PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer total tot


ich
2002-10-17, 01:22:24
Hmm, ich habe an meinem Computer rumgefrickelt (USB Joypad hinten angeschlossen) ihn dabei leicht zur Seite geneigt was mir dieser mit einem gepflegten ausschalten quittierte. Tja und seid dem läuft der Computer nicht mehr. Ich dachte ja erst mein Netzteil wäre kaputt (wäre auch mal Zeit für das olle Ding abzunibbeln) aber, nö sowohl An/Aus Schalter als auch Netzteil (und auch ein neues was ich eh haben wollte) funktionieren einwandfrei an meinem alten K6/2 300.
Am Computer rührt sich absolut nix. Auch der Netzteillüfter geht nicht an.

Hat jemand eine andere Idee ausser dem Defekt des erst ein Monat alten Motherboards (K7S5A)?
Ist es eigendlich falsch seinen Computer im Betrieb leicht zu bewegen? Auf dem Motherboard ist noch Garantie falls ihr den Zusammenhang versteht ;-)

Dank' und Gruss!

barracuda
2002-10-17, 02:33:02
Sitzen alle PCI/AGP-Karten ordentlich in ihren Slots, sind alle Stecker 100% richtig drauf? Dann könnte ne Schraube zu weit herausgestanden haben und beim Bewegen des Gehäuses eine Kurzschluß verursacht haben, oder wenns ganz schlimm kommt, eine Schraube oder sonstiges Metallteil lose im Gehäuse rumflackern und ebenfalls einen Kurzschluß machen. Du mußt jetzt erstmal eine Sichtkontrolle auf die o. g. Punkte machen. Alldieweil das NT ja noch zu laufen scheint, könnte das Mobo tatsächlich einen Schlag abbekommen haben.

Normalerweise sollte man einen laufenden PC nicht bewegen, weil die HD('s) ja laufen und die Spindellager hoch belastet werden wenn die Lage der Platte dann verändert wird.

Unregistered
2002-10-17, 09:47:27
schau mal ob das mainboard den case berührt?

Aragorn2k3
2002-10-17, 11:36:12
Ich hab meinen PC auch schon oft im Betrieb bewegt - kann zwar was passieren...aber eigentlich nur, wenn man regelmäßig rumbastelt.

Ich tipp in deinem Fall auch auf das Mainboard. Wenn noch alle Kabel und Karten fest sitzen usw. bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Mainboard zu überprüfen.
Zum Booten benötigt der Rechner nix anderes als Netzteil, Mainboard, CPU, Ram und Graka.
Damit sich der Netzteillüfter dreht, kann man CPU,Ram und Graka weglassen. Übrig bleibt Mainboard, da du dein Netzteil ja schon probiert hast.

Möglich wäre übrigens auch, dass dein Power-Connector vom Tower nen schaden hat!? - Musst mal mit nem Schraubenzieher die beiden Pins auf dem Mainboard überbrücken, um den Fall auszuschließen.

--------------------------

edit: Musste mal nen PC ganz machen, bei dem genau das gleiche war wie bei dir - nämlich dass sich absolut nix getan hat beim Einschalten. Auch hier konnte ich mit einem Mainboard-Wechsel das System wieder zum laufen bringen. Ich sprech also aus Erfahrung. :)

Major J
2002-10-17, 11:41:49
Es kann sein das deine Festplatte nun kaputt ist.
Die Lage einer Festplatte im Betrieb ändern ist nicht die beste Idee.
Das garnichts mehr läuft ist wahrscheinlich das Ergebniss eines Kurzschlusses, der vielleicht immernoch vohanden ist. Bei mir war das mal eine Mainboardschraube. Nach dem Entfernen lief mein Rechner plötzlich wieder. :)

ich (schon wieder)
2002-10-17, 20:05:29
Tja, danke erstmal. Dann wird sich der weite Weg nach Frechen wohl kaum vermeiden lassen, ausser ich finde hinter meinem Mainboard doch noch eine Schraube. Alle eure andere Vorschläge habe ich mittlerweile geprüft bzw treffen nicht zu.
BUahhaha.. das ist alles so gemein: Seit 2 Tagen liegt hier meine brandneue GeForce 4 Ti 4600 rum und setzt Saub an :o)

PS: Euer Forum rockt, wozu gibt es noch Support Hotlines?

auction
2002-10-21, 08:57:37
Originally posted by ich (schon wieder)

PS: Euer Forum rockt, wozu gibt es noch Support Hotlines?

Ganz einfach, weil das eine riesige Einnahmequelle der Firmen ist. Diese Hotlines kosten doch so 1,50 Euro pro Minute. Das muss man sich mal vorstellen. Das sind rund 3 Mark für eine 1 Minute Sprechzeit.

Unregistered
2002-10-21, 14:04:42
Ja, und anstatt zu sagen dass sie keine Ahnung haben schicken sie dich für 20 Euro auf die Schleife um mal kurz "nachzufragen" .... :D

UnCLe_$aM
2002-10-21, 15:02:19
h3h3 ich mach jetzt auch ne hotline auf....h3h3 hab zwar dann auch kein plan aber kohle verdient...(naja so macht es t-offline..da kostet es fett aber die ham mir noch nie! geholfen :)