PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kuriosität bei der Installation


Oggi
2007-06-05, 23:33:22
Folgendes Problem habe ich bei der WinXP-Installation an nem 2tRechner:

Bootet ganz normal in die Installation, lädt seine Sachen da und wenn er auf den nächsten Schritt zugeht (öhh müsste afaik da sein wo man die Installation bestätigt und danach die HD aussucht ect.) bleibt das Bild schwarz.

Mittlerweile bin ich soweit gegangen das ich die Grafikkarte tausche (von X800 auf 9800Pro) und tadaaa, alles perfekt, nach der Install wieder getauscht und gut ist, nur warum ist das so?

Ob Home oder Pro ist dabei egal, hab beides ausprobiert.
An meinem richtigen Rechner habe ich eine X1800XT und keinerlei solcher Probleme.

Weis jemand Rat?
Ist zwar kein Aufwand bei jeder Installation (kommt beim 2t Rechner ja nicht oft vor) kurz die Grafikkarte zu tauschen, dennoch würde ich gerne wissen wo mit ich es hier zu tun habe.

littlejam
2007-06-06, 14:43:47
Hast du mal den anderen Ausgang von der X800 probiert?

Gruß

Oggi
2007-06-06, 15:08:18
Huhu,

ja hab beide probiert (VGA und DVI über Adapter).

Es ist ja nicht so das der TFT Monitor kein Signal mehr empfängt, das würde er mir ja mitteilen, er will immer das Bild umschalten zum nächsten Installationsschritt und dabei bleibt er dann hängen, warum auch immer.

Manchmal habe ich sogar nen blinkenden Cursor da stehen, aber es passiert rein nichts mehr.

RavenTS
2007-06-06, 15:13:01
Hast du mal etwas im BIOS rumversucht gehabt, beispielsweise welche Karte zuerst initialisiert wird, PCIe-Overclocking,... .?!

Oggi
2007-06-06, 15:16:25
Nein, werde ich aber gleich mal Testen, ich weis zumindest das ich AGP eingestellt habe.

Übertaktet wird an dem Rechner nix.

Vorher war btw. ein Asus K8V SE Deluxe verbaut, aktuell dient ein Asrock Dual SATA2 als Untersatz, mit beiden Board die gleichen Probleme.