PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Hat MS dran gedacht HGD bei SSD auszumach0rn?


IchMeinsErnst
2007-06-05, 23:35:19
Vista hat bekanntlich eineinenieinen Hintergrundfestplattendefragmentierungsdienst der im Hintergrund die Festplatte defragmentiert. Nun wäre das ja bei einer SSD ja fataaaaaaaaaaaaaaaaaal, wie Hape sagen würde. Gibt es eine Möglichkeit automatisch zu erkennen, welche Art von Festplatte im PC steckt und ob der Dienst auf ihr rumfuhrwerken soll oder nicht und wenn ja, wird das von dem Dienst automatisch geprüft?

Gast
2007-06-05, 23:39:56
SSD? Stahlschiebedach?

Gast
2007-06-05, 23:40:59
SSD = Solide state disk

Gast
2007-06-05, 23:42:35
Wieso sollte man so eine HDD nicht defragmentieren sollen?

Gast
2007-06-05, 23:43:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk

Gast
2007-06-05, 23:44:05
Vielleicht wegen begrenzten Schreibzyklen?

Gast
2007-06-05, 23:45:29
Na ob das irgendeine nennenswerte Rolle spielt, Win speichert und liest doch dauernd was. Da macht das bissl Defraggen den Kohl auch ned mehr fett.

Grestorn
2007-06-06, 07:32:09
Ich glaube nicht, dass Vista einen Unterschied zwischen herkömmlichen HDs und SSD macht.

Die Defragmentierung wird man wohl selbst ausschalten müssen.

Gast
2007-06-06, 13:22:11
Ich glaube nicht, dass Vista einen Unterschied zwischen herkömmlichen HDs und SSD macht.

Die Defragmentierung wird man wohl selbst ausschalten müssen.
Bedauernswert. Aber danke für die Antwort.

Duran05
2007-06-06, 14:47:25
Solche Kleinigkeiten ließen sich ohne Probleme mit einem Service Pack korrigieren.

Außerdem sind mehrere Millionen Schreibzyklen nicht gerade wenig. Viel wichtiger als die Defragmentierung, wird die Auslagerungsdatei sein. Da wird ständig drin geschrieben und das auslagern auf ein anderes Laufwerk, wäre auch keine wirkliche Lösung, denn dann lärmt dieses weiterhin. ;)

Allerdings werden alle Speicherzellen gleichmäßig beschrieben, so das dies bei großen Laufwerken keine Rolle mehr spielen sollte.

ZilD
2007-06-08, 16:25:44
warum bauen hersteller nicht gleich von haus aus silent festplatten für den 5 1/2 " schacht?
würde vielleicht 10-20€ mehr kosten.

so einfach wärs - und wenn es zur raptor mehr konkurenten geben gäbe , wäre STT sowieso ein schuss in den ofen.

Gast
2007-06-08, 17:47:49
bringt es eigentlich überhaupt was bei SSD's zu defragmentieren?

Kann mir vorstellen das die Zugriffszeit so kurz ist das es überhaupt keine Rolle spielt.

Ansonsten können wir ja auch bald unser RAM dauernd defragmentieren...

BAGZZlash
2007-06-08, 18:05:39
bringt es eigentlich überhaupt was bei SSD's zu defragmentieren?


Richtig. Nein, das bringt nix.

HisN
2007-06-08, 18:16:49
Nimmt man nicht Flash-Speicher sondern ne richtige SSD ist es eigentlich SCHEISSEGAL ob defragmentiert wird oder nicht.