit ffdshow, weil wenn mal irgendwas nicht abspielbar ist, dann geht es dort bestimmt.

looking glass
2007-06-05, 19:29:03
Mhh, warum nichtmal den KoeranMediaPlayer versuchen (den gibts auch mit anderen Sprachen, man muss kein koreanisch können).

Nach der Featureliste ist er MPC und VLC ebenbürtig, würd ich meinen.

http://www.kmplayer.com/forums/ (Seite ist langsam, also nicht wundern)

Lar$
2007-06-05, 19:48:15
dieser KM player sieht ja aus winamp -.-
Ich benutze sowohl den vlc - als auch den media player classic.

Gast
2007-06-05, 19:55:15
Media Player Classic! Ganz klar... spielt bei mir alles ab!

Codecs sind überhaupt kein Thema. Installiert man einmal und danach nie wieder. Gibt auf der Seite wo auch QT und Real Alternative angeboten werden, so ne Sammlung.

Denn mal ehrlich... mehr als DivX, Real, QT, AVI, MPEG ... braucht man meist eh nicht!

yardi
2007-06-05, 19:58:29
Benutze (fast) nur noch VLC, weils ein richtiger Allesfresser ist und alles kann was ich brauche. Nur für Internet Radio hab ich ein extra Programm.

Gast
2007-06-05, 20:07:00
Der VLC ist der einzige Player, denn ich kenne, wo man keine extra Codecs installieren muss.
du kennst offensichtlich den mplayer (http://mplayerhq.hu) nicht.

HeldImZelt
2007-06-05, 20:55:33
KMP+EVR war ein Grund warum ich nicht zurück nach XP gewechselt bin. Ich würde ihn aber niemandem blind in die Hand drücken, der sich nicht explizit in solchen komplexen Umgebungen wohlfühlt.

http://www.codecs.com/KMPlayer_download.htm

Smoke Screen
2007-06-07, 11:34:10
Ich weiß nicht was am KMP kompliziert sein soll. Ich persönlich bin auf dem
KMP hängen geblieben nachdem ich diverse andere Player durchprobiert habe
die hier alle schon genannt wurden.
Das war keine bewußte Entscheidung von mir,sondern der KMP ist halt einfach übrig geblieben nach ein paar Jahren.
Als DVD-Player nehme ich aber immer noch den PowerDVD5 der bei einem Brenner dabei war der mittlerweile das zeitliche gesegnet hat.

HeldImZelt
2007-06-07, 12:25:35
Die meisten Renderpfade müssen individuell angepasst werden. KMP neigt zu Freezern und Abstürzen bei bestimmten Kombinationen, ähnlich wie bei Codecpacks. Für MP4 Container Haali, für FLV Gabest+vp62, usw.
Standardmäßig werden meist sogar KMP interne Splitter verwendet, die besonders in Vista massive Probleme verursachen.

Smoke Screen
2007-06-07, 13:58:24
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Weder musste ich an den programminternen Einstellungen fummeln,noch freezt das Teil bei mir.
Mag vielleicht aber daran liegen das das Formatspektrum bei mir - schaue
hauptsächlich Animes - ein anderes ist als bei dir und das ich XP als OS habe.

Flac_Bandit
2007-06-08, 10:30:42
VLC rulz,der kann wenigstens CD-Images direkt ohne mounten in Daemon etc. Wiedergeben,nimmt net viele Resourcen und lüppt und lüppt und lüppt...

anderson-79
2007-06-08, 10:50:36
VLC :up:

Der wuerde sogar meine alten Videokassetten abspielen, wenn sie nur ins DVD-Laufwerk passen wuerden.

Micha80
2007-06-18, 19:59:02
Ist euch mal aufgefallen, das ab Version 0.8.6c das klicken auf die Navigationsleiste/Zeitleiste verändert wurde. Jetzt springt der Film wirklich dorthin wo man hingeklickt hat. Vorher ist der Schieber immer nur x Prozent gesprungen.

MooN
2007-06-18, 20:03:00
[x] ZoomPlayer

nur für Streams wechsel ich zwischen MPC und VLC

HisN
2007-06-18, 20:07:01
Seit ich fast nur noch HD-Material auf dem PC anschaue... VLC. Da gibt am wenigsten Schwierigkeiten. Bei vielen anderen Playern haperts dann an DTS .. die geben nur DD raus.

r00t
2007-06-18, 20:27:28
VLC 4 ever ;) hat alles was ein guter player braucht!

klumy
2007-06-18, 20:27:36
Man kann den VLC ja mit Skins versehen, falls man die Oberfläche nicht mag.

Gast
2007-06-19, 04:08:00
Macht der VLC ffdshow überflüssig?Soviel ich weiß hat es ffdshow "inne" ;)

VLC hat hier auch die beste Renderquali. Bis auf WMV. Bis 0.8.2 (meine ich) hat es noch als einzigen unter Win die WMC codecs benutzt. Seitdem das nicht mehr der Fall ist, ist die Wiedergabe so lala und die Qualität schlechter als vom WMP.

Sonst aber ein Top Player.

Gast
2007-06-19, 08:30:20
Soviel ich weiß hat es ffdshow "inne" genau + Matroska Splitter..wie sonst sollte es nur einen Film abspielen können.........
Fakt-MPC+Alternativen+Matroska Splitter++ffds (wers brauch)ist um Welten besser,von der Qualli ganz zuschweigen.

Gast
2007-06-19, 08:34:24
das optimum ist immer noch Zoomplayer pro +fddshow,auch wenns die meisten nicht wahrhaben wollen.

Crazy_Chris
2007-06-19, 08:39:55
Eigentlich geht kein Weg an VLC vorbei. :smile:

4711
2007-06-19, 09:20:19
was ist denn VLC?

Rasterbator
2007-06-19, 17:14:55
ZoomPlayer.
Sehr praktisch um das Bild auf der Leinwand auszurichten.