PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner laut


Gast
2007-06-05, 21:46:26
mein rechner ist zwar schon recht alt, aber dennoch darf der doch selbst wenn ich stronghold einlege, nicht so laut sein wie ein fön. woran liegt das und wie kann man das beheben? sonst ist er ganz leise, aber wenn ich ein spiel starte wird er so laut

Bubba2k3
2007-06-05, 21:54:07
Das hört sich so an, als ob das CD- bzw. DVD-Laufwerk beim Lesen der CD so laut wird?

Gast
2007-06-05, 21:54:52
Das hört sich so an, als ob das CD- bzw. DVD-Laufwerk beim Lesen der CD so laut wird?

nein, das ist ganz klar der rechner.

Bubba2k3
2007-06-05, 22:10:04
Kann es nicht vielleicht auch sein, dass das Gehäuse stark vibriert, weil das Laufwerk läuft?

Kannst du den Ursprung der plötzlich hohen Lautstärke nicht näher herausfinden?

yardi
2007-06-05, 22:18:49
Kannst du den Ursprung der plötzlich hohen Lautstärke nicht näher herausfinden?

Hat er doch!

nein, das ist ganz klar der rechner.











X-D

Gast
2007-06-05, 22:33:50
himmelhergottnochmal sobald ich ein spiel starte wird der rechner total laut, das ist nicht das cd-laufwerk, das kann ich schon unterscheiden

Bubba2k3
2007-06-05, 22:39:53
Hat er doch!


Ja, das der Rechner laut wird. Aber der besteht ja nun aus vielen Einzelteilen und ich wollte halt wissen, ob er vielleicht sagen könnte, welches dieser Teile das auslöst oder welches Teil er vermutet.


himmelhergottnochmal sobald ich ein spiel starte wird der rechner total laut, das ist nicht das cd-laufwerk, das kann ich schon unterscheiden


Du möchtest aber schon Hilfe haben, ja? :(

Thanatos
2007-06-05, 22:40:30
Das kann ein lustig gergelter Gehäuselüfter sein, der Lüfter des Netzteils, der Lüfter der Grafikkarte, der Lüfter des CPU Kühlers...


Problem ist nur, wir kennen deinen Rechner nicht, und munteres rumraten bringt natürlich rein garnichts.

Etwas genauer als "Der Rechner" wäre sehr hilfreich.

ShadowXX
2007-06-05, 22:40:56
himmelhergottnochmal sobald ich ein spiel starte wird der rechner total laut, das ist nicht das cd-laufwerk, das kann ich schon unterscheiden
Sehr wahrscheinlich wird er lauter, weil die Lüfter der CPU und der GPU anfangen schneller zu drehen (durch die höhere Last die dann auf diesen Komponenten liegt).

Was für ein System hast du denn genau?

Aber im Endeffekt wird es wohl nur helfen, die lauten Lüfter durch leise zu ersetzen.

Merkor
2007-06-05, 22:41:50
Und vielleicht einmal aufschrauben und die Komponente identifizieren, die da lärmt. Oder sollen wir dir hier ein Ohr leihen? ;)

yardi
2007-06-05, 22:41:57
Himmelherrgottnochmal wie wärs wenn du mal das Gehäuse aufschraubst und hörst wo das laute Geräusch herkommt? "Vom Rechner" ist leider keine besonders genaue Angabe. Kannst auch mal vorsichtig die Lüfter nacheinander anhalten dann merkst du schon welcher der Störenfried ist.

Könnte sein das der CPU-Lüfter unter Last hochdreht. Selbiges beim GraKa-Lüfter

Gast
2007-06-17, 03:56:16
Ich bin eh nur ein Troll!

Gast
2007-06-18, 10:40:15
schönen dank....beim hören hat es mir jetzt die haare in so einen lüfter gezogen, jetzt geht gar nichts mehr. ihr habt echt keinen plan.

Merkor
2007-06-18, 15:54:47
schönen dank....beim hören hat es mir jetzt die haare in so einen lüfter gezogen, jetzt geht gar nichts mehr. ihr habt echt keinen plan.

:ucrazy:

Richtig, wie auch, wenn du keine Infos rauslässt?! Aber du hast anscheinend noch weniger Plan als wir... :uconf3:

Aber tröste dich: Es gibt bestimmt Leute, die haben noch nicht mal Haare...

Thanatos
2007-06-18, 16:05:03
Ich glaube weiter sollten wir den Troll nun wirklich nicht mehr füttern, der platzt sonst noch.

<°)))o><